Neue Ebaygebühren

Daniel81

Lieutenant
Ich finde es dreiß von ebay mit den neuen gebühren von wegen es wird billiger eher noch teurer. Angebotsgebühr spart maximal ein euro aber nur bei ner auktion mit startprei mit ein euro ansonsten bleibt wohöl alles so. Mein ärgerniss die Verkaufsgebühren:

Alt :

Verkaufsprovision*

Verkaufspreis

Verkaufsprovision*

EUR 1,00 - EUR 50,00
5,0% des Verkaufspreises

EUR 50,01 - EUR 500,00
EUR 2,50 zzgl. 4,0% des Verkaufspreises über EUR 50,01

EUR 500,01 und höher
EUR 20,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,01

Neu:

EUR 1,00 - EUR 50,00 8% des Verkaufspreises
EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 4,00 zzgl. 5% des
Verkaufspreises über EUR 50,00
EUR 500,01 und höher EUR 26,50 zzgl. 2% des
Verkaufspreises über EUR 500,00
In der Kategorie Sport:
Jetski, Motorboote, Segelboote, Sonstige Boote, Flugzeuge EUR 49,00

sprich alles teurer

auf jeden Fall unverschämt!
Habe mich auch schon gewundert, dass meine Rechnungen immer von größerem Betrag sind, und das, obwohl man sagte, dass die Preise sinken werden?!

Aber ich denke, e-gay kann sich das leisten, da ja keine direkte Konkurrenz von vergleichbarem Umfang vorhanden ist.

Gibt es denn noch einige ähnliche Auktionshäuser, die billiger und zu empfehlen sind?

Finds auch ne Frechheit mich würde mal interssieren die gebühren für die gewerblichen. Und was es noch für aktionshäuser gibt

Leider laufen die User nicht weg :(

Gibt ja keine Alternative...

zumindest keine gute...

Härter finde ich die Regelung, das Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können. Jetzt steht den Fake-Käufern und jedem fiesen Konkurrenten Tür und Tor offen für Verleumdungen.

ich würde ja weglaufen, wenn ich wüsste wohin? aufn Flohmarkt?:D

Härter finde ich die Regelung, das Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können

boah das fiel mir noch gar nicht auf! wieder ein Grund mehr sich aufzuregen^^

Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht mehr? dann muss ich schnell noch ne negative bewertung abgeben, für den der meine ultra ni bezahlt :D

Das ist nun der Tropfen der das Fass zum ueberlaufen bringt und ich dort definitiv nichts mehr verkaufen werde. Die kriegen ihren Hals auch nicht voll genug:freak::rolleyes:

Mc-Flurry schrieb:
[...]
zumindest keine gute [Alternative]...
Ich bin wieder darauf umgestiegen meine Waren die ich loswerden will in lokalen Newsgroups, an schwarze Bretter, oder hier (war bisher nur einmal der Fall) anzupreisen. Springt vllt nicht immer das preisliche Maximum wie bei Ebay dabei raus aber der Preisvorteil wird sowieso meistens durch die Provision und Gebuehren und ggf. Aerger mit dem Kaeufer wieder aufgefressen.
Kassier ich eben etwas weniger (aber trotzdem fair), hab keine Probleme weil sich der Kaeufer meistens alles angucken kann, es gibt keine Probleme und alle sind gluecklich.

Sicher, bei exotischen Krempel ist der Interessentenkreis bei eBay schon groesser, aber mittlerweile ist imho das Fass wirklich voll. Abgesehen das der Laden durch die vielen Haendlerangebote sowieso schon vor Jahren umgekippt ist.

Zuletzt bearbeitet:
was? verkäufer können nicht mehr negativ bewerten? was soll denn der schmarrn? ebay ist eh ein saftladen geworden, von jahr zu jahr immer saftiger.

Soviel wie drin steht ab 20.02. gibt es nun noch alternativen zu ebay?

Also nehme ich an, dass bis zum 20.Februar gestartete Auktionen noch mit den alten Gebühren verrechnet werden.

Als mein Vater gestern meinte, er habe in den Nachrichten gehört das ebay billiger wird, dacht ich mir, wie? was? Was soll günstiger werden, etwa endlich weniger Verkaufsprovision? Aber als ich dann kurz gegooglet hab und von dem neuen Modell gelesen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln, sowas ist ja eigentlich Irreführung. Naja ...

bezüglich Käufer Bewertung

Aus für „Rache-Bewertung“

Damit reagiere man auf sogenannte „Rache-Bewertungen“, unter denen Käufer, die Anbieter schlecht beurteilt haben, gelitten hätten. Das habe dazu geführt, dass manche Käufer keine ehrlichen Bewertungen mehr abgeben wollten. Das Bewertungssystem, „der Grundpfeiler des Vertrauens auf Ebay“, habe nicht länger funktioniert.

Womit ist denn eine Erhöhung um satte 60% zu rechtfertigen?

Ebay wird immer uninteressanter.

Also ich finde die Erhöhung auch frech... naja was solls, dann werd ich halt mal wieder auf nen Flohmarkt gehen :-)

Und tschüss ;) Ich kauf/verkaufe da auch nix mehr! Geldgieriger Mistverein ..... plz alternativen nennen ;)