Neue Ali/ULI Treiber 2.20 auch für ASRock Dual SATA 2

Ist das normal, das bei der Asrock CD kein Chipsatz Treiber dabei is? :freak:
hab das Board nur als Übergangslösung und es :kotz: mich jetzt schon an... :D

@cimbo
Keine Ahnung.

Im download-Bereich (uli integrated 2.20) von pc-treiber.net sind alle Veränderungen des Treibers noch mal aufgelistet. Wenn Du da nichts findest, kannst Du die Boardies dort fragen. Manche haben einen SEHR guten Draht zu ASrock! ;)

Gruß
sunzi

Naja es ist halt in eine exe gepackt und somit kann man es nicht unter Vista bei der Installation gebrauchen. Ich bekomme das System einfach nicht auf meine gestipte Platte zum laufen. Das wird sicher bei dem Board nicht möglich sein...

Also bei mir gabs nur SATA & Lan-Treiber... -.-

@cimbo: gestipte Platte? wtf...^^

byte_head schrieb:
Also bei mir gabs nur SATA & Lan-Treiber... -.-

@cimbo: gestipte Platte? wtf...^^

Naja wenn 2 oder mehr Festplatten unter Raid 0 laufen nennt man das "Striping"
ich hab mir das Wort halt so umgenannt das es passt.

Also ich brauch doch nicht einfach das Treiberpack. Ich will einfach einen ganz normalen SATA Raid Treiber den ich benötige um Windows Vista auf mein Raid 0 System zu installieren. Das geht halt mit dem Treiberpack nicht weil es eine exe Datei ist.

Ich brauche nur den Sata Treiber (einen Für Vista 64) damit es läuft.
So langsam geb ich die Suche auf. Hier versteht eh keiner was ich suche :D

Ich habe auch ein Raid 0 dran. ;)
Wie installierst du vista, von XP aus, oder von einer gebooteten DVD?
Gibts den Chipsetdriver jetzt auch einzeln... -.-

byte_head schrieb:
Ich habe auch ein Raid 0 dran. ;)
Wie installierst du vista, von XP aus, oder von einer gebooteten DVD?
Gibts den Chipsetdriver jetzt auch einzeln... -.-

Ich hab XP nur als 32 bit version drauf. Das kann man so nicht installieren.

Wenn ich von der 64 bit version installierern will dann kacke der Computer bei der installation ab. Geht gar nichts mehr - blue screen.

Ich installier nochmal Windows 64 und versuchs mal mit dem Integrated 2 2 0 Treiberpack. Vielleicht kommt der Bluescreen dann nicht. Er kam bei der Installation mit den original Treibern von der ASROCK CD

JA den Treiber gibts auch einzeln. Aber doch nur als exe oder? Falls nicht, hättest du nen Link?

Welche SATA-Raid Treiberdiskette verwendest du?
Windows 32 & bit funzt bei mir...
Trotzdem ist das Board sch..., nach seiner Laufzeit von max 4 Wochen verschwindet das wieder ganz schnell *gg*

naja 64 bit ist halt anders ;)

Also ich hab die Treiberdiskette, welche man von der ASROCK CD erstellen kann, genommen ---> geht nicht

Dann die von pc-treiber.net ---> geht auch nicht

Die Treiber lassen sich zwar laden aber sie werden nicht angezeigt. Wenn ich also bei "Nicht kompatible Treiber anzeigen" das Häkchen wegmache, dann zeigt er sie. Nur installieren kann ich sie nicht.

Ich geh jetzt ersmal weg. Heut kein bock mehr. Freitags bleib ich doch nicht zu Hause ;)

Morgen versuch ich mal Windows 64 zu installieren mit den neuen Integrated Treibern. Daraufhin wirds vielleicht funktionieren.

Falls nein versuche ich weiterhin alles aus. Zur not könnt ich Vista auch auf eine IDE Platte installieren. Aber dazu hab ich eigentlich nicht so viel Lust. Wenn dann richtig ;)

cimbo schrieb:
Naja es ist halt in eine exe gepackt und somit kann man es nicht unter Vista bei der Installation gebrauchen. Ich bekomme das System einfach nicht auf meine gestipte Platte zum laufen. Das wird sicher bei dem Board nicht möglich sein...

Du kannst, habe ich heute ausprobiert, bei Vista64 Beta2 im Explorer die .exe datei anklicken. Dann steht unten links "bearbeiten". Anklicken, dann kannst du auswählen ob du das im kompabilitätsmodus ausführen willst. Unter anderem steht da XP SP2. Viel Glück. Bei mir stürtzt es leider öfters ab. Neustart, obwohl deaktiviert.

Gruß Wolf

Also erstmal danke alle die mir geholfen haben. Vor allem für den Tip mit Winrar.

Es funktioniert alles. Ich hab Vista auf nem Raid 0 System JUHU ;)

Jetzt kann ich es erstmal auf Herz und Nieren testen ;)

Zurück
Oben