wenn ich mir bei diablo die framerate anzeigen lasse werden nicht merh als 60 fps angezeigt obwohl ganz sicher da mehr sind. ich hatte vorher eine 9800gt 512 drin und da ging die fps bis 120. auch bei battlefield wenn ich fraps einschalte nur bis max 60 fps. wie kann ich das einstellen das auch mehr als 60 fps angezeigt werden können
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue 6970 hd radeon warum werden nicht mehr als 60 fps angezeigt
- Ersteller chucky3
- Erstellt am
IXI_HADES_IXI
Commodore
Vsync ausschalten!
dedavid95 schrieb:1. vsync ausschalten
2. dein monitor kann höchstwahrscheinlich so wie bei fast allen monitoren nur 60 bilder pro sek anzeigen, von daher haben mehr fps eh keinen sinn
3. hd 6970 und neu passen irgendwie nicht ganz zusammen ;D
wie meinst das geht nicht mehr als 60 fps ich hab jetzt bei diablo bei den höchsten einstellungen bis zu 150 fps ingame im dungeon / rift nachem ich vsync out ist
das ist schon erheblich besser von den fps.
obwohl die 9800 gt erheblich leiser war als diese 6970 hd die ich jetzt geschenkt bekommen habe.
und ganz ehrlich mir fallen die grafischen veränderungen also detais überhaupt nicht auf
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Bist du besoffen? 
Komischer unverständlicher Satzbau,... irgendwie alles verwirrend.
Mit Vsync an erfolgt sozusagen eine Absprache mit dem Monitor damit z.b. kein Tearing entsteht. Hat ein Monitor 60 Hertz kann er genau bis zu 60 Framespersecond darstellen. Hat ein Monitor 144 Hertz, so wie meiner, kann er auch 144 FPS darstellen was Tearing fast gänzlich ausmerzt und das Bild wesentlich flüssiger darstellt.
Auch wenn du 150 FPS hast hilft es dir nichts da dein Monitor einfach zu langsam ist. Bei alten Spieleengines kann es hier und da schon Vorteile haben mehr FPS aufm Schirm zu haben was aber an der Engine liegt. Auf die Vorteile will ich jetzt nicht näher eingehen, bei neueren Games jedoch gehört das der Geschichte an.
Im Treiber selbst kannst du Vsync komplett deaktivieren. Insofern kein FPS-Limiter oder Vsync in einem Game an ist müssen auch mehr FPS aufm Schirm angezeigt werden auch wenn der Monitor nur 60 Hertz hat...
Dir fallen die grafischen Veränderungen der Details nicht auf die du verändert hast, aber warum hast du die grafischen Einstellungen mit mehr Details verändert wenn dir die Veränderung der Detailveränderungen nicht auffällt?

Komischer unverständlicher Satzbau,... irgendwie alles verwirrend.

Mit Vsync an erfolgt sozusagen eine Absprache mit dem Monitor damit z.b. kein Tearing entsteht. Hat ein Monitor 60 Hertz kann er genau bis zu 60 Framespersecond darstellen. Hat ein Monitor 144 Hertz, so wie meiner, kann er auch 144 FPS darstellen was Tearing fast gänzlich ausmerzt und das Bild wesentlich flüssiger darstellt.
Auch wenn du 150 FPS hast hilft es dir nichts da dein Monitor einfach zu langsam ist. Bei alten Spieleengines kann es hier und da schon Vorteile haben mehr FPS aufm Schirm zu haben was aber an der Engine liegt. Auf die Vorteile will ich jetzt nicht näher eingehen, bei neueren Games jedoch gehört das der Geschichte an.
Im Treiber selbst kannst du Vsync komplett deaktivieren. Insofern kein FPS-Limiter oder Vsync in einem Game an ist müssen auch mehr FPS aufm Schirm angezeigt werden auch wenn der Monitor nur 60 Hertz hat...
Dir fallen die grafischen Veränderungen der Details nicht auf die du verändert hast, aber warum hast du die grafischen Einstellungen mit mehr Details verändert wenn dir die Veränderung der Detailveränderungen nicht auffällt?

Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:4
![]()
deshalb werd ich warscheinlich auch meine alte karte wieder einbauen die neue 6970 HD von gigabyte die ich geschenkt bekommen habe ist echt viel lauter und was soll ich damit wenn mir grafisch überhaupt kein unterschied auffällt auch bei battlield 3 ob ich auf ultra oder hoch spiele das seh ich absolut nicht total egal.
ich weis auch nicht warum die karte so laut ist ich hab nicht mal die mit den 3 lüftern
http://geizhals.de/eu/gigabyte-radeon-hd-6970-oc2-gv-r697oc2-2gd-a642636.html
sondern diese.
http://geizhals.de/eu/gigabyte-radeon-hd-6970-gv-r697d5-2gd-b-a599119.html
hab leider keine alten testbericht über die lautstärke gefunden hoffe es gibt auch leisere leistungsstarke karten
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Gut den Referenzkühler kann man auch heute noch mit der R9 Serie voll vergessen. Extrem laut und kühlt extrem beschissen.
Die obere Karte wäre auch um einiges leiser da sie einen wesentlich besseren Kühler hat. Mit MSI-Afterburner dann richtig Silent wenn man die Lüfterkurve gut einstellt, da Gigabyte meist eine zu aggressiv eingestellte Lüfterkurve in die Karte programmiert.
Gut du könntest jetzt einen Alternativkühler draufschnallen insofern es dir ein paar Euro wert ist zu investieren aber bei dem Alter der Karte würde ich das jetzt nicht mehr machen,...
Ich würde warten bis die neuen Karten rauskommen diesen Sommer und dann hoffen das eine R9 im Preis fällt und mir sowas zulegen
AMD R9
Diese ist auch leise, bessere Bildqualität und extrem schnell...
Die obere Karte wäre auch um einiges leiser da sie einen wesentlich besseren Kühler hat. Mit MSI-Afterburner dann richtig Silent wenn man die Lüfterkurve gut einstellt, da Gigabyte meist eine zu aggressiv eingestellte Lüfterkurve in die Karte programmiert.
Gut du könntest jetzt einen Alternativkühler draufschnallen insofern es dir ein paar Euro wert ist zu investieren aber bei dem Alter der Karte würde ich das jetzt nicht mehr machen,...
Ich würde warten bis die neuen Karten rauskommen diesen Sommer und dann hoffen das eine R9 im Preis fällt und mir sowas zulegen
AMD R9
Diese ist auch leise, bessere Bildqualität und extrem schnell...
Zuletzt bearbeitet: