Neue CPU, neues Board ...

SubZero1987

Banned
Hey,

ich hab mir gestern das ASRock 890GX Extreme 3 bestellt und werde mir morgen dazu den passenden Ram kaufen.

Ich würde evlt den Rest den ich jetzt habe behalten.
Da ich aber dann das alte Board mit Ram und ne 8800GTS 640Mb hier rum fliegen hab könnte ich auch noch meine CPU mit verkaufen und mir ne bessere CPU kaufen.

Lohnt sich das überhaupt und wenn ja welche CPU würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

es ist immer das selbe, wenn du nicht schreibst, was du mit dem Rechner anstellst - kann dir auch keiner ne Empfehlung geben...

Ich kann dir nur sagen, daß die großen x6 Prozzis von AMD gerade preislich um 10% gesenkt wurden:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a517718.html

Nur ob du das brauchst - keine Ahnung...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dein Athlon II X4 in Kombination mit der GTX 460 ist schon OK, keiner bremst den Anderen großartig aus. Würde ich so lassen.
Warum hast Dir überhaupt ein neues Board bestellt, denn einen Leistungssprung von DDR2 zu DDR3 wirst Du nicht sonderlich bemerken.
Oder nutzt Du die aktuellen Speicherpreise aus um in naher Zukunft CPU und GPU aufzurüsten?

@suessi22

Sorry ;)
Ich Zocke nur damit.

BobKelso schrieb:
Oder nutzt Du die aktuellen Speicherpreise aus um in naher Zukunft CPU und GPU aufzurüsten?

Genau das ;)

Mit meinem alten Board werde ich in Zukunft keine freude haben. Der Phenom II X4 945 ist der grösste der mit dem Board noch kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der kauf eines AM3 Boards war evt. nicht ganz so sinnvoll. Mit einer X6 CPU hast du das maximale, was du noch aus dem Sockel herausholen kannst.

Mit einem P67 Board hast du deutlich mehr Leistung und noch mehr Leistungssteigerungsmöglichkeit nach oben hin.

Ich hab kein Geld für Intel ;)

Das Asrock 890GX Extreme3 kostet 93€.
Ein Phenom II X6 1075T kostet 170€.

Ein Asrock H67DE3 kostet 80€.
Ein i5 2400 kostet 162€.

Die Intelkombo hat mehr Leistung.

Zurück
Oben