neue CPU (1366) or CPU (1155) + MB

X

Xtr€m

Gast
Hi,

zur zeit habe ich das ASUS Rampage III Extreme + i7-920 soll ich mir dafür eine neue CPU kaufen aber welche oder gleich ein neues MB mit CPU zb. ASUS Maximus IV EXTREME-Z+ i7-2600K.

das macht irgendwie keinen sinn, wenn du schon beim 1366er bist mit tripple-channel dann würde ich eher fürn 1366 was stärkeres holen, auch wenn ich der meinung bin das der 920er mit OC locker noch reicht... ich würde nichts ändern, maximal ne ssd rein und den 920er übertakten, FERTSCH!

warum willst du aufrüsten? bzw für welchen einsatzzweck

einen großen geschwindigskeits Vorteil wirst du nun nicht spüren, bzw du wirst eigentlich garnichts spüren beim cpu "upgrade".

falls es sich um spiele handelt, lieber eine neue grafikkarte

So lassen wie es jetzt ist, glaube kaum dass sich da mit nem anderen prozessor was ändern wird.

Was machst du mit deinem Rechner? Ein 920 sollte doch noch schnell genug sein. Für mich hört sich das ganze wie Geldverbrennung an.

Um was damit besser tun zu können?

Erstens: für was wird der rechner verwendet?
-Falls Spiele: welche Auflösung? welche Graka? evtl diese neu kaufen.
-Falls Videobearbeitung: CPU reicht
-Falls Professionelles rendering, etc. : CPU übertakten oder i7 990x/980 (6-kerner) einsetzten

in meinen Augen reicht das System dicke, auch lässt sich der 920 ordentlich takten, hat also noch leistungsreserven.
Falls irgendwelche SPIELE nciht laufen => Grafikkarte.
Falls das system allgemein zu langsam ist => SSD einsetzten

mfg memory_stick

wenn, dann würde ich den 920er übertaketen. auf 3,6 Ghz sollte er locker laufen und wenn Du Glück hast auch noch deutlich schneller.

Meiner läuft auf 4,4 Ghz warum sollte man sowas ersetzen?

Ich sehe das sehr wie Memory Stick. Und wenns nur "ums Prinzip" geht, dann warte bis Sandy Bridge E draußen ist...

ganz klarer Fall. Der Umstieg lohnt nur, wenn du die alten Komponenten zu einem wirklich guten Preis verschleuderst. Ich würd es lassen. Musst du unbedingt das neuste haben?

Also ich würde nicht auf bzw. umrüsten. Es lohnt sich doch gar nicht, weil die Sandy Bridge gar nicht so viel schneller sind das du einen Unterschied merken würdest.

Ich würde dir auch eher eine SSD empfehlen oder wenn du viel spielst dann eine schnellere Grafikkarte.

Zu langsam!!! Aber dein sys ist eh schnell genug.

wenn das dein rechner ist, dann wolltest du doch jetzt eigentlich nur von 10 Leuten hören wie toll der is und das du nichts machen musst (erstmal) ;-)

Also an der Grafik ist nun wirklich nicht viel zu verbessern und ne SSD ist auch schon vorhanden.

Wenn dein aktueller Rechner dir wirklich zu langsam sein sollte, dann habe ich nur die schlechte Nachricht, dass es viel besser zur Zeit nicht geht. Mit SB+Übertaktung wären nur kosmetische Verbesserungen drin.

Vieleicht werden mit zukünftigen Games die Anforderungen an eine CPU steigen, doch dann ists sinnvoler gleich auf ne neue High-End Plattform umzusteigen. à la S2011.
Aber mit Übertakten solte es des 920 definitv noch ne Weile für die beiden 6970 tun =D

Wie schon erwähnt, bringt dir Sandy in der jetztigen Form nix, da eh nicht genügend PCIe Lanes vorhanden wären, und die 10-15% Performancevortei vom Sandy kann der Nehalem locker über Takt festmachen

von dem her: lass es ^^ und kauf dir in nem Jahr oder so ne komplett neue Plattform, so IvY Brige E, oder Bulldozer 2 alias Komodo...

mfg memory_stick

Zurück
Oben