Neue Arbeitspeicher Müssen her OC

AMD_BOSS

Ensign
Zur zeit hab ich in meinem Rechner MDT DDR2 667MHz 2x1024MB CL4 drine und mit denen geht, geht leider mein E6600 bis max 3.1Ghz. Da muss man doch mit besseren Speicher sicher mehr Takt rausbekommen oder??

Daher will ich mal wissen welche Speicher könnt ihr mich fürs Overlocing meines CPU empfehlen kosten können die Speicher bis 110€ pro 2GB Ram. Will endlich 3.5Ghz Stabil haben, mit mein Scuthe Infinity solte das ja eigendlich gehen.

Danke schon mal für eure Antworten

AW: Neue Arbeitspeicher Müssen her OC??!

hast du schonmal versucht den speicher seperat zu übertaktet bzw seine grenze zu finden?

also cpu-multi 6x
timings 5er (oder 6er)
speicherspannung um 0,1 oder 0,2 V anheben

und dann fsb anheben und speicher auf stabilität testen.

und schauen wie weit der speicher kommt.

ansonsten: 2GB DDR2-800 cl5 MDT für ~80€. damit geht der E6600 theoretisch auf 3,6GHz

jo aber wenn er doch !gezielt takten! will würd ich auf gar keinen fall jezz beim 2 kauf nochmal zu mdt greifen.
teste wie beschrieben erstmal wie weit dein momentaner max. geht. wenn du unzufrieden bist greife am besten zu :

- mushkin
- crucial ballistix

wieso? er kann doch 800er von mdt nehmen und dann kann die cpu auf max. 3600mhz gehen bei 400x9 und der speicher läuft 1:1 mit dem fsb, andererseits kannste da auch den billigsten 800er nehmen

Hallo, ich empfehle dir Corsair.

Hatte auch OCZ Speicher verbaut.

Habe den gleichen Speicher zum Aufrüsten gekauft und nix ging mehr.

Bin danach auf Corsair gewechselt und alles funzt.

800er läuft problemlos auf 890 mit den gleichen Timings, allerdings von Hand eingestellt.

Habe das gleiche Motherboard wie du.

Zuletzt bearbeitet:

Corsair verbaut schlechte Chipsätze bzw. völlig überteuert -> schlechtes P/L. Bei den Mushkins und ballistix sind momentan 100%ig D9GMH verbaut und das sind mit abstand die besten oc voraussetzungen. damit kommst hoch hinaus im normalfall :-) zudem bieten sie ein sehr gutes P/L. die ballistix sind glaub sogar nur 10€ teurer als die MDT zb

Speicher gehen bis max 800Mhz mehr ist da nicht drine, schon bei 825 startet Vista nicht mehr bei 1.9 bzw. 2.0 Vcore

Mir gefallen selber diese Speicher [Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U] oder [GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U]

Die kosten ja nur 20€ mehr als die MDT und sind sogar Gekühlt. Findet ihr die Speicher OK oder gibts bessere.

Da ich 4GB hollen will werd ich meine MDT Speicher wohl verkaufen müssen was sind die atm ca. wert? 50€ solt ich doch noch bekommen oder?

@EDIT
Purple

Meinst du diese hier wären besser [Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U] die kosten aber schon einiges mehr als die MDT.

Zuletzt bearbeitet:

@Purple

Also ich verbaue schon seit Jahren Corsair Speicher und nie Probs.

Von wegen schlechte Chips.

Die Speicher liessen sich immer immens übertakten und ich hatte nie einen Ausfall.

Sprichst du aus Erfahrung oder hörst du nur auf das was du mal liest.

ja die mein ich AMD BOSS

@iceman corsair ist keine schlechte marke aber im normalfall einfach total überteuert zudem verbauen momentan einfach andere hersteller bessere chips mit denen du höher kommst. ich hatte auch mal einen XMS von corsair und ich sag nur nie wieder. probleme hatte ich gewiss auch keine aber p/l -> schlecht

-A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme
-Crucial 2GB Kit DDR2-800 Ballistix
-Cellshock 2GB Kit DDR2-800 V² ((D9GMH)
-Mushkin 2GB Kit DDR2-800 HP2/XP2-6400

die sollten alle mit D9GMH verbaut sein

Zuletzt bearbeitet:

tuem schrieb:
Na wenn Deine MDT 667 mit 800 MHz laufen können, sehe ich ehrlich gesagt nicht wo Dein Problem beim Übertakten liegt. 400 * 9 = 3,6 GHz

Ob der Prozessor das mitmacht und ob Luftkühlung ausreichend ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

MfG Tuem

Wie hoch solte ich eigenldich den V-Core bei so viel GHz stellen 1.5 oder weniger??

Also ich verbaue schon seit Jahren Corsair Speicher und nie Probs.

Von wegen schlechte Chips.
Kann ich nur zustimmen und ich finde,dass P/L passt
aber ok muss jeder selber wissen wieviel ihn ein guter Speicher wert ist!
Ich hatte halt noch nie Probleme mit Corsair und auch bmein Bekanntenkreis nicht:D

mfg

Calimero77 schrieb:
Kann ich nur zustimmen und ich finde,dass P/L passt
aber ok muss jeder selber wissen wieviel ihn ein guter Speicher wert ist!
Ich hatte halt noch nie Probleme mit Corsair und auch bmein Bekanntenkreis nicht:D

mfg

Niemand hat gesagt, dass Corsair schlecht ist. Nur ist es momentan ein Fakt, dass du mit Mushkin, Cellshock, Crucial und A-Data bei gleichem Preis hochwertigere Chips kriegst. Natürlich ist es dein gutes Recht dein Geld nach eigenem Ermessen bestmöglich anzulegen.

Hatte ja auch nicht behauptet,dass Corsair die besten Speicher währen.Gibt sicher bessere!
Ich hatte halt noch nie Probleme mit den Speichern die ich hatte!
Ich lese halt ab und zu"Habe probleme mit diesen und jenen...":(
Aber egal Ob Corsair,Mushkin,Geil,OCZ und wie sie alle sammt heissen...

mfg

Hey

Also ich würde dir die hier empfehlen:
http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cmd=search
Die kosten jetzt sogar nur noch 79 euro ich glaub ich spinn^^.
Die A-data vitesta extreme Ram laufen mit 4-4-4-12 und lassen sich locker über ddr2-1000 übertakten und für den Preis besser als die von MDT.

;)

Edit:
Der Link geht nicht aber geh mal auf www.mix-computer.de und gib bei Suche Vitesta ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Fakt ist aber, das Corsair die höchste Kompatibilität gewährleistet.

Das habe ich zur Genüge in Erfahrung gebracht.

Was nutzen die schnellsten Chips, wenn sie auf dem Board dann nicht laufen.

Das würde ich bezweifeln bzw. als Marketing-Legende bewerten. Mushkin, G.Skill oder Crucial liefern erstklassig programmierte SPDs mit gleichzeitig exzellenter Chipbestückung, da ist Corsair kein Stück besser ... nur teurer.

@AMDBoss:

Wenn die MDT 400Mhz mitmachen, verstehe ich wirklich nicht Dein Problem, zumal Du auf dem P5W DH Deluxe auch den 4:3-Teiler auswählen kannst, so dass der Ram-Takt sogar niedriger bleibt als der FSB.

rumpel01 schrieb:
Das würde ich bezweifeln bzw. als Marketing-Legende bewerten. Mushkin, G.Skill oder Crucial liefern erstklassig programmierte SPDs mit gleichzeitig exzellenter Chipbestückung, da ist Corsair kein Stück besser ... nur teurer.

@AMDBoss:

Wenn die MDT 400Mhz mitmachen, verstehe ich wirklich nicht Dein Problem, zumal Du auf dem P5W DH Deluxe auch den 4:3-Teiler auswählen kannst, so dass der Ram-Takt sogar niedriger bleibt als der FSB.

Leider packen die keine 400Mhz......

@rumpel01

Bezweifeln ist eine Sache, Beweisen eine andere.

Ich kann dir nur von meine Erfahrungen berichten.

Dabei haben die Corsair Speicher am besten abgeschnitten.

Ich mache diese Arbeiten jeden Tag und spreche aus MEINER Erfahrung.