neue digi-cam mit super-zoom gesucht 250-300€

Fab0r

Lt. Junior Grade Pro
hi,

besitze derzeitig noch eine 4 jahre alte 6mio.p. cam samt 3xoptischen zoom Marke Yakuma ^^ , die aber irgendwie eine macke hat,sie zieht akku obowhl sie aus ist !

war jetzt ausgiebig im mm um alles zu testen was bei 200-300€ zufinden ist, aber ich kann mich zwischen zwei nicht entscheiden !

Casio Ex-H10
1x http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002d0uufu/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Panasonic DMC-TZ5 oder 7 je nach budget ;)
1x http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250867285&sr=1-1

die cams haben alle einen ordentlichen zoom, was ich sehr gut gebrauchen kann, für meine konzis,festivals oder wenn ich unterwegs bin, vorallem die casio gefällt mir, da dank 1950mhA akku ordentlich durchhalte power drin ist, was ich gerne mal in einem handy sehen würde :P

was meint ihr welche wäre besser geeignet, oder vllt besitz einer von euch eine von den genannten? wäre gut will die katze nicht im sack kaufen :P

ich habe eine 4 jahre alte casio und die ist nach über 8000 fotos noch immer wie neu.
die qualität ist vom feinsten.

ich könnte mir gut vorstellen dass die casio aber durch 12 MP ziemlich stark rauscht (vermutung)
die panasonic scheint recht beliebt zu sein und hat viele zufriedene besitzer.

ich denke du machst mit beiden keinen fehler

mfg

Hi,
ich habe die FT1 von Panasonic. Ist nicht so zoomstark wie die TZ7, hat auch nicht so ein großes Objektiv, aber macht erstaunlich gute Videos Mit den Fotos bin ich ebenfalls zufrieden. Die TZ7 macht ebenfalls HD Videos, daher würde ich an Deiner Stelle dazu tendieren...ist für ein Konzert ja auch nicht verkehrt.
Ich habe einmal alles genau aufgeschrieben und Originalmaterial hinzugefügt. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

http://www.selbstgedrehte-videos.de/camcorder-kaufberatung/camcorder-unter-300-euro-digicam-panasonic-ft1-lumix-im-test/

danke für die antworten leute, nun hab ich aber immer noch die qual der wahl :P

neben der panasonic und casio ist nun auch noch die canon mit bei mir aufgenommen, hab mir im dslr forum auch die threads zu den cams angeschaut, aber kann mich irgendwie nicht entscheiden, vorallem bei der bildqualität, da sind sie alle irgendwie mal vorne, oder was meint ihr, bzw ein profi , welche hätte den die beste bild qualität?

Hi,

ich habe momentan genau das selbe Problem, hänge auch zwischen der H10 und der SX200 IS. Ich glaub um ein echtes bild davon zu bekommen muß man die Cams einfach persönlich getestet haben. Das problem ist nämlich, glaube ich, das jede zeitschrift die tests von den dingern unterschiedlich gestalltet. Aber schau doch mal hier rein, vielleicht bringt das etwas licht ins dunkle.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Top20.aspx
http://www.digital-world.de/artikel/Online-Artikel/1255381/kaufberatung_digicams/1

Also nach dem rein gelesenen werde ich mich wohl für die H10 entscheiden, die setzt sich zwar nicht sonderlich von der SX200 ab hat aber den vorteil das der Blitz nicht stört und die H10 ein ticken schneller ist und obendrein noch die absolut bessere akkuleistung hat.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen ;)

Night Shift schrieb:
Also nach dem rein gelesenen werde ich mich wohl für die H10 entscheiden, die setzt sich zwar nicht sonderlich von der SX200 ab hat aber den vorteil das der Blitz nicht stört und die H10 ein ticken schneller ist und obendrein noch die absolut bessere akkuleistung hat.

Der Blitz ist ja gerade bei der SX ein Clou. Bei genügend Licht kannste damit auch im Automatik Modus den Blitz unterdrücken und als zum zweiten hast du bei dem Blitz mit Sicherheit keinen Finger davor.

Hatte die H10 zwar noch nie in der Hand aber gerade deren Blitz liegt genau auf der Seite wo man die H10 hält. Könnte mir vorstellen das dort mal schnell der Mittelfinger vor oder neben den Blitz kommt. Ist aber nur meine Meinung. Selber die Geräte testen ist immer das optimalste wie hier schon geschrieben wurde.

Ja, da magst du schon recht haben aber ich denke mal mit der zeit ist es auch nervig ständig den blitz runter zu klappen. Und wenn er dann mal auf ist wenn man ihn brauch ist es für die linke hand bestimmt doof weil man da kaum platz zum halten hat und ständig an den blitz stößt.

Hehe also ständig wird das wohl nicht sein.
Aber stimmt da hat jeder seine eigenen Vorlieben und muss da ja auch selber mit zurechtkommen.
Ich finde das bei der halt sehr praktisch den Blitz unterdrücken zu können, falls ich das mal brauche.
Wäre ja auch öde und grau wenn jeder die gleichen Vorlieben hätte.

Ja :) Im endeffekt sind die beide wohl sehr gut, auf jedenfall auf augenhöhe würde ich meinen. Aber den blitz kannst du ja auch selber ausschalten :) Stellst einfach ein das das ding nicht blitzt :) Was ich aber nach wie vor als vorteil sehe ich die enorm höhere Akku leistung von der Casio von 1000 bildern im vergleich zur Canon mit 280 Bildern. Man macht wahrscheinlich seltener 280 Bilder am tag aber, wenn man mal richtig knippsen möchte wäre das schon ein riesiger vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal,

hab folgende frage hätte mich jetzt für die H10 entschieden, aber da ja jetzt die ifa ist gibt es schon bald ein nachfolger? oder gar von anderen herstellern eine alternative ? war jemand schon da?

Zurück
Oben