X
xcopy
Gast
Hallo,
ich möchte meinen Computer mit der MSI 6600GT VTD Grafikkarte ausrüsten.
Zuerst ein paar Daten von meinem Computersystem
Ein 300 Watt Netzteil versorgt:
- P4 2,4 GHz
- 512 MB Ram (2 x 256)
- Asus P4PE Board (AGP 4)
- MSI Geforce 4200 Grafikkarte
- 3 Festplatten
- SCSI Adaptec Controller
- ISDN FritzCard
- Netzwerkkarte
- DVD ROM und Brenner
Frage 1
Wenn ich das auf den Bildern der Grafikkarte richtig gesehen habe, benötigt die einen zusätzlichen Stromanschluss, also nicht nur über den AGP Port.
Reicht da eigentlich mein Netzteil noch für aus? Einige Verkäufer/Händler haben da so ihre Zweifel.
Frage 2
Die 6600 ist nur als AGP 8 oder als PCI-Express zu bekommen. Die AGP Karte ist abwärtskompatibel. Gibt es bei den angezeigten Bildern zwischen AGP4 und AGP8 eigentlich einen, für den Normaluser, sichtbaren (nicht messtechnisch!) Unterschied?
Da ich auch noch gerne den Speicher aufrüsten möchte (das Asus Board hat drei Bänke) komme ich schon über 200 Euro. Käme jetzt auch noch ein vernüftiges Netzteil dazu, stellt sich mir langsam die Frage, aufrüsten oder in Richtung neu gehen?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß
xcopy
ich möchte meinen Computer mit der MSI 6600GT VTD Grafikkarte ausrüsten.
Zuerst ein paar Daten von meinem Computersystem
Ein 300 Watt Netzteil versorgt:
- P4 2,4 GHz
- 512 MB Ram (2 x 256)
- Asus P4PE Board (AGP 4)
- MSI Geforce 4200 Grafikkarte
- 3 Festplatten
- SCSI Adaptec Controller
- ISDN FritzCard
- Netzwerkkarte
- DVD ROM und Brenner
Frage 1
Wenn ich das auf den Bildern der Grafikkarte richtig gesehen habe, benötigt die einen zusätzlichen Stromanschluss, also nicht nur über den AGP Port.
Reicht da eigentlich mein Netzteil noch für aus? Einige Verkäufer/Händler haben da so ihre Zweifel.
Frage 2
Die 6600 ist nur als AGP 8 oder als PCI-Express zu bekommen. Die AGP Karte ist abwärtskompatibel. Gibt es bei den angezeigten Bildern zwischen AGP4 und AGP8 eigentlich einen, für den Normaluser, sichtbaren (nicht messtechnisch!) Unterschied?
Da ich auch noch gerne den Speicher aufrüsten möchte (das Asus Board hat drei Bänke) komme ich schon über 200 Euro. Käme jetzt auch noch ein vernüftiges Netzteil dazu, stellt sich mir langsam die Frage, aufrüsten oder in Richtung neu gehen?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß
xcopy