Neuanschluss MagentaMobil S mit Hybrid 5G - Freischaltung

DubZ

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.011
sorry, Titel falsch: es geht um MagentaZuahsue S mit 5G Hybrid
Hallo zusammen,

es geht um eine Neubauwohnung. Ursprünglich war heute der Termin zur Freischaltung des neuen Anschlusses. Dieser wurde kurzfristig seitens der Telekom um eine Woche verschoben, was natürlich sehr unglücklich ist.

Ein zweites Thema ist, dass wir uns nicht zu 100% sicher sind, ob überhaupt schon ein Telefon/DSL Anschluss in der neuen Wohnung liegt. Es befindet sich im Wohnzimmer 2x Rj45 Anschlüsse aber keine TAE Dose. Der Vermieter kann natürlich wieder nichts genaueres sagen ;) Wenn es also ganz schlecht läuft, dauert es es sogar noch länger, bis der DSL Anschluss überhaupt zur Verfügung steht.

Am Telefon hatten wir gerade angefragt, ob nicht wenigstens nur die SIM Karte für das 5G Modem welches am Speedport angeschlossen wird separat heute schon einmal freigeschaltet werden könnte. Aber am Telefon konnte hier leider nicht weitergeholfen werden.

Ggf. findet sich hier jemand von der Telekom? 1 weitere Woche warten wäre echt fatal, da auch aus dem Home Office gearbeitet wird :/ Wenn irgendetwas machbar ist, gerne PM für Kundennummer. Danke vorab

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @DubZ, danke für deinen Beitrag.

Ich rede es gar nicht schön. Tut mir echt leid, dass sich der Termin verschoben hat! Wir können die SIM nicht vorher aktivieren, das wird alles erst aktiv, sobald der Anschluss geschaltet ist und im „Bestand“ ist. Wir haben hier leider keine Möglichkeit.

Ich könnte dir aber einen Magenta Zuhause Schnellstart senden, dann bekommst du einen Mobilen Router + SIM-Karte zur Überbrückung. Oder eben Datenvolumen für deinen Handy-Tarif, sofern du damit bei uns bist.

Schick mir doch gerne deine Daten über unser Formular zu, ich melde mich dann bei dir.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ und Dr. McCoy
Hi Sven,

danke für die ehrliche und schnelle Antwort. Ich hatte mir sowas schon fast gedacht, leider.

Ich nehme an, dass die beiden von dir genannten Optionen aus Kulanz der Telekom kostenfrei wären während der Übergangszeit? Der nächste Termin laut Email wäre am 24.08.

Danke dir vorab.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Danke für deine Rückmeldung. Korrekt, beide Varianten sind kostenfrei.

Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Formular abgeschickt :)

Auch wenn es natürlich schade ist, dass es so kompliziert gemacht werden muss, möchte ich mich für den schnellen, einwandfreien Service und dem Kulanzverhalten der Telekom bedanken!
Ein schönes WE wünsche ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Telekom hilft
Alles klar, ist auch schon da. Ich melde mich gleich bei dir. Denke so in den nächsten 30 min.

Liebe Grüße Sven W.
Ergänzung ()

@DubZ, vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, hast du ja bereits Datenvolumen bekommen. Solltest du nochmal etwas brauchen, melde dich gerne bei uns.


Liebe Grüße
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und DubZ
Zurück
Oben