Hallo zusammen,
ich steh vor dem Problem, das einige wahrscheinlich kennen... besitze nicht die größte Geldbörse
Ich habe mir über das Jahr verteilt einige Dinge gekauft, um mein altes System etwas aufzuwerten.
Nun bin ich beim Prozessor angelangt und da fehlen mir ein wenig die Ideen bzw. die Kenntnisse.
Mein System sieht derzeit so aus:
CPU: Quad 6700 mit boxed Lüfter
Board: Asus P5QL Pro
Ram: 6GB DDR2
Graka: ATI 6870 1GB
Platten: Samsung SSD ; + SATA Datengrab
Netzteil: Bequiet E9 mit 400W
Ich benutze den Rechner vorwiegend für Games, Filme und Musik.
Ist die Idee, eine neue CPU für das bestehende System zu holen, kompletter Unfug oder durchaus gut?
( http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5QL_PRO/#CPUS )
Wenn dem so wäre, welche würdet ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich in den sauren Apfel beissen und auf ein komplettes Bundle mit Board/CPU/RAM/Kühler sparen?
Wenn ja welche CPU sollte ich anpeilen?
Dabei geh ich von ca 300-500 € aus, wobei da das sparen recht lange dauern wird...
Danke euch im Voraus!
Gruß
ich steh vor dem Problem, das einige wahrscheinlich kennen... besitze nicht die größte Geldbörse
Ich habe mir über das Jahr verteilt einige Dinge gekauft, um mein altes System etwas aufzuwerten.
Nun bin ich beim Prozessor angelangt und da fehlen mir ein wenig die Ideen bzw. die Kenntnisse.
Mein System sieht derzeit so aus:
CPU: Quad 6700 mit boxed Lüfter
Board: Asus P5QL Pro
Ram: 6GB DDR2
Graka: ATI 6870 1GB
Platten: Samsung SSD ; + SATA Datengrab
Netzteil: Bequiet E9 mit 400W
Ich benutze den Rechner vorwiegend für Games, Filme und Musik.
Ist die Idee, eine neue CPU für das bestehende System zu holen, kompletter Unfug oder durchaus gut?
( http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5QL_PRO/#CPUS )
Wenn dem so wäre, welche würdet ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich in den sauren Apfel beissen und auf ein komplettes Bundle mit Board/CPU/RAM/Kühler sparen?
Wenn ja welche CPU sollte ich anpeilen?
Dabei geh ich von ca 300-500 € aus, wobei da das sparen recht lange dauern wird...
Danke euch im Voraus!
Gruß