Neue Boxen

M4instreamFPS

Banned
Hallo

Kurz&Schmerzlos

Ich würde mir gerne ein paar neue Boxen Kaufen. Ich benützte die eig. nur für YT Videos schauen und Musik höhren so richtung Metal, Rock, Dubstep und sehr Bass Lastige Musik

Maximal 100€ Audio Quali sollte halt so gut wie möglich sein, und keine Rießen Dinger oO

Leider ist ja der Beratungs Thread geschlossen worden :(

Wären die eig. gut?
http://www.amazon.de/Philips-SPA-53...&ie=UTF8&qid=1403215941&sr=1-6&keywords=boxen

Grüße M4in

Zuletzt bearbeitet:
Und was Deine Hörgewohnheiten sind, sollen wir erraten? (Leise, laut, sonstige klangliche Beeinflussungen), Standort der Speaker etc. pp.
Alles was auf Sinnesorgane geht, ist im Grunde kaum empfehlbar. Was mir gefällt, kann Dir mißfallen und andersrum. Ist nun mal so. Geh in einen Laden, wo Du die Dinger anhören kannst und entscheide, was Dir da gefällt. Wo Du dann kaufst, ist Deine Sache.

Rezensionen lesen kann übrigens auch bilden ;-)

Eher so mittellaut

Die würden neben meinen Bildschirm stehen

Falls ich es richtig Verstanden habe mein Zimmer halt nicht o.ä

Man muss ja auch darauf achten, ob man einen Subwoofer haben möchte und ob man den auch betreiben kann ohne die Nachbarn gegen sich aufzubringen. Holzdecken und Holzböden wären da schon mal nicht förderlich. Lies mal die Rezensionen bei Ama durch. Die Philips-Dinger sind scheinbar nicht ganz unproblematisch. Ich hätte ohnehin niemals Philips-Hardware erwogen, aber das hat was mit Erfahrungswerten zu tun. Auch die können anderswo anders ausfallen.

Ein ganz wichtiger Aspekt fehlt hier wohl. Wie sollen die Lautsprecher angesteuert werden ? Und besser gesagt / gefragt, ist ein Verstärker vorhanden ? Da Y-Tube genannt wurde, gehe ich davon aus, dass eine PC-Soundkarte vorhanden ist ? Soll diese die Boxen direkt betreiben ? Das zieht die Frage nach sich, welche Soundkarte ist vorhanden ? usw. usw.

Was ich sagen will, Antworten / Ratschläge können nur so genau bzw. hilfreich sein, wie die Daten, die die Frage hergibt.

Da ich hier vermute, dass nur eine einfache Soundkarte vorhanden ist und der TE sagt, die Boxen sollen neben dem Bildschirm stehen würden sich aktive Lautsprecher mit integriertem Verstärker anbieten.
Spontan, fiele mit dazu ein: NuPro A-10
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/nubert-nupro-a-20-und-a-10-test.1479/
Aber leider aktuell nicht mehr bestellbar und weit außerhalb der Preisrange von 100 Euro.

Woofer ... hmmm ... muss man schauen ... wie einige hier schon anmerkten. Gerade billige "Teile" machen zwar BOOM BOOM, viel mehr aber auch nicht. Wichtig ist hier immer ab welcher Frequenz die Teile einsetzen und wie gleitend ein Übergang technisch realisiert wird. Im Gesamtsystem ist der Übergang zwischen den Höhen und Mitten der normalen LP und dem Einsetzen der Bassanteile via Subwoofer ab Grenzfrequenz X sehr brachial und vertrübt so manch einem ganz gewaltig den Hörgenuß.
Bei "Musik" oder besser den akustischen Signalen zu Action Filmen spielt das weniger ein Rolle, wohl aber bei Musik, die das gesamte Hörspektrum abdeckt und die dynamisch ist, was die meiste "gute" Musik (dazu zähle ich auch Rock und Metal wenn auch nicht alle Werke) naturgemäß so an sich hat.

Und ja Raumgegebenheiten und auch Nachbarn sind auch immer zu beachten. (Wellenausbreitung, Resonanzen, ...) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz untechnisch:
Bei mir steht ganz frisch ein Paar "Alesis M1 Active 320 USB" ... sind aktive Monitor, recht kompakt mit diversen Anschlußmöglichkeiten. Für 99€. Laut den Reviews im Thomann Shop sind sie für den Profi-Bereich nicht zu gebrauchen, aber als Allrounder am PC fanden einige sie sehr empfehlenswert, weshalb ich auch erst darauf gekommen bin.

Zum Musik hören gefallen sie mir super bislang. Offenbar können sie schön laut werden - hatte die Speaker auf 50% und die Lautstärke am Rechner auf knapp 1/3, normale Gesprächslautstärke ging da schon leicht unter. Reine Sprachaufnahmen wie z.B. bei Let's Plays sind mir persönlich etwas zu basslastig, auch mit ausgeschaltetem Bassmanagement. Da besteht noch Bastelbedarf...
Abgesehen davon sind sie per USB angeschlossen, so dass das eingebaute Sound Interface den Mainboard-Soundchip ersetzt. Man kann seinen Kopfhörer an der Frontseite anschließen und der Lautstärkeregler fungiert auch als An-/Ausschalter.

Auf YouTube sind diverse Reviews zu finden, wobei es natürlich sehr kritisch ist, den Sound allein anhand eines Videos zu beurteilen, denn die Aufnahme verfälscht, die eigenen Speaker verfälschen ... das kommt an keinen Live-Eindruck heran.

Also eine Soundkarte ist nicht Vorhanden bei meinen jetzigen alten habe ich auch keine benötigt

Mir würden die Alesis M1 Active 320 USB ganz gut gefallen

Es tut mir echt leid das es so zäh voran geht aber ohne einen kleinen Leitfaden wird's schwer für einen der sich nicht mit sowas auskennt :(

Mich würde noch interessieren ob du zwanghaft LS benötigst, oder nicht ein paar gute kopfhörer eine Alternative im Preisrahmen darstellen könnten?

für 100€ ist meine Erfahrung mit Lautsprecher gerade was bass angeht dann doch eher sehr negativ, wenns auch noch kompakt sein soll.

Ich würde dir da, wenn du dem Kopfhörer gegenüber offen bist, eher dahingehend was empfehlen.

Für 100€ kriegst du meiner Erfahrung nach einfach keinen knackigen Bass, schon gar nicht bei deiner präferierten Musik.
Bei Kopfhörern schaut das ganz anders aus.

Wenns dann auch noch optisch schön werden soll... puh.
Was nutzt du denn aktuell? Wenn du da schon ein paar Lautsprecher stehen hast, ist es auch gut möglich dass du mit einer 100€-Investition gar keinen wirklichen Sprung nach vorne machst.

Wie stehst du dazu, einen kleinen Verstärker + passive, gebrauchte Lautsprecher anzuschließen?

7hyrael schrieb:
Wie stehst du dazu, einen kleinen Verstärker + passive, gebrauchte Lautsprecher anzuschließen?

Wie meinst du das genau ?

KH habe ich schon locker 4 Stunden oben wegen Musik höhren und Abends noch länger nein Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bspw per optischem Ausgang das Audio-Signal an einen kleinen Verstärker/DAC ausgeben, an dem du dann 2 Lautsprecher hängen hast. bei Aktiven Lautsprechern wäre der Verstärker jeweils in die Lautsprecher integriert.

Vorteil bei der Passiven Variante wäre, du kannst dir jetzt nen kleinen Verstärker hinstellen, und gebrauchte passive lautsprecher dran hängen. Wenn du bei dem Formfaktor und der Größe kompromissbereit bist, kannst du da für wenig geld und mit etwas Geduld richtig viel Sound für wenig Geld bekommen.

bei deinem Budget wären beispielsweise sowas wie A.R.E.S. Alpha 6 drin, die sind unter Umständen älter als du aber deswegen nicht schlechter - wenn gut erhalten. Aber eben auch nicht gerade winzlinge. Ich hab ein paar davon vor gut nem jahr mal ergattert für ~50€. für die restlichen 50€ bekommst du dann auch locker noch irgendwo einen AMP her, beispielsweise einen Lepai.

Optisch sicher nicht die Krönung, klanglich wischt das set aber mit so ziemlich jedem neuen Set unter 300€ den Boden auf und die können auch ohne Sub schon etwas Tiefgang. Nicht grade so dass du Seismische Messungen damit beeinflusst, aber das wäre auch ein anderes Thema (das deine 100€ grenze leider eh schon ausklammert ;) )

Wenn du wirklich so viel wert auf Bass legst, kann ich dir nur raten: spar etwas mehr und warte noch. brauchbaren Klang kann man mit günstigen Lautsprechern und Gebrauchtkauf realisieren, für hochwertige Tiefbasswiedergabe hab ich bisher aber keine Kombis kennengelernt, die für den schlanken schein brauchbare Ergebnisse liefern, da hier dermaßen viele Faktoren eine Rolle spielen, bei deinem Raum als oberster Instanz angefangen... da zermanschst du dir mehr von der Musik, als dass du von einer Ausrichtung deines Sets darauf bei dem Budget erzielen könntest.

Der Günstigste Subwoofer den ich überhaupt vorschlagen könnte geht alleine schon bei ~130€ los und der ist für ein verwöhntes Ohr noch lange nicht Musiktauglich. Deshalb auch die Frage nach deiner Aktuellen Anlage.

Zuletzt bearbeitet:
Also von Gebraucht sachen bin ich nicht so der Fan :/

Wie alt sind denn die A.R.E.S. Alpha 6? Also Bass sollte schon bisschen sein aber der ist unwichtig, was ist denn ein AMP?

AMPlifier = Verstärker

tiefgang werden die halt nicht bieten.

ansonsten spricht wenig gegen sie. der BassBoost der dinger ist grausig. ausgeschaltet lassen, sonst vergewaltigen die nur deine ohren ^^

aber dann nimm gleich die B-Stock bei thoman für 85€. da wurde nur mal zwischen mehreren Verglichen und die alesis gingen zurück, außer geöffneter packung sind die komplett einwandfrei und du hast ja trotzdem volle garantie etc.
Ergänzung ()

für 109€ bekämst du aber auch sowas: http://www.thomann.de/de/m_audio_av40_studiophile_b_stock.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben