Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich würde interessieren, ob nur die paar öffentlich rechtlichen Sender ihre Frequenzen geändert haben, oder ob da auch private dabei sind.
Hab nämlich keine besonders große Lust, alle 1300 Sender einzeln zu überprüfen.
Soweit ich weiß nur die öffentlich rechtlichen Sender im Zuge der HD-Umstellung. ZDF HD (oder ARD HD) hat sich aber auch an diesem Tag umgestellt, nicht nur solche die neu als HD hinzugekommen sind. Ob sich die SD-Sender der öffentlich-rechtlichen geändert haben weiß ich nicht, da ich seit dem HD-Update die SD-Frequenzen logischerweise nicht mehr nutze.
einfach nen automatischen Sendersuchlauf laufen lassen und alles ist wieder OK ... wenn sich sonst noch was geändert hat findest damit ohne jeden der 1300 einzeln überprüfen zu müssen ...
man kann sichs auch unnötig schwer machen ...
aber als das Analoge abgeschaltet wurde hat er da nicht nur neue öffentlich rechtliche gefunden ;p
Ne, ist leider nicht OK. Das hatte ich nämlich schon gemacht, danach waren aber einige Sender weg; u.a. ARD HD weg. Erst die alte Sendeliste wieder einzuspielen und einen manuellen Sendersuchlauf durchzuführen hat die Sender wieder zurückgebracht.
Mir geht's halt vor allem auch ums ... wieder ... Sendersortieren; was ich unbedingt vermeiden will.
Kannst du deine Senderlisten nicht am PC bearbeiten? Je nach FW / Listenupdate wird deine Senderliste nicht "angegriffen", das sollte allerdings im Changelog stehen. Ansonsten mach vorher immer eine Sicherung von deinen "Daten", damit so etwas nicht passiert oder du sie wieder einspielen kannst.
Ich kann meine Senderliste am PC bearbeiten, aber die Reihenfolge wieder herzustellen, kostet dennoch Zeit und Geduld. Da beim automatischen Sendersuchlauf die aktuelle Liste überschrieben wird, hab ich schließlich die Alte wiede eingespielt.
Uraltes Problem, ARD HD (und einige andere) liegen auf einem anderen Transponder, der früher für analoge Programme verwendet wurde. Beim autom. Sendersuchlauf die Netzwerksuche aktivieren und hinterher sind die Sender wieder da. 10 Sekunden googlen hätte auch weitergeholfen...
Also bei Samsung wird durch autom. Suchlauf mit Netzwerksuche die Liste nicht überschrieben, sondern nur die Sender hinten ergänzt. Und dann die drei oder vier umsortieren sollte kein Problem darstellen.
Ich hatte, als ich den Sendersuchlauf nach der Umstellung gemacht hab nicht auf die Netzwerksuche geachtet (mangels Erklärung) und da es sich um den TV im Schlafzimmer handelt, den wir so gut wie nie benutzen, war mir das auch nicht aufgefallen. Somit hab ich halte den normalen autom. Suchlauf gemacht und dieser hat halt meine Liste überschrieben; aber wenn es nur die Öffentlichen sind, ist es ja schnell erledigt.
Ich werd aber trotzdem nochmal ein bischen rumprobieren und schauen was passiert ... mit für den Notfall gesicherter Senderliste^^
Thx an alle.
Edit:
Eine Suche mit Netzwerksuche hat die Senderliste erhalten (hab einen BD-D6900S). Jetzt hab ich ca. 300 Sender mehr und eine halbe Stunde Arbeit. :
Thx Agricola. ... irgendwie hab ich jetzt lust auf meine lieblings Cola^^