neue Agp Graka

Maveric555

Lieutenant
hi,
ich will mir nächste Woche eine neue Graka zulegen ich hatte so bis 250€ gedacht. Ich schwanke zwischen der X800XT. der X800 GTO (weiß einer kann sie lieferbar ist) oder wenn eine x850XT sehr viel mehr leistung hat als die X800XT dann die. Hatte mich außerdem ausgibig informiert ich kann jedoch immernoch nicht beurteilen welche die beste für mein System:freak: Wenn ich eine dieser Grakas kaufe habe ich dann noch in einem oder zwei jahren was davon? Für Hilfe wär ich sehr dankbar! Gruß maveric555

Mein System:
Athlon64 3200+
Asus A8V Deluxe
1GB MDT DDR-Ram 400mhz
Aktuelle Graka 6800LE :freak:

Wenn du so viel Geld in eine veraltete Systemarchitektur stecken willst... ?
Deine aktuelle 6800 LE wird doch sicher noch nen Moment ausreichen. Dann warte lieber aufs Weihnachtsgeld und setze dann auf eine aktuelle nf4-Basis mit entsprechender PCIe-Bestückung. Den Rest deines Systems kannst du ja dann weiter nutzen, daher lohnt der Neukauf einer AGP-Graka in meinen Augen nicht, zumal du für das A8V-Deluxe und die 6800 LE noch recht brauchbare Wiederverkaufspreise erzielen solltest.

lilxbee schrieb:
Der Meinung bin ich auch. Mehr sage ich nicht dazu.
Warum nicht mehr dazu sagen also mich haben eure antowrten bis jetzt kein bisschen weiter gebracht. warum sollte ich auf PCI-express umsteigen, also ich habe mehrfach gelesen das es keine vorteile geben soll! Außerdem denke ich das ein KT880Pro chipsatz noch genügend leistung hat oder etwa nicht:freak:

Du kannst es auch anders sehen. Wenn du später dir wieder eine neue holen möchtest und dann die alte verkaufen möchtest, wirst du sie nur für weniger Geld loswerden als die PCie Variante. Denn die meisten haben dann auch ein Pcie System oder etwa nicht? Jetzt bekommst du noch gut Geld beim verkaufen des Mobos und der 6800LE. Aber später siehts grausig aus!

Zurück
Oben