Neubau: kein RTL/Sat1 im Kabelnetz?

Aaaaah jetzt verstehe ich. Ich wusste nicht dass es SO einen adapter überhaupt geht. Hatte etwas anderes im Kopf.

Du hast richtig verstanden. Das Kabel vom Hausanschluss kommt an einem 8fach Splitter an. An einem dieser Outs haengt direkt die Fritz. Von einem anderen Out geht es durch die Wand in eine 2x IEC 1x F Dose.

Na... Umso besser! Macht ja preislich schon einen Unterschied. Dann schaue ich mal dass ich es mit so einem günstigen Adapter probiere. Wieder was gelernt!
 
kabralo schrieb:
Dann sollte das Signal auch auf dem FM Anschluss liegen
Nein, laut Datenblatt, wird bei dieser Dose am Radioanschluß ab 108 Mhz weggefiltert.

Ergänzung: Und ich muß einen Rückziehr machen. Da die Fritzbox nicht über eine solche Dose angeschlossen ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob nicht auch am "Sat"-Anschluß alles unter 950 Mhz gefiltert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme leider noch nicht weiter.
Ich habe einen F Stecker auf IEC Stecker adapter gekauft und auf den Data anschlussbgedreht. Damit werden 80 Sender (vorher 144) gefunden.

Mit einem F auf IEC Kabel (nur 75db) werden nur 46 Sender gefunden - _-
 
So. Schwaiger Breitbanddose gekauft. Eingebaut, RTL 90% Staerke, 100% Qualität.

Thema erledigt, Firma dankt!
 
Zurück
Oben