Neue ATI 4870 X2, PhysX Karte dazu?

Xerxes18

Lieutenant
Hi,

ich habe eine neue ATI 4870 X2 Karte gekauft. Soweit ich weiß untertütz ATI aber die neue PhysX Berechnung noch nicht. Was mich intressiert, wenn die neuen Nvidia Karten das unterstützen sind diese dann schneller bei der Berechnung als die PhysX Karten? Brothers in Arms Hells Highway unterstützt ja PhysX, sehe ich dann mir meiner ATI Karte manche Effekte nicht mehr und sollte ich doch lieber bei Ebay oder so ne günstige PhysX Karte kaufen? Mir geht es regelrecht um die Unterstützung von PhysX :)

müll, vergiss physx, unter vista gehts nicht, und unter xp wirds auch schwierig das mit nvidia karten hinzubekommen.

am besten schlägstes dir ausm kopf, brauch man zzt nicht

unter vista gehts nicht inwiefern? meinste du im allg. phyx oder einfach die ati nv verbindung.. mit meinr nv karte läuft phyx unter vista..

allerdings das es im moment noch nicht allzuviele spiele unterstützen ist leider so.. mfg

Also ich kann dir sagen, dass es:
1. schon was bringt, wenn du PhysX auf der GPU berechnen lässt
2. ATI diese berechnungen noch nicht unterstützt (ist Treibersache)
3. es nicht möglich ist, 2 unterschiedliche GraKa von ATI und Nvidia auf einem Rechner zum Laufen zu bringen. Mit z.B. ner GTX280 und ner 8600GT würde das mit PhysX auf der kleineren Karte funktionieren. Es ist auch so, dass die GraKa viel besser zum Berechnen von PhysX geeignet ist, als der ursprünglich dafür gedachte PhysX-Accelerator.

mfg Chuck

Okay also ein eindeutiges "Nein".

Muss ich dann solange bis Ati das auf die Beine gestellt hat auf bestimmte Effekte verzichten? Oder werden die per Software geregelt? Weil auf PhysX möchte ich dann schon nciht allzusehr verzichten, mir geht es ja auch nicht ums Geld ich meine die Dinger kosten grade mal so 50-80 €.

Zurück
Oben