Neue Domain | 301 - Weiterleitung nicht möglich?

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey,
habe bei einem Anbieter einen Webspace mit Domain gemietet, zusätzlich dazu noch eine 2. Domain gekauft, die auf die Seite per Frameweiterleitung verlinkt.

Nun habe ich beide tauschen lassen, folglich ist diese DomainOnly Adresse nun die Hauptadresse geworden und die andere ist nur mehr geparkt. Wie lässt sich jetzt garantieren, dass Google den PageRank meiner Seite erhält?
Wollte bei Webmaster Tools die Adressänderung eintragen aber da erhalte ich bloß die Fehlermeldung:

AlteDomain konnte nicht überprüft werden. Zum Senden einer Adressänderung muss AlteDomain auf dieselbe Weise überprüft werden wie AlteDomain. Fügen Sie AlteDomain Ihrem Konto hinzu, bestätigen Sie die Inhaberschaft und versuchen Sie es erneut.

Ich schätze, das liegt daran, dass es der gleiche Webspace ist. Eine 301-Weiterleitung ist da wohl auch unsinnig oder? Wüsste auch nicht wie.

Vielleicht kann mir da jemand helfen,
FIL

Zum Senden einer Adressänderung muss AlteDomain auf dieselbe Weise überprüft werden wie AlteDomain
Steht da wirklich zweimal die exakt gleiche Domain in diesem Satz???
Eigentlich funktioniert 301 für Dein Vorhaben (ggf. mit Ausnahme der Identifizierungsdatei als condition in der .htaccess), jedoch hast Du die alte Domain ja schon geparkt, unter dieser dürfte also tatsächlich nichts mehr zu erreichen sein als eine Parkseite des Providers.
Geparkte Domain vs. Domainweiterleitung.

Wenn Du einen hohen PageRank hast, würde ich empfehlen, das nicht ganz so per "trial and error" anzugehen.

Reguläre Reihenfolge, die empfohlen wird:
1. Richten Sie eine neue Website ein.
2. Leiten Sie die Besucher von der alten Website weiter. / Weiterleitung 301/
3. Fügen Sie den Webmaster-Tools Ihre neue Website hinzu.
4. Informieren Sie uns über die URL Ihrer neuen Domain.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es steht die gleich Domain im Satz.
Offenbar hat Google nun den Wechsel von selbst erkannt.
Bei den Webmaster Tools werde ich wohl oder übel die alte Seite entfernen und die neue belassen. Sollte letzten Endes wohl klappen.

EDIT:
Bei erneuter Googlesuche steht die alte Seite wieder ganz oben und die neue Domain ein paar Zeilen weiter unten. Hm. ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben