Neue Cpu für Sockel 939

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Welchen kann ich mri den noch kaufen?
Habe ja zur Zeit einen 4000+ :)

Finde leider immer nur Dual Cpus für AM2 sind am2 CPUs auch für Sockel 939 geeignet?

Wo gibts den? :)
Ebay ist mir bei sowas dann doch ned so sympatisch!

Socket 939 for AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core/ Athlon™ 64/ Athlon™ 64 FX processor.
Also spricht nichts dagegen also vom board her oder :)

naja wie wäre es wenn du auf alternate.de mal guckst. da kann man sich zumindetens orientieren=)
opteron 4800+ glaub ich ist das höchste was es gibt.

jop dualcore why not?
nur der preis is meiner meinung nach ne frechheit*hust

Jo, der Preis ist abartig. Für das Geld bekommt man auf AM2-Basis eine deutlich Leistungsstärkere CPU+Mainboard+Ram.

Der 180er ist der gleiche wie der X2 4800+, der geht ganz gut rein hab ihn auch (4800+ damals 480euro) aber schon im 2.rechner :D

für sockel 939 noch geld zu investieren ist keine gut idee die Restbestände die noch vorhanden sind werden für freche summen abgeboten.Am besten rüstest gleich auf nen anderen sockel auf am2+ oder 775.

naja jetzt auf 775 wenn dochj der neue soickel vor der tür steht?
bei am2 das selbe?

dann könntest du ja auch noch warten bis mainboards mit den neuen sockeln + cpu verfügbar ist und dir dann nen komplett neues system zusammen zu stellen

wenn du jetzt nur die cpu upgradest, wird deine grafikkarte häufig bei spielen limitieren...

entweder guckst mal bei eBay nach nem schönen FX

oder nen Opteron 180
ist wirklich das letzte für den guten alten So. 939

aber ich rate dir wirklich steig um auf nen neuen Sokel

ob du dir nun nen Opteron für ca. 170€ holst oder
main+CPU kommt vom preis ca. gleich :D

Okay dann lass ich das mal,
hab nur gesehen das der 4000+ nur 40€ kostet xD dachte was darüber evtl so 60-70 :P

Wann soll den der neue kommen also der von Intel :)

hol dir den x2 3800 oder den x2 4200 bei ebay. da kannste beide locker auf 2,7 takten das sollte dann auch noch ne weile reichen

greeTz

es hat echt keinen sinn mehr, in so. 939 geld reinzustecken :lol::

ich hab mein sockel 939 system auch noch mal aufgerüstet...

Cpu: 3200+ ----> x2 3800+
graka: 6600gt -----> 8800gt
Ram: 2x512mb ----> 4x512 mb

bringt zwar nicht sooooooo viel leistung wie nen intel (C2D 8400) kostet dafür auch wesentlich weniger...

Aber wenn er jetzt CPU und RAM aufrüstet, zahlt er dafür unverhältnismäßig viel Geld. Dann bleibt echt zu überlegen nicht die Plattform zu wechseln...

Hab zwar einen Opteon 180 und bin mit der Leistung voll zufrieden und übertakten lassen die sich in der Regel auch gut, aber jetzt noch in ein S939 System investieren ist Blödsinnig. Falls dir mal irgendwo ein S939 X2 für unter 50€ übern weg läuft kannst du den ja nehmen, aber ich würd eher noch ein paar Monate warten und dann in ein neueres erheblich stärkeres System investieren ;)

In den FAQ kannst du nachlesen, das man sich für 400€ schon sehr starke Komplettsysteme zusammenbauen kann ;)

Zurück
Oben