Neue CPU für FSX

Frontpig

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

in letzter Zeit Spiele bzw. Fliege ich wieder mit dem FSX. DOch meine CPU scheint etwas damit überfordert zu sein grade mit Addons. Meine Hardware steht in der Signatur. Was für einen CPU ist empfehelnswert? Den Preis lasse ich mal offen, P/L sollte halt stimmen. OC Potential wäre wünschenswert.

Vielen Lieben Dank!

Mein Vorschlag wäre natürlich für das bereits vorhandene Mainboard.

Für FSX braucht man nicht mehr als 2 Kerne, aber die maximal schnell.
Deswegen einen i5-3570k oder i7-3770k die du dann möglichst hoch übertaktest. Guten CPU Kühler nicht vergessen.

Oder halt einen I7-2600k oder I7-2700k gebraucht kaufen.
Die kann man aufgrund der "schlechteren" Wärmeleitpaste des I7-3770k besser/ leichter takten

Für den Sockel wirst du nix großartiges schnelleres finden, auch Übertakten ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Würd eher am den Einstellungen drehen.

Also meinen 3450 habe ich bereits bis 4Ghz Hochgeschraubt was aber auch das maximum ist. Mein board wollte ich eigentlich behalten. Schade dachte durch einen i7 bekomme ich endlich den noch fehlenden Leistungschub.

Grundsätzlich lässt sich die Sandy Bridges besser übertaten als dessen Nachfolger, da diese aufgrund der kleineren DIE und Wärmeleitpaste anstatt verlötung heißer werden.

Mein I7-2600k geht bei "Auto-OC" vom Ausus Board auf 4,5GHz.
Manuell bestimmt noch mehr.

Aktuell läuft er @stock mit max undervolting, da die Leistung nicht gebraucht wird.

Frontpig schrieb:
Also meinen 3450 habe ich bereits bis 4Ghz Hochgeschraubt was aber auch das maximum ist.

Bei "k" CPUs ist das eben nicht das Maximum: die können bis zu 4.5GHz gehen. Der i5-3450 hat eben keinen offenen Multiplikator.

Zurück
Oben