Neue 2TB Samsung Baracude 265MB Cache

HIClub

Cadet 2nd Year
Guten Abend... habe eben meine neue Festplatte... ja ich weis.... sie war allerdings nur mit einen cm dicken Blasenluftpolster versehen und etwas Papier im ca. 50 mal größeren Karton verschickt worden. Und mein neuer Towerlüfter war ebenfalls verbogen und ein Rotorblatt abgebrocenAndere Lieferung)

Ich wolllte wissen ob dieses hier normal für einen neue Festplatte ist:

DiskInfo32_4YDwTWvcVi.png

Und das neue Template vom Forum ist mal super gelungen für einen Nachtschwärmer wie mir :D

Dank dir!

Eine Frage hätte ich noch?
Lohnt sich heut zu Tage noch eine Partitionierung oder ist die Hardware so weit fortgeschritten das man sich dieses sparen kann für die Datensicherheit?

wegen datensicherheit partitioniert man nicht.
ich finde es nicht gut wenn man partitioniert. man hat dann, wenn der platz nicht reicht, nur ärger mit der vergrößerung der partition.
platte einbauen, volume erstellen und gut ist. heutzutage machen es die meisten wieder mit ordnern.

Bei neuen HDDs kann man anhand der S.M.A.R.T. Werte wenig sagen, die sind die ein Fahrtenbuch und registrieren was dem Controller während der Arbeit aufgefallen ist, da kann am Anfang logischerweise kaum was sinnvolles drinstehen.

HDDs sind übrigens sehr empfindlich und von HGST gibt es dieses Video über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können. Von WD gibt es auf dieser Seite Beispiele guter HDD Verpackung und wie es nicht gemacht werden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Samsung baut m.W. schon lange keine HDDs mehr.

Sollte Seagate sein. Wenn da ein Samsung-Aufkleber drauf ist, fände ich das seltsam bei einer neuen HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben