Neue DSL Flat gesucht

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

ich suche für meine Schwester eine günstige DSL Flat mit Telefonanschluss. Ich hab bei 1&1 ein Special Angebot gefunden für 19,99€ im Monat --->http://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1335626223194

An sich passt der Preis für meine Schwester und unter den Klauseln steht ''ab 100GB im Monat wird auf 1000 Kbit/s gedrosselt und 1&1 wird das vom Kunden genutzte Datenvolumen erheben. Dieser Satz gefällt mir nicht. Was genau ist damit gemeint?

Oder sollte Sie lieber einen anderen Anbieter suchen? Was kennt ihr denn da was günstig ist?

Danke für jede Hilfe.
 
Also ich würde falls möglich auch die Kabelanbieter in betracht ziehen. Da hat man häufig auch höhere Datenraten bei. Bei mir z.B gibts nur DSL 2000 aber über Kabel hab ich ne 32000er Leistung.
 
du wirdt nach 100GB Traffic gedrosselt und um die 100GB zu tracken, "liest" 1&1 deinen Traffic mit
 
Hallo geht nicht zu 1/1 nur Aerger, habe einmal T-online etwas teuerer als mein anderer Provider Vodavon nimm Vodavone.
1/1keine Leistung und nur Aerger wollen nur verkaufen..
 
Leider geht bei Ihr in der Gegend kein einziger Kabelanbieter, haben wir schon überprüft und nachgefragt, da der Vermieter irgend so nen extra Vertrag mit einem Anbieter hat den kein Mensch kennt.
 
Das bedeutet einfach nur dass nach 100GB gedrosselt wird, in diesem Fall auf DSL 1000, was zum Surfen ja auch noch durchaus reicht. Meine Schweseter hat genau den Tarif in ihrer WG (2 Leute), die kommen nie auch nur in die Nähe von 100GB.

Und das Wort "lesen" würde ich ja nicht verwenden, die überwachen ja nicht wirklich den Traffic, sondern überprüfen nur wie viel es ist, um die Drosselung durchführen zu können.

Noch mal allgemein zum Thema 1&1, so lange die Sache funktioniert hat man keine Probleme, nur wenn dann mal ein Problem auftritt sieht es mit dem Service eben nicht so gut aus, da kann es schon mal sein dass man sich ärgert. Aber es ist eben auch wesentlich günstiger als vergleichbare Vodafone- oder Telekomtarife.

MfG Tim
 
Kabelanschluß vorhanden?

Ich habe hier einen Unitymediaanschluß 2Weg Internet und Telefon für 30 € im Monat 32.000 kBit/s und ist eine "wirkliche" Flatrat, keinerlei Beschränkungen.
 
Also ich bin mit 1&1 recht zufrieden.

Nur mit der Telekom hatte ich mal Probleme (3 Monate kein Internet)

Ich würde dennoch eine Flatrate nutzen, die nicht beschränkt ist, wobei das natürlich auch wieder auf das Nutzungsverhalten deiner Schwester ankommt.
 
Bin auch mit 1&1 zufrieden, Umstellung beim Umzug verlief innerhalb weniger Stunden.
Support ist ok, Ticket erstellen und Routerberechtigung geben.
Bei Störung: Hotline mit Kundennummer anrufen und man bekommt direkt Antwort woran es hängt.

Bei 100GB/Monat muss man selber wissen. Für exzessive Youtube FullHD Nutzer wirds wohl gegen Ende des Monats knapp :-)
 
Ich habe auch keine Probleme mit 1&1. Bin schon 3 Jahre dabei.

Und mal ehrlich, wer kommt schon auf 100GB im Monat, ohne extrem viel zusaugen? Ich schaffe es nicht, und bin viel im Netz.
 
Ich bin schon seid Jahren bei 1& 1, hatte auch noch nie Probleme aber jetzt hab ich gekündigt weil nur 2000 ankommen und mir das inzwischen zu langsam ist. Werd wohl auf Kabel umsteigen.
 
Geschätzte 95% der Kunden haben keine Probleme mit ihrem DSL-Anbieter, muss nun extra jeder ankommen und vermerken, dass er keine Probleme hat? :rolleyes:
 
Also ich muss zugeben, ich selber hab auch kein Problem mit 1&1 (hab 2 Verträge bei denen). Wie schon etwas weiter oben beschrieben, kann meine Schwester bei sich kein Kabel nutzen, da der Vermieter da irgendwas gemacht hat, haben wir auch von UnityMedia mal überprüfen lassen, geht aber gar nichts.

Also bei dem Nutzverhalten meiner Schwester würde ich sagen, kommt die nichtmal auf 10GB im Monat, ich hingegen komm bestimmt auf einige Terrabyte :D.

Dann werde ich Ihr den Vertrag wohl empfehlen, wenn ihr keine Vorschläge mehr habt?
 
ottkog schrieb:
Hallo geht nicht zu 1/1 nur Aerger, habe einmal T-online etwas teuerer als mein anderer Provider Vodavon nimm Vodavone.
1/1keine Leistung und nur Aerger wollen nur verkaufen..


Wenn ich sowas wieder lese! Und ne Rechtschreibung!....Ne.

TE: 1und1 ist einwandfrei und genauso schlecht oder gut wie alle anderen auch.

Der Tarif ist Top für "Normalos". Und der Service stimmt mittlerweile auch. Meine letzte Störung wurde innerhalb weniger Stunden behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon: Danke für deine Bestätigung ;). Jetzt bin ich mir auch sicher.
 
Zurück
Oben