Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meine mit einem P4 2,4 ghz (400er FSB) Prozi bestückte Gurke mit ner 6600Gt aufrüsten.
Habe dazu auch noch 1 gig Ram verbaut. Schnelle Festplatte ist auch drin.
Brauch ich für so ne Karte eigentlich ein stärkeres Netzteil ?
Das in meinem Dell Rechner wird wohl grade mal so 350 Watt haben.
Im Rechner hängen 3 Hd's und 1 DVD Brenner und ne Lankarte und Satkarte und Firewirekarte.
350 Watt Markennetzteil reciht aus - Dell verbaut laut vielen Meinungen recht gute Netzteile ein.
Denke das dass schon laufen wird, wenn nicht wird es schwierig ein neues zu bekommen da meist DELL eigene Anschlüsse verwendet - Aber 350 Watt sollten ausreichen
Gibts denn einen Hersteller der besonders stromsparende Karten baut bzw. ist denn bei den aktuellen Karten immer der Anschluss an das Netzteil nötig ? Oder gibt es da schon externe Lösungen mit separatem netzteil ?
Bei allen 6600GTs für AGP ist ein Anschluss ans Netzteil per 3 oder 4pin-Stecker nötig. Die PCIe-Variante benötigt keinen Stormanschluss, da der PCIe-Slot genug Strom liefern kann.
Beim SIS-Chipsatz passiert was ganz komisches - bei vielen Leuten läuft die Karte zwar, aber bei hoher Beansprchung wie Half Life 2 fängt die Karte alle 10 Sekunden an komisch zu ruckeln - Als ob sie auf einmal nicht Laden und darstellen gleichzeitig könnte? Hab es selber im Freundeskreis erlebt und nie eine Problemlösung gefunden. Nvidia hat zwar diesen einen alten BETA-Treiber 67.03, der den Fehler verringern soll, aber wirklich befreit ist die Karte von diesem Phänomen nicht. Mein Freund hat sich mittlerweile vor Frust ein Board mit Nvidia-Chipsatz gekauft und ist jetzt über glücklich!
Liegt höchstwarscheinlich an der HSI-Bridge die der 6600GT ja haben muss um mit AGP zu laufen, denn 6800er Karten laufen problemlos.