Neue Anlage für 300 Euro

BliccZ

Lt. Junior Grade
Neue Anlage für 300 Euro UPDATE: 400 Euro

Hallo!

Da ja bald Weihnachten ansteht, habe ich den Entschluss gefasst mir eine neue Musikanlage anzuschaffen.
Ich möchte gerne ein Stereo System.

Was ich brauche (alles neu):

-Verstärker/Receiver
-Tuner (Falls kein Receiver)
-CD (mit MP3)
-Lautsprecher

Das ganze soll nicht mehr als 250-300 Euro kosten. Ich möchte damit möglichst bassstarken Klang mit guten Mitten und Höhen (wer will das nicht ;)).

Ich höre meist Rock, Hip-Hop, Techno (alles basstark).

MfG Marius

ICH ERHÖHE AUF 400 EURO!

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach mal ein paar kompaktanlagen an!
hier würde ich dir eine pianocraft von yamaha empfehlen....
jedoch wirst bei deinem budget irgendwo abstriche machen müssen und das warscheinlich bevorzugt beim sound!
aber fahre einfach mal in den nächsten saturn oder mediamarkt und hör dir da die anlagen an, vlt gefällt dir ja eine.
ach ja und vergiss nicht eine cd von dir die möglichst viel von deinem geschmack abdeckt und hör dich ein wenig durch....

Das mit den Kompaktanlagen gefällt mir nicht. Die PianoCraft klingt zwar gut, aber ich möchte ein vollkommen erweiterbares System. Zudem hab ich langsam genug von Kompaktanlagen ;)

Mir würde schon ein guter Tipp für einen Receiver + gute Kompaktboxen reichen. Einen CD Spieler habe ich noch.

@Celi: Warum einen 5.1 Receiver?
Für die Preisklasse habe ich leider keine Empfehlung. Würde aber wenn einen Stereoverstärker kaufen.

Entweder auf gebrauchte Komponenten oder eine Kompaktanlage...

Das Zimmer ist nur knapp 15 m² große, deshalb denke ich, dass PA ein bisschen übertrieben ist. Außerdem geht der Link nicht.

Was haltet ihr von Nubert Nubox 311?

Pioneer xxx(wat weiß ich) Stereo Verstärker gibts für 130€
den rest des Budgets würde ich komplett in Kompaktboxen stecken.
Da solltest am besten in den nächsten MM gehen und dir die boxen erst einmal anhören.
gibt da ja ein paar in der Preisklasse.

Könnt ihr mir denn bassstarke Kompaktboxen empfehlen, bei denen aber nicht der Mittel- und Hochtonbereich unterschlagen wird? Paar für ca. 200 euro?

Gute Kompaktboxen kann ich dir die Heco Victa 300 empfehlen, ich hab diese als Surround Back im Betrieb und die klingen wirklich super. Gibts auch billiger bei anderen Shops. Ein Klasse drüber wären dann die Victa 500, die dann aber gleich doppelt soviel kosten.

Allerdings denke ich nicht, dass du mit deinem Budget hinkommst. Schon allein einen gescheiten Receiver, auch wenn es nur Stereo ist, zu finden wird schwierig. Die meisten fangen erst bei ~250€ an.

Von daher bietet sich entweder Gebrauchtware oder eine Kompaktanalage an wie scrib schon sagte.

Pioneer xxx(wat weiß ich) Stereo Verstärker gibts für 130€

was er sucht ist aber ein Receiver mit Tuner ;)

EDIT: ach was mir gerade noch einfällt... vielleicht wäre das Teufel CEM PE noch eine Alternative für dich, vor allem wenn es dir um ein bassstarkes System geht.

Zuletzt bearbeitet:
N, sorry, aber das Teufel System krieg ich nicht in dem Raum untergebracht.

Hat denn jmd. Erfahrung mit Nubert nuBox 311?

MfG

UPDATE: So wie ich das sehe komm ich ja mit dem Preis nicht hin. Ich habe soeben den Verstärker eines Freundes an meinen Boxen angeschlossen und gemerkt, dass diese durchaus noch potenzial besitzen. Also wär ich dann wohl erstmal nur auf der Suche nach einem Receiver/Verstärker (Tuner evtl. extra).

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Die nuBox 311 sind sehr gut, in etwa vergleichbar mit den Heco 300 aber deutlich teurer.

Beim Receiver würde ich dir zu einem einfachen Stereoreceiver raten eventuell mit Subwooferausgang falls du mal mehr Bass brauchst ;) kaufen kannst du da eigentlich so ziemlich alles von Pioneer, Sony, Yamaha, Denon, Marantz, etc.

wenn du nen system haben willst was erweiterbar ist, fängt man mit nem AV Receiver an (da du ja sicher irgendwann auch 5.1 haben willst?).

da man hier dann net die billigste kröte nimmt die angeboten wird, sollte es ein onkyo 507er aufwärts sein. kostenpunkt 250 €! dann hast kein CD Player und keine Lautsprecher... wie stellst dir das denn vor?

ohne mist, der rest der meint du solltest ne kompaktanlage kaufen für dein budget... der liegt richtig!

wenn du doch mehr ausgeben möchtest, ja die Nuberts sind erste sahne! hab sie probehören können und hab selber nen nubert system @ home. bin begeistert!

Also von 5.1 halte ich gar nichts, weil es 1. ein ziemlich kleiner Raum ist und 2. ich nur Stereo Musik höre.

Ich such mal weiter und schteib dann später mal meine Auswahl.

ICH ERHÖHE MEIN BUDGET AUF 400 EURO!

Zuletzt bearbeitet: (Budget)
In der Preisklasse: Ein alter Pio A XXX
Z.B.: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_A-676
Die Dinger sind ware Wunder. Extrem stark (da geht auch mal eine kleine Party!) und dennoch ein super klarer und weicher Klang.
Achte nur drauf das du nicht einen zu zugestaubten bekommst. Da schleifen sonst gerne mal die Kontakte. Ansonsten macht denen das Alter nix aus. Wenn du ein bischen schaust sollte soeiner ohne Probleme mal für unter 100€ bei Ebay zu finden sein.

Neue Boxen?
Muss man einfach hören. Was dem einen gefällt kann der andere nicht leiden.
Nubert ist bestimmt nicht verkehrt. Aber wenn du en bissel Bass willst solltest du schauen ob nicht vielleicht doch Standboxen gehen. Bass braucht einfach ein bischen Volumen.

Zurück
Oben