Neue DVB-S Schüssel, bekomme nur einige Programme

Firefighter71

Ensign
Hallo zusammen, hab mir ein DVB-S Komplettsystem gekauft, also Receiver (Skymaster DS 33) auch dabei. Da mein Problem mir ein wenig komplexer erscheint, hab ich erstmal folgende kurze Frage (der Rest kommt dann später)

Und zwar kann ich im Menü des Receivers die Empfangsqualität sehen. Momentan hab ich wohl Empfang und kann auch ein paar Sender empfangen(ZDF, Sat1, Pro7,Kabel1,Kika,3sat,DSF)

Jedoch fehlen mir programme wie ARD, WDR, Eurosport, RTL.

Wenn ich auf TP-Suche im Receiver-Menü gehe, sehe ich gute Empfangsqualität, wenn die Polarisation auf V steht.

Wenn ich dann auf H umschalte, ist die Empfangsqualität ganz unten.

Muss ich die Schüssel so einstellen, dass sie beide Polaritäten gleichzeitig empfängt?

Das hab ich nämlich schon einen ganzen Tag versucht und hab immer nur eine Polarisation reinbekommen.

Wenn einer einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar. Hab schon Stunden mit Recherche verbracht, aber entweder ich hab nichts gefunden oder es ist so trivial, dass es jeder weiss nur ich nicht ;o)

Muss ich die Schüssel so einstellen, dass sie beide Polaritäten gleichzeitig empfängt?
Da wird das Problem liegen. Beide Polaritäten müssen gut empfangbar sein da auf beiden Polaritäten gesendet wird. Eventuell mal das LNB ein wenig verdrehen.

Wen du schon einige Programme am Reciever gespeichert hast und diese auch laufen, sollte die Aurichtung der Schüssel passen. (die Sender laufen zwar über verschiedene Frequenzen, aber über den gleichen Sat).

Was dei Anzahl der Programme angeht, sollte auch eine automatische Programmsuche mit auf dem Gerät installiert sein (sollte bei digitalsn Recievern aber Stanard sein), ansonsten wird die Eingabe recht anstrengend, da alle Programmgruppen auf verschiedenen Frequenzen senden.

Kenne die Software von dem Skymaster Recievern nicht , also kann ich dir in diesem Punkt nicht recht weiter helfen (bei uns musste man für die Suche nur Satellit "Astra 1" eingeben).

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
mfG darc

Zurück
Oben