Neue Airtags koppeln sich mit falscher Rufnummer im Account

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe ein iPhone 16 Pro mit Dual-SIM, eine private Rufnummer und eine geschäftliche.
Die private Rufnummer ist in meinem Apple Account überall als Standard hinterlegt, dennoch will die "Wo ist" App ständig meinen Account mit der beruflichen Rufnummer koppeln.

Die Tipps wie Einstellungen > [Dein Name] > Anmeldung & Sicherheit abgleichen und sogar die geschäftliche Rufnummer unter meiner Kontaktkarte ganz zu entfernen habe ich schon durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Noch eine Idee was ich ausprobieren könnte damit ein Finder eben meine private Rufnummer angezeigt bekommt?

Gute Idee, aber auch diese Holzhammer Methode hatte nicht den gewünschten Effekt.
Auch nicht nach einem anschließenden Neustart des iPhone und erneutem Versuch.
Er will weiter beharrlich mit der Firmenrufnummer koppeln.

Der verwendete Airtag 2 ist fabrikneu.

Wo wird den die Rufnummer angezeigt? Ich kann nur die Rufnummer zur Kontaktaufnahme einstellen, wenn ich den Airtag in den Verlorenmodus versetze.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Einstellungen / Apple Account / Wo ist?
Mein AirTag ist mit dem iCloud-Account verknüpft, welcher mit dem iPhone verknüpft ist.
Wo wird Dir ne Telefonnummer angezeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Craig1992
fanaticmd schrieb:
Trotzdem mal eine Idee:
Unter Kontakte „Ich“ steht da vielleicht die Firmennummer als erstes? Nicht dass die dortige Reihenfolge bestimmt welche genutzt wird.

Ich habe auch schon versuchsweise an der Stelle die Firmennummer vollständig gelöscht, ohne auswirkungen.

Craig1992 schrieb:
Wo wird den die Rufnummer angezeigt? Ich kann nur die Rufnummer zur Kontaktaufnahme einstellen, wenn ich den Airtag in den Verlorenmodus versetze.

bart0rn schrieb:
Einstellungen / Apple Account / Wo ist?
Mein AirTag ist mit dem iCloud-Account verknüpft, welcher mit dem iPhone verknüpft ist.
Wo wird Dir ne Telefonnummer angezeigt?

Direkt beim ersten koppeln/verbinden des neuen Airtags steht dort Mein Profilbild / Mein Name / Meine Mailadresse und unter der Mailadresse eben die Firmenrufnummer.

Und wenn du dort auf die Rufnummer drückst, kannst du dann deine Private auswählen vielleicht?

Eine Interaktion mit dem Eintrag ist nicht möglich.
Weder mit dem Profilfoto / Mail Adresse / Rufnummer.

Dann ist der Firmenaccount der primaere irgendwie. @elknipso

MDM verwaltet ist das TatschFone™ aber nicht?

Wenn da dein Account angezeigt wird (Profilbild, E-Mail-Adresse, ...) würd ich die Telefonnummer ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
BFF schrieb:
Dann ist der Firmenaccount der primaere irgendwie. @elknipso

MDM verwaltet ist das TatschFone™ aber nicht?
Nein, nicht MDM verwaltet.
bart0rn schrieb:
Wenn da dein Account angezeigt wird (Profilbild, E-Mail-Adresse, ...) würd ich die Telefonnummer ignorieren.
Dann werde ich das mal tun, außer jemand hat noch eine Idee was ich probieren könnte.

Hab gerade meinem Airtag neu verbunden und es wird meine Apple Account E-Mail Adresse und die dort hinterlegte Handy Nummer angezeigt. Schau mal was du unter Apple Account - Anmeldung und Sicherheit als Telefonnummern gesichert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben