Neue Ebay-Gebühren ab dem 22.02.2006!

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Ab dem 22.02.2006 gelten bei Ebay neue Gebühren, eine genaue Übersicht der dann geltenten Gebühren sind unter dem folgendem Link hier zu finden:

http://pages.ebay.de/geb-vergl2006/
 
viel hat sich ja nicht geändert....außer, dass bei extrem hohen beträgen mehr gebühren anfallen
 
Und außerdem:

Das jetzt für Festpreisangebote in der Kategorie Bücher und in den folgenden Unterkategorien der Kategorie Musik: CDs, Vinyl, Hörspiele und Sonstige Formate gilt zukünftig unabhängig vom Startpreis eine Angebotsgebühr von 1 Cent. Die Verkaufsprovision beträgt unabhängig von der Höhe des Verkaufspreises 12%.

Die nehmen jetzt dauerhaft nur noch 1 Cent an Einstellgebühren für diese Kategorien!
 
Diese 1Cent sollen einen nur locken möglichst viel anzubieten damit Ebay 12 % Provision einstreichen kann. Das find ich ganz schön viel. Wenn ich für 20€ ein Buch verkaufe dann sind das schon 2,40€ als Provison...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein reden. bei ebay werden so unendlich viiele dinge verkauft. solche gebühren zu verlangen ist für mich soooooo unverschämt !!!
 
--Sirius-- schrieb:
Diese 1Cent sollen einen nur locken möglichst viel anzubieten damit Ebay 12 % Provision einstreichen kann. Das find ich ganz schön viel. Wenn ich für 20€ ein Buch verkaufe dann sind das schon 2,40€ als Provison...
-> Gilt nur für die Unterkategorien CDs, Vinyl, Hörspiele und Sonstige Formate.
also kannst du deine bücher ruhig weiterhin verkaufen ;)

btt: ihr habt schon recht
wenn man sich die obergrenzen der intervalle nimmt, dann sind die gebühren teurer geworden

zB: verkauf für 500,00€
vorher: 20,50€
jetzt: 23,50
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben