neue ENGTX260 problem

Whitefire86

Cadet 4th Year
ich habe ne neue Grafikkarte, ich habe letzten mal direkt nach dem zocken den rechner aufgemacht weil ich was nachgucken wollte, deibei habe ich mi fast an der grafikkarte die hand verbrannt, leider weiß ich nicht genau wie warm die war bzw ist. Also die karte ist ja recht neu, die wird doch sicherlich nen temp sensor haben, allerdings fehlt mir leider das Programm um das auszulesen, kann mir bitte einer sagen wo ich das herbekomme, am besten mit link. danke

MFG White

Ergänzung: ich hab mal nachgeguckt und was gefunden womit ich alles an sensoren auslesen kann. habe jetzt mal Assassins creed gespielt und mal drauf geachtet. nennt sich CPUID Hardware Monitor. ist das Programm verlässlich oder gibt es da noch was besseres?
Also die CPU kerne werden kaum wärmer als 50 Grad. ist ok oder?

Die grafikkarte war nach einer Stunde nonstop zocken im geschlossenden gehäuse bei 65 grad. geht das noch oder ist das zu warm, also wenns nach mir geht noch mehr lüfter ins gehäuase oder?

MFG White

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner aufmachen, Temp aufs OSD, beim zocken draufschielen.

Die Graka verbraucht fast 200W unter Last, irgendwie wird das meiste davon in Wärme umgewandelt.

Wenn die Core-Temp unter 100° bleibt ist alles okey.

Und so nebenbei ....

für eine Frage die sich fast jeder 260GTX-Besitzer stellt, wird es im Forum eine Antwort schon geben.

Z.b. im Graka-Sammelfred.
Kann man mit 50 Beiträgen dann doch von alleine drauf kommen :-)

für ne 260GTX ist das ein SPTZENWERT (=alles in ordnung:))

die CPU ist auch in ordnung

aber du darfst während der rechner läuft eig nicht ins gehäuse fassen, DA FLIEßT STROM!! bei 2 ampere bist du tod, und da fließen deutlich mehr, also da musst du etwas aufpassen
stell dir vor du langst an die NICHT-isolierten stromstecker-lötstellen (die karte hängt ja andersrum drinnen) da fließen selbst im Idle gute 4-5 ampere unter last schonmal 10-14:freak:
und du hast auf die karte gefasst, und das hier soll nicht heißen "drama usw...", ein bisschen sicherheit soll auch sein:)

das programm ist schon verlässlich

klar verbrennst du dir den finger bei 65°Grad:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Pack ruhig rein, ICH krieg die Karte :D

@ Turbo bin Elektriker, ich weiß wo strom fließt und wo eigentlich nicht. aber keine Angst Gummihandschuhe hatte ich an, schutzbrille auf und die gummimatte hatte ich auch ausgerollt ;-) warn scherz.

aber mal ganz im ernst, sollte ich nicht bisschen mehr für zu und abluft sorgenevt einen oder 2 lüfter nachsetzten???

MFG White

... mit welcher Drehzahl läuft der Lüfter unter Last? Hast du alle nichtbenutzen Slotbleche am Gehäuse hinten entfern? Bei Zusatzlüftern musst du darauf achten, dass diese nicht den Luftstrom des Grafikkartenlüfters durcheinander bringen. Am besten für gute "Entlüftung" des Gehäuse sorgen.

omg das sind doch nur 65 grad! da kann bei weitem noch mehr drauf! für einen dauerzustand vlt nicht grad über über 80 grad aber wer zockt schon tag und nacht 24/7??? keiner weil das unmöglich ist^^ also solange sie unter 100grad ist macht das gar nix. lüfter kannst du einbauen wenn du willst, find ich aber sinnlos da du silent nehmen musst und so nur unötig geld aus dem fenster schmeisst, oder du nimmst billig lüfter welche den geräuschepegel verdoppeln XD

deine entscheidung^^

greez

Zurück
Oben