Neue Boxen zu Weihnachten!

Solid_Snake

Cadet 4th Year
Guten Tag,

es wird Zeit mir mal neue PC-Lautsprecher zu besorgen. Da bald Weihnachten ist, will ich mir welche schenken lassen.

Habe im Moment ein paar Creative allerdings 2.1.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche ihr mir empfehlen könnt, habe mich schon umgeschaut und diese hier gefallen mir doch schon sehr gut. Oder doch die Z-4? Ein Mitarbeiter vom Media Markt hat mir die Z-4 empfohlen, wie auch ein Freund.

Sollten nicht teurer als 100€ sein. 2.1 ist erwünscht, denn 5.1 etc. fällt flach.

Freue mich auf Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Solid_Snake

Würde auch das Z-2300 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Z-4 und zuvor hatte ich die Z-3e... Ich kann dir beide nur empfehlen :)

Danke für die Antworten! Wird eine schwere Entscheidung. Meine Favoriten sind immer noch die Z-4 oder die X-230. :(

Hallo!

Ich habe meiner Schwester vor kurzem die Z-4 verpasst. Die Lautsrärke reicht für eine Wohnungsparty und klanglich sind sie in Ordnung für die Preisklasse finde ich. Es fehlen etwas Mitten und die oberen Höhen sind etwas zu stark vertreten. Aber ich bin auch mein Z-560 THX System gewöhnt... Die X-230 klingen auch nicht schlecht, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zu dem Z-4. Also wenn du das Geld hast, dann hol dir lieber die Z-4, die Kabelfernbedienung des Z-4 ist auch sehr praktisch mit dem Kopfhörerausgang und dem Line Eingang!

Also ich kann auch nur wärmstens das Z-3e empfehlen, das Z-2300 ist nur was für Leute die Extrem bass brauchen und Z 4e sieht zwar toll aus hat aber nich si einen suaberen klang wie das z3e

bpkarltoffel schrieb:
Hallo!

Ich habe meiner Schwester vor kurzem die Z-4 verpasst. Die Lautsrärke reicht für eine Wohnungsparty und klanglich sind sie in Ordnung für die Preisklasse finde ich. Es fehlen etwas Mitten und die oberen Höhen sind etwas zu stark vertreten. Aber ich bin auch mein Z-560 THX System gewöhnt... Die X-230 klingen auch nicht schlecht, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zu dem Z-4. Also wenn du das Geld hast, dann hol dir lieber die Z-4, die Kabelfernbedienung des Z-4 ist auch sehr praktisch mit dem Kopfhörerausgang und dem Line Eingang!

Vielen Dank für deine Antwort! Werde dann wohl doch zu den Z-4 greifen. :)

MasterMost schrieb:
Also ich kann auch nur wärmstens das Z-3e empfehlen, das Z-2300 ist nur was für Leute die Extrem bass brauchen und Z 4e sieht zwar toll aus hat aber nich si einen suaberen klang wie das z3e

Ich muss wirklich sagen, die Z-4 gefallen mir um einiges besser, auch habe ich gelesen, dass bei den Z-3e kein Bass Lautstärkeregler dabei ist, das finde ich nicht sehr gut. Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo,
wenn du beim Z2300 den Subwoofer entkoppelst hat es einen guten Klang.
Ansonsten hast du permanentes Dröhnen.

:D

Predator92 schrieb:
Hallo,
wenn du beim Z2300 den Subwoofer entkoppelst hat es einen guten Klang.
Ansonsten hast du permanentes Dröhnen.

:D

Hmm...dann nimm ich doch lieber andere. Das ist mit Arbeit verbunden...:D

Ja^^
Also die Z2300 sind für Leute erfunden, die einfach nur sagen wollen "Yeah ich hab derben Bass" :D
Stimmen usw werden zwar sehr gut dargestellt, aber es fehlt die richtige Mischung.

Ich denke, die "kleineren" Modelle von Logitech werden nicht einen so übertriebenen Bass haben ;)

auch habe ich gelesen, dass bei den Z-3e kein Bass Lautstärkeregler dabei ist

Unfug, natürlich hat das Z-3 einen Lautstärkenregler für den Bass, der sitzt halt hinten am Subwoofer.

MasterMost schrieb:
... das Z-2300 ist nur was für Leute die Extrem bass brauchen...
Predator92;5204667... schrieb:
Also die Z2300 sind für Leute erfunden, die einfach nur sagen wollen "Yeah ich hab derben Bass" :D
Stimmen usw werden zwar sehr gut dargestellt, aber es fehlt die richtige Mischung.

Ich denke, die "kleineren" Modelle von Logitech werden nicht einen so übertriebenen Bass haben ;)

Egal ob X-230, Z-3 oder Z-4 - bei diesen allen gilt der Subwoofer als zu dominant.
Das Z-2300 ist höherwertiger, klingt deutlich besser und hat nicht einfach nur einen stärkeren Bass. Bei den günstigen Sets sind Breitbandtreiber verbaut, die alleine Mitten und Höhen spielen müssen. Das Z-2300 hat separate Treiber für Mitten und Höhen. Dass das ein deutlicher Vorteil ist, ergibt sich wohl von selbst.

Zurück
Oben