neue Boxen am Receiver rauschen - woran liegt das?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.480
Hallo,

das hat jetzt nur bedingt was mit Computern zu tun. Ich habe mir einen AV Receiver von Samsung gekauft und dazu Teufel Boxen.
Habe das mal testweise angeschlossen ohne irgendwelche Quellen am Receiver zu haben. Nun rauschen alle Boxen unabhaengig von der Lautstaerke. Wenn ich auf Radio schalte kann ich es nicht wahrnehmen aber vielleicht wird es nur ueberlagert.

Woran koennte das liegen? Boxen kaputt? Receiver kaputt oder einfach nur am Kabel?

Ich habe ganz kurze Kabel genommen und die Boxen direkt angeschlossen ohne weitere Stromkabel oder sonstiges in der Naehe. Hatte auch kein Handy in der Tasche.
 
Grundrauschen ist eher ein Problem des Receivers.

Teufel Boxen an einem Samsung ist eher Verschwendung.

Edit: Allerdings sollte sich das Rauschen mir der Lautstärke ändern.
 
Hi, kan sein das die Netzleitung vom Receiver schon als störqualle ausreicht, musst abgeschirmte Lautsprecherkabel nehmen. Aber solage wie dich das nicht stört wenn musik läuft iss es doch in ordnung
 
Störquellen in der Nähe sind auch möglich. Steckernetzteile, Leitungen die parallel zu den Lautsprecherkabeln laufen, etc.

Zum Test mal in Alufolie einpacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Subwoofer hatte ich noch gar nicht angeschlossen. Und wie gesagt ich hatte eigentlich keine anderen Kabel in der Naehe.

Soll ich den Receiver dann auf Garantie tauschen lassen? Oder denkt ihr das es eher ein allgemeines Problem ist?
 
wenn nichts angeschlossen ist , auch keine Antenne und der brummt immer noch, dann würde ich ihn umtauschen.
 
Ich würde lieber einen AV-R von den spezialisierteren Firmen kaufen wie z.B Onkyo, Pioneer, Yamaha oder Denon. Samsung hat nur !!2!! AV-R Modelle im Portfilio....
 
Zurück
Oben