Neue Asus VG248QE Monitor Fps drop

Minboy

Cadet 2nd Year
Hallo,
brauche hilfe wen ich lol spiele habe ich fps 120 und in team fight dropt mein fps auf 30
ich hab den mointor Neu hab ihn gestern angeschlossen.

hab DVI-D anschluss getestet und HDMi alles das selbe fps drop
mit mein alten Monitor hate ich so was nie gehabt der hatte immer 60fps im spiel.
Ich hab noch 60hz und 144hz getestet fps geht runter auf 30
wie stell ich den Monitor richtig ein ?
ich habe online auf asus website den Driver instaliert.

Grafikkarte Radeon: 390 8GB AMD
Monitor: Asus VG248QE

Hast du Vsync mal probiert zu deaktivieren? Hört sich so an, als ob ein double buffered Vsync durch inkonsistente Leistung auf 30fps zurückfällt.

wo stellt man das ein?
also mit mein alten Monitor hatte ich so was nicht konnte spiele spielen auf 60 FPS
ich finden nicht den driver für den monitor
online zeigt er mir nur Asus Multiframe an
und auf der CD ist veraltete driver drin
und etwas für NVIDIA aber ich besitze nur AMD
Ergänzung ()

ich hab die grafik treiber deinstaliert und ich instaliere es grad neu hofentlich Klappt es
Ergänzung ()

hat nicht geklappt das neuinstalieren grafik treiber
ich kann aber nicht das neuste amd treiber instalieren es sagt mir
AMD Radeon HD 8670D

You Graphics card is not compatible with the current graphics driver.
ich benutze aber die R9 390 grafikkarte
also es ist mit DVI an mein monitor verbunden
wie mache ich das es AMD radeon R9 erkennt

AMD radeon HD 8670D ist mein Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
die seite ist ja wie gutefrage.net niemand antwortet

Immer ruhig sind auch nur Menschen hier.

Schau in LOL ob V-Sync an ist wenn ja aus machen.
Im Treiber schauen obs aus ist.

Treiber einfach mal aktuallisieren von der GPU gehst ins Menü und dann auf Update Prüfen der rest geht fast von allein.

Welche CPU haste eine mit iGPU?

8670D hört sich nämlich intern an.
Kann sein das der Monitor über die läuft und nicht über die 390 würde zum einen das Treiber Prob. bestätigen und zum anderen die lowen FPS^^
Ergo Kabel prüfen ob die auch an der externen GPU angeschlossen sind und nicht am MB .
Ansonsten iGPU ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort werde ich morgen machen mich reg das nur auf weil ich noch ein andere forum auch nach gefragt habe und da auch keiner antwortet
brauche hilfe will nicht unsonst geld ausgegeben haben für den monitor
ich melde mich dan wen alles geklappt hat ayx.PNGsda.PNG
ich hab eine AMD A10-6800k CPU oder so APU

wie kann man schauen ob man ein IGPU hat?
der 8670D ist onboard grafik
ich hab noch den support angeschrieben von ASUS und der sagte mir ich soll den Chipset updaten
hab ich gemacht es leuft besser aber mein fps geht jetzt so bis 40 runter nicht mehr 30
aber trotzdem will ich ein stabilen fps haben mein andere monitor hatte immer 60 fps

und das ist nicht nur lol so ich hab ein spiel getestet ryse son of rome
auf High quali 30 fps
low quali auch 30 fps

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor denn auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? Am besten Foto als Beleg.

ja ich hab an der R9 390 mit den monitor verbunden
ich hab es sogar mit HDMi ausprobiert ich hab
grafikkarte Treiber deinstaliert und neu instaliert
ich hab Chipset treiber instaliert und CPU treiber instaliert

wen ich lol spiele alles auf HIGH spiele FPS ist 120 und geht runter auf 40
dan wen ich alles auf low einstelle FPS ist 120 und geht runter auf 40 in TEAM fight
das ist nicht nur bei nur LOL sondern jedes spiel

wen ich den Alten monitor wieder an der R9 390 dran mache dan kann ich LOL auf 60 fps spielen ohen lags Alles auf HIGH
ich hab sogar versucht den neuen monitor an einen alten grafikakrte dran zu machen r9 200 2GB und da habe ich auch probleme.
Vsync ist aus in game auch an der treiber

FPS begrentzen in game hilft nicht
hier sind fotos die ich gemacht habeDSC_1136.jpgDSC_1137.jpg

da wo blau makiert wird das 2 DVI-D anschluss das benutze ich

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Du betreibst jetzt aber nicht beide Karten gleichzeitig?
Nimm die alte raus und lass nur die 390 drinne.

Dann wäre es noch gut zu wissen welches NT verbaut ist.
Wo war denn beim NT sind hast du das falsch rum eingebaut?
Weil bei Gehäusen wo es NT unten hin muss kommen die auch mit den Lüfter nach unten rein da haste nämlich luftschlitze+Staubfilter drinne.(im Gehäuse)
Sonst gibts schönen Hitzestau und der eine klaut den andere die frischluft.

Hast du die Stromstecker an der GPU drann?
Auf dem Bild siehts nicht so aus.
Generell sieht das bei dir ziemlich adapter mäßig zusammen gefuchtelt aus...^^

Zum Thema es Antwortet keiner.
Du bekommst hier schon antworten und gute Frage kannste in der Pfeife rauchen da tummeln sich gefühlt nur kids rum so sehen dort auch die meistenn Antworten aus..
Dauert halt etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Du betreibst jetzt aber nicht beide Karten gleichzeitig?
die R9 200 die ist einfach nur so drin wollte es nicht ab machen aber die bekommt kein strom.

Dann wäre es noch gut zu wissen welches NT verbaut ist
und mit der NT verstech ich nicht was du meinst.
Wen du Netzteil meinst die alte ist mir kaput gegangen und hab mir eine neu dran gemacht genau so wie die alte drauf war.
wen ich die so drehe das die nach hinter raus kommt dan wer problem mit den kabel ob alles rein passt.

Hast du die Stromstecker an der GPU drann?
ja ich hab die Stromstecker an der GPU dran man sieht es nicht richtig im bild.

in mein Rechner sieht es so aus weil ich ein Neuen Netzteil dran gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn kein Strom an der alten drann ist bekommt die was die steckt ja im PCI slot also raus damit.
Ausserdem steckt doch nen Adapter an der alten GPU?
Netzteil welches haste da genaue bezeichnung.

Netzteil einfach einmal umdrehen das muss passen schau wo die lüftungsschlitze sind (unten)
So würde ich das NT nicht drinne lassen.
Das erstickt doch da drinne^^.
Welches Gehäuse ist das?

Mit Kabel musst dir denne was einfallen lassen nen bissel drücken oder mit Kabelbinder festmachen im Gehäuse schadet denen nicht.
Sollte blos nicht in irgentein Lüfter rein kommen.

Hast du die 390 auch über Adapter angeschlossen?
Oder kommt das direkt vom NT?
Um welche 390 handelt es sich genau?

Zuletzt bearbeitet:
netzteil ist hab ich von amzon gekauft hier der netzteil Link

das ist mein Gehäuse $_12.JPG

Mit Kabel musst dir denne was einfallen lassen nen bissel drücken oder mit Kabelbinder festmachen im Gehäuse schadet denen nicht.
wen ich es so drehe dan zeigen die kabel auf grafikkarte und es trift dan die Lüfter des Grafikkarte.

Hast du die 390 auch über Adapter angeschlossen?
Oder kommt das direkt vom NT?

da bin ich mir nicht sicher was du meintest die 390 braucht 4x2 und 3x2 pol oder so keine ahnung bin mir nicht sicher anschluss
ich hab ein kabel mit der grafikakrte bekomme also die 4x2 ich hab dan von netzteil ein anschluss genommen und mit den dran gemacht ich hab schon vieles getestet und nur so wie ich das gemacht habe funktioniert die grafikkarte.
ich hab par ma versucht das die leuft also wen ich pc anmache das die sich dreht
und manchmal gab die zu viel strom dan ging er sofort aus und einmal zu wenig strom.

Um welche 390 handelt es sich genau?
amd r9 390 8gb von MSI

Ausserdem steckt doch nen Adapter an der alten GPU?
das ferstech ich auch nicht was du meinst

Oh man was das fürn NT....

Das ding wird wohl das letzte sein 700W für 55€ never.
Kannste das noch tauschen?

Also läuft der PC nicht wenn alle Stromstecker drann sind an der GPU?(also 1x8Pin und 1x6Pin)

Dann kannste das NT gleich in Müll schmeißen.

Also haste das mit Adapter angeschlossen d.h das NT hat keine passenden anschlüsse für die GPU und du musst die beiligenden Adapter nehmen und ans NT Kabel schließen damits passt?
Verstehe ich das richtig ?
Kann so langsam nicht richtig folgen.

Aber generell ist das NT murks und dürfte auch schon veraltet sein ich würde da die 390 nicht betreiben wollen mit.
Kann nämlich sein das dass NT einfach abkackt und die GPU nicht befeurn kann unter last und deshalb die FPS einbrüche kommen weil es nicht genug saft bekommt.
Dann kommt noch dazu das dass NT keine frischluft bekommt weil falschrum eingebaut und GPU und NT sich gegenseitig de Luft klauen.

Zum Bild wo die alte GPU drauf ist steckt doch so Kabel (Adapter) dranne mit 2Gelben und 1Schwarzen Kabel wenn ich das richtig sehe.
Eig. müssten es ja denne 6Kabel sein und nicht nur 3 weis nicht irgentwie sieht das alles komisch aus bei dir^^

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft der PC nicht wenn alle Stromstecker drann sind an der GPU?(also 1x8Pin und 1x6Pin)
doch er leuft

Also haste das mit Adapter angeschlossen d.h das NT hat keine passenden anschlüsse für die GPU und du musst die beiligenden Adapter nehmen und ans NT Kabel schließen damits passt?
Verstehe ich das richtig ?
Kann so langsam nicht richtig folgen.

Mein alte Netzteil ist kaput gegangen ich war bei einen tüpen der nach geschaut hat und er sagte es sei der Netzteil
dan habe ich mir ein neuen gekauft und genau so wie der alte dran war so hab ich den neuen auch dran gemacht
und hab mir alles gemerkt wo was für kabel rein gehört und so dran gemacht.
Mein pc leuft es ist alles ok.

Zum Bild wo die alte GPU drauf ist steckt doch so Kabel (Adapter) dranne mit 2Gelben und 1Schwarzen Kabel wenn ich das richtig sehe.
Eig. müssten es ja denne 6Kabel sein und nicht nur 3 weis nicht irgentwie sieht das alles komisch aus bei dir^^

man sieht es nicht im bild aber es sind 4 gelbe + 4 schwarze kabel hab nach geschaut

und ich hab nicht nur das ich hab oben links und rechts eine belüftung und rechts unten eine belüftung
das es heiße luft raus pustet

wen ich ein ein spiel spiele dan ist mein pc immer kalt
er wird nie heiß

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das NT zieht ja nur warme luft dadurch.
Also der das so eingebaut und beraten hat da würde ichs nächste mal nen großen bogen machen.

Ok denne mal von vorn nimm erstmal wie gesagt die alte karte raus.
Dann mach mal ein bild von den stromstecker die an der neuen GPU stecken.
Wenns geht auch ohne Adapter.

Von welchen Monitor kommste denne?

Wie gesagt es kann schon am NT liegen das es so abkackt.
Am besten du machst nochmal im PC problenthema ein neues Thema auf da gibts paar mehr leute die da mal drüber schauen.

Oder jemand verschiebt das mal:)

Weil mMn gibts jetzt nur 3sachen.
1.zuviel wärmer und das ganze taktet runter(schließt du aber ja aus)
2. das NT ist mit der GPU überfordert.
3. es läuft über igpu und nicht über die 390.

Monitor würde ich als letzte fehlerquelle tippen.

ich hab die andere grafikkarte entfernt ich spiele eine runde lol ma schauen ob vielleicht es geht

das ist der monitor den ich mir im amazon gekauft habe Link

hier ist ein bild von mein Motherboard
hab ich von google genommen so einen habe ich in meinen rechner
hBCxgioIIdMGz5li_500.jpg

soll ich trotzdem noch ein foto machen?

und ich hab google nach geschaut und gelesen das es egal ist welche netzteil
mein letzter war 500Wat also er war da mit eingebaut alls ich mir ein rechner gekauft habe
und jetzt habe ich den 700Wat netzteil
ich hab genau so einen gesucht der genau die gleichen kabel hat

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist aber nicht gleich Netzteil.
Und 700watt für 50 euro sowieso nicht da bekommste gerade mal nen taugliches 550Watt NT was nicht bei der erste großen lastspitze de krätsche macht.

Ok alte GPU is raus teste nochmal.
Und meld dich denne nochmal.

ich hab grade in League of legends neue spielmodie gespielt Aufstieg da hatte ich keine lags
ich teste mal 5vs5 map und stelle auf 120 hz
Ergänzung ()

ich hab keine FPS drop mehr es war die 2te Grafikkarte schuld ich hatte die schon 3 monate in mein Rechner drin und hat nie gestört
aber egal wenigstens kein fps drop
aber wiso kann ich keine 2 grafikakrte benutzen?
es gibst ja titan x 4 grafikkarten

LOL ist absolut CPU-Limitiert.
D.h. Du "verzockst" CPU-Zeit durch die 2. Graka. Das bekommst Du zu spüren, wenn der Treiber nicht mitspielt.

Mehrere Grakas bringen nur im GPU-Limit Punkte.

und wie ist das wen ich 2 monitor anschlissen will
soll ich das lieber bei der grafikkarte anschlissen also 2 monitor an der grafikkarte oder
1 monitor an der grafikkarte und die andere an der onboard ?

Zurück
Oben