Neue Aldi-PC 2,66 GHz, GF4Ti4200-128MB, 120GB HDD

Original erstellt von Noxman
leute mal im ernst... für das geld bekomme ich was besseres!
Wirklich ?
Die Zusammenstellung möchte ich mal sehen.

Ich bin kein Fan von Komplettrechnern, aber das Angebot ist wirklich günstig, ich hab's mal auf die Schnelle überschlagen :

CPU 390 €
HDD und Graka je 180 €
CD-R, WinXP und RAM je 100 €
DVD 80 €
Gehäuse mit PSU 50 €
TV-Karte 50 €
Maus+Tastatur 30 €
macht zusammen 1260 € - ohne 3 Jahre Garantie, Multimediablende, Versandkosten und Support.
Wie gesagt, gut finde ich den Rechner nicht, aber günstiger geht es im Eigenbau wohl kaum.
Ach ja, wer jetzt die günstigsten Angebote über Geizkragen raussucht, muss die teilweise sehr hohen Versandkosten berücksichtigen. ;)

Original erstellt von HeimwerkerKönig
war bei dir nicht das 4seitige riesenprospekt in der post ?
Doch, war es, aber ich dachte eher so, dass ich ihn aufmachen sollte.
Man weiß ja nun nich 100% was drin ist. FDD, wo?. Was für ein Mainboard? Hersteller des DVD-Laufwerkes? ... Fragen über Fragen ... :)

"Auch der Dell-PC befindet sich im Preisrahmen des Aldi Rechners, ist aber besser ausgestattet. Betrachtet man beide Rechner, so dürfte die Entscheidung eigentlich nicht schwer fallen. Der Dell Rechner bietet für 1099 Euro das viel besser Angebot mit Radeon 9700 Grafikkarte und DVD Brenner"

Quelle : http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,47495,00.html

Gemmeinter Dell-PC :

Intel Pentium® 4 Prozessor 2.53B GHz
Intel 845PE Chipsatz
512 MB PC2700 DDR-SDRAM, 333 MHz
128 MB ATi Radeon 9700 Grafik :eek:
120 GB* Ultra ATA-100 Festplatte, 7.200 U/Min
4x DVD-Brenner :eek:
6x USB 2.0 Schnittstellen, 2 x an der Vorderseite
Creative Labs SoundBlaster 5.1 PCI Sound

1099 Euro :rolleyes:

So sehe ich es auch, der DELL besser.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DjDino
So sehe ich es auch, der DELL besser.

Naja, da darfst du aber die Garantie und den Versand noch einzeln bezahlen was nicht billig wird. Alleine der Versand kostet 75€, und man bekommt ihn auch nur für 1099 wenn man den "Mail in Rabat" nutzt, der 100€ beträgt. Außerdem hat er einen etwas kleineren Prozessor. Manche mögen auch keine ATI Grafikkarten(ich durch schlechte Erfahrungen :)), und der DVD-Brenner, nagut, n bissl lange dauerts schon den Rohling zu beschreiben aber an könnte es als plus anrechnen ;).

Ich find beide nich übel :cool_alt:.

[Edit]
Und ConnectXL is auch net zu verachten ...
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Corvin
Außerdem hat er einen etwas kleineren Prozessor. Manche mögen auch keine ATI Grafikkarten(ich durch schlechte Erfahrungen :))

Naja inzwischen mit dem neuesten ATI-Catalyst-Treiber 02.4 rennt die 9700-Karte 1A stabil in allen Games (hab sie selber, aus Erfahrung echt keine Probs.)

Die paar CPU-MHZ weniger macht die Radeon9700 wieder locker weg, mehr noch :
UT2003 : http://www.digit-life.com/articles2/digest3d/itogi-video-ut2003-w2k-p41280.html

Im ALDI ist "nur" die dortige Ti4200 :rolleyes:

Und noch ein Vorteil :
Dank besserer VGA-Signalqualität (Filter,etc...) hat man bei der ATI auch ein deutlich schärferes Bild bei vorallem höheren Auflösungen (Ebenfalls aus Erfahrung da vor kurzem umgestiegen, das merkt man echt, sogar schon bei 1280x960 ! )

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat er einen etwas kleineren Prozessor. Manche mögen auch keine ATI Grafikkarten(ich durch schlechte Erfahrungen :)), und der DVD-Brenner, nagut, n bissl lange dauerts schon den Rohling zu beschreiben aber an könnte es als plus anrechnen ;).

Kannst die Ati ja verkaufen und ne TI 4200 holen, haste wieder 150 € raus, dann verticktst du den DVD-Brenner und holst dir DVD + CDRW, haste wieder 150€ raus, die stckste dann in den Aufpreis für die CPU und kommst trotzdem noch ein ganzes Stück besser weg.

Alles ausbauen und verkaufen / verändern, so ein Aufwand ... :stacheln:
Dass die ATIs besser geworden sind glaub ich ja, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier :rolleyes: ...
Und nich falsch verstehen, ich bin nicht gegen einen der Beiden. Am liebsten is mir sowieso das selber Zusammenstellen.
BTW, hat jemand schonmal eine ConnectX / ConnectXL Karte gesehn, oder sind die 'Medion only'?

Original erstellt von DjDino
Da hast du recht :D Mir viel der "Umstieg" auch schwer, bereut hab ich ihn jedoch nicht...

wieso umstieg, wenn der nv30 demnächst erscheint und die radeon deklassiert wirst du doch zuschlagen oder liege ich da falsch? :D :D :D

He Freunde, was meint ihr denn zu dem 5.1 System?
Ich bräuchte noch eins für meinen 2.PC...
Obwohl...mir fällt grad ein: Das Schrottding hat ja nur 'nen Soundchip.
Zum PC:
Naja...Ich sach ma, wer sich nich selbst einen zusammenbauen will, ist damit doch gut bedient!

Original erstellt von HeimwerkerKönig
wieso umstieg, wenn der nv30 demnächst erscheint und die radeon deklassiert wirst du doch zuschlagen oder liege ich da falsch? :D :D :D

Da liegst du richtig :D Angeblich ja der NV30 1/3 schneller als die Radeon9700pro :rolleyes:
"20000 to 22000 3dmarks 2001 SE" ...naja hoffentlich nicht wieder nur hauptsächlich durch "marketing-optimierte 3DMark-Treiber" (siehe Detonator 40.xx) :D ... sondern auch in Spielen :rolleyes:, dann ja :)

hmm,

ich warte lieber auf Fakten die der NV30 bringt, als auf den Artikel was zu geben *g*.
Der 3D-Murks ist ja nett zum anschauen aber mehr auch net, nach dem sollte ich UT2003 wohl besser auf 800x600 in LowDetail zocken anstatt auf 1024 mit HighDetail :D , hab nämlich nur 3500 Punkte im 3D-Murks.

Zum Thema:
wären beide net verkehrt, aber nur Eigenbau ist einfach das Wahre.

greetz
Dia

Tja ich weiß nicht!
Aber so bald man auf konfigurieren und bestellen klickt bei DELL verändert sich der Preis merklich!
Aber es heißt ja auch im Angebot: Ab 1199 €

@Airex
Naja, kommt ja im Prinzip nur Versand und der Zusatzpreis für 3 Jahre Vorort-Service hinzu.
Reicht dir 1 Jahr Abholservice, dann kommst du auf die beschriebenen 1199€ (incl. Mail-In 100€ weniger).

Der Vorteil:

- das Teil ist wesentlich besser ausgestattet als der Aldi (wer glaubt, daß die 133MHz den Braten fett machen, der hat imo einen an der Waffel - nicht bei Intel)
- du brauchst dich bei Dell nicht mit 100 anderen Volltrotteln um die 2 letzten PCs prügeln (was beim Aldi manchmal abgeht ist völlig hirnkrank, tun so als gäbe es ab morgen keine PCs mehr auf der Welt)
- der Service bei Dell ist um Längen besser, oder war jemand von euch bei einem Problem mit seinem PC schon mal bei der Kassiererin vom Aldi?? :lol:
- Auf speziellen Wunsch, kann man bei Dell das Angebot auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, kostet zwar extra, aber versucht sowas mal bei Aldi *rofl*

na is ja auch Wurst, wenn die ganzen Verlierer auf dieser Welt sich den Aldi gekauft haben gibts spätestens 1 Woche später was besseres für weniger - es ist Weihnachten und die Hersteller werden noch deutlich günstigere Angebote bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bombwurzel
war jemand von euch bei einem Problem mit seinem PC schon mal bei der Kassiererin vom Aldi?? :lol:
Den Support übernimmt Medion, nicht Aldi ... :stacheln:

Den Support übernimmt Medion, nicht Aldi ... :stacheln:

Klar...aber hast du schonmal versucht bei einem Lebensmittel-PC die beigelegte Supportnummer(wenn irgendwas nicht geht) anzurufen? Solltest du mal...dann hast du Glück wenn einmal in der Woche da jemand rangeht...hab ich schon sehr oft erlebt. Bei Dell dürfte dir sowas wohl kaum passieren...denn die haben einen Ruf zu verlieren.

Wenn man einen Internetanschluss hat kannm an ja mal auf der Medion HP gucken, was da noch für Supportnummern stehen, außerdem gehe ich nicht davon aus dass die Leitungen voll sind, oder an der anderen Seite keiner rangeht.

- Auf speziellen Wunsch, kann man bei Dell das Angebot auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, kostet zwar extra, aber versucht sowas mal bei Aldi *rofl*

da muss ich aber widersprechen- soweit ich weiss kann man beim aldi pc wählen ob man ein analog oder isdn modem haben will :D

der vorteil des dell pc ist eindeutig der, das er wesentlich schneller ist, da er 512mb ram und ne bessere grafikkarte hat. dazu kommt natürlich noch der dvd brenner. aber er ist nicht so komlett ausgestattet wie der von aldi. das wird für viele der grund sein, sich für den aldi pc zu entscheiden.

Weis jemand ob man sich den DVD-Brenner alleine auch kaufen kann? Wäre nämlich an einen 4x DVD-Brenner interessiert. Was würde der kosten?

Zurück
Oben