Neue Digi Cam lädt nicht auf

skotti99

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
88
hallo,

ich habe mal ne frage und zwar habe ich zu weinachten eine neue digicam von fujifilm bekommen und sie lädt sich irgendwie nicht komplett auf. zum beispiel habe ich sie gestern zum laden per usb kabel am pc gehabt und war dort auch gut 12 stunden dran, hab den pc dann irgendwann am späten abend ausgemacht. heute morgen schaue ich auf den lade status und der akku ist immer noch oder wieder auf nur einem balken, der in rot angezeigt wird. das kanns doch nicht sein oder?

als ich sie zu weinachten bekommen hatte, wurde sie von mir aufgeladen, so das auch ein kompletter grüner balken auf dem display erschien,der den ladestatus anzeigte! aber schon damals war nach gefühlten 20 fotos schluss mit lustig, ich hatte damals auch schon das gefühl, das da irgendwas nicht stimmen kann.

weiß jemand von euch was das genau sein kann oder hatte schonmal ein ähnliches problem?

das model ist eine fujifilm finepix jx 520

wäre für tips dankbar
 
hast ja noch Garantie bring das Ding zurück die sollen kucken was los ist
 
Lies dir bitte die Anleitung durch. Dort steht klipp und klar : "Charge the battery in the supplied battery charger."

Ich kenne das von den günstigen Nikons und Canons, am USB Kabel laden funktioniert nicht, deswegen gibt es ein Ladegerät dazu.

Edit: Ich sehe gerade das ich meinem Großvater die selbe Knipse geschenkt habe, also nimm bitte das Ladegerät.
 
ok danke, ich werde es mal versuchen. nur die wenigen bilder die ich damals machen konnte bis zum entleerten akkustatus waren schon sehr merkwürdig!
Ergänzung ()

..so ich habe sie nun gestern über den tag hinweg direkt an der steckdose mit dem netzteil aufgeladen und abends war der akku laut display auch voll,habe die kamera dann wieder ausgemacht und über nacht liegen gelassen. naja und was soll ich sagen, heute morgen mache ich sie an und es wird wieder nur noch ein roter ladebalken angezeigt, sprich sie entläd sich ohne das sie benutzt wird!

ganz toll und das bei ner nagelneuen kamera :mad:
 
Rezension bei Amazon:

Zur Cam:
Der Akku wird voll oder leer angezeigt,je nach Lust und Laune,Bilder Naja.....
Zusätzlich:Beim Laden wird lediglich das Akku-Symbol angezeigt,jedoch nix mit "Füllstandsanzeige"...lediglich das Akkusymbol und man darf raten ob er nun voll oder leer ist.
Nach 10 std laden dann vom Netz getrennt,angemacht,bereits nach 1 std normaler Nutzung zeigt er wieder leer an.
Dann Cam ausgemacht,wieder angemacht:Akku zeigt sich voll an.

Sorry, aber hier zeigt sich mal wiedér ganz deutlich was man von 60-80€ erwarten darf. Man bekommt das, wofür man zahlt.
 
Feuerferkel schrieb:
Sorry, aber hier zeigt sich mal wiedér ganz deutlich was man von 60-80€ erwarten darf. Man bekommt das, wofür man zahlt.

ach echt,ich hab dafür gezahlt das die kamera anscheinend einen defekt hat, wohl kaum?! meine uralt digicam (ca 10 jahre alt)war auch nicht teurer, hat solche probleme aber nie gehabt. die neue kamera macht um welten bessere bilder, das steht schonmal fest und besonders für mich als gelegenheits benutzer (zoo besuche, ebay artikel) reicht sie vollkommen aus. trotzdem muß das gerät ja tadellos funktionieren und das ist hier nicht der fall!


was allerdings ein schlechter witz ist,mir wird wie schon gesagt der akkufüllstand mit einem roten balken angezeigt,nehme ich den akkupack 2 sek raus und stecke ihn wieder rein, zack ist die anzeige voll,wtf!

billig kamera hin oder her,aber sowas hatte ich noch nie, soll ich nun raten wie der akku geladen ist?
 
Es kam bereits ein Vorschlag was man tun könnte.
 
Zurück
Oben