neue CPU+MB oder eher Graka zu schwach?

Danke, werd dann wohl den 2500er nehmen und vielleicht später übertakten. Preislich macht es nämlich kaum einen Unterschied, ob 2400 und kein übertakten vs. 2500 und oc. Muss mir dann halt später einen Kühler dazu kaufen oder reicht der Boxed für ein paar Mhz mehr?

Boxed Kühler ist für OC nie gut.

Lieber einen 30,- EUR Kühler kaufen wie den Mugen 3, etc.

RaZeR86 schrieb:
2500 ist nicht 2500K ;)
Augen AUF beim EIERKAUF!

Joa, hatte das K jetzt nur weggelassen. :)
Ansonsten, danke, dann kommt noch ein Kühler dazu. Obwohl, denke mal, dass der Prozessor erstmal genug Leistung hat und lasse das mit dem Übertakten.

PR3D4TOR schrieb:
Ohne OC: i5-2400 mit beliebigen H61/H67 ASUS/Gigabyte/AsRock/MSI (µ-)ATX Mainboard (<- Suchs dir aus bzw. schau was du brauchst & was nicht)
Mit OC: i5-2500K + beliebigen P67/Z68 ASUS/Gigabyte/AsRock/MSI (µ-)ATX Mainboard (<- Suchs dir aus bzw. schau was du brauchst & was nicht)

Ich empfehl dir für OC: i5-2500K + AsRock P67 Pro3, ohne OC i5-2400 + ASUS P8H67

Ich wollte gerade bestellen, aber stehe etwas im Wald.
Und zwar gehts um das Mainboard. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das AsRock P67 ein ATX Board, aber ich brauche Mikro ATX. Hat da jemand was passendes zwischen 80-90€ auf Lager?

//Edit sagt noch:
ich steig bei den ganzen MoBos nicht mehr durch. Das Board sollte auch Anschlüsse für Front USB und Lautsprecher haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich nochmal bei allen. :-)
Habe jetzt den i5-2500k und das AsRock Z68 Pro3-M und habe in Rift mit Settings auf Ultra ~35FPS in Sanktum. Kantenglättung habe ich allerdings Treiberseitig eingestellt.
Man kann also sagen, dass sich die Leistung zumindest in Rift quasi verdoppelt hat. Mit so einer deutlichen Steigerung hätte ich nicht gerechnet.

Zurück
Oben