Notiz Neue Evangelion-Kollektion: Asus bringt Anime-Fans die Protagonistin Asuka in Hardware

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, A.Xander und lowrider20
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, CB.R und Mcr-King
Irgendwie sehr cringe und noch unnötiger als RGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, Shadow86, FR3DI und 2 andere
Gefällt mir. Damit lässt sich ein buntes Setup basteln. Bräuchte jetzt nur noch das Geld und Platz dafür :p
Bin jedoch 0,0 Anime Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, MeisterOek, Intruder und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
Was es für Anime-Merch für einen Markt gibt...du würdest staunen. Da ist der Rechner auch nur ein Goodie unter vielen. Ein teures halt. Aber die Serie hat Kultstatus.

Spawnkiller schrieb:
Gefällt mir. Damit lässt sich ein buntes Setup basteln. Bräuchte jetzt nur noch das Geld und Platz dafür :p
Bin jedoch 0,0 Anime Fan.
Ach, die Serie könntest du dir schon mal geben. ^^

@Topic:
Interessant auf was für Ideen die Hersteller so kommen. Da findet sich sicher der ein oder andere Abnehmer der Fan der Reihe bzw. generell Animes ist. Was manche für solche Sachen bereits sind zu zahlen... Asus hat's erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, SSGFrost, Gesualdo und 11 andere
Kenshin_01 schrieb:
Aber die Serie hat Kultstatus.

Sagt mir 0 :D Aber gut ich bin auch nicht im Anime Bereich aktiv. Kenne zwar einige Namen aber noch nie eine Serie oder Folge angeschaut, obwohl das Teilweise sicherlich Schade ist da es da bestimmt einige Schätze gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Ech0Foxt und Intruder
Wieso hat die Serie eigentlich Kultstatus? Hab mir mal den ersten Ableger der Serie angeschaut. Es war okay, aber Spaß kam nicht wirklich auf. Die ständigen Gedanken-Szenen...sehr anstrengend. Zum Ende hin war alles sehr depri und kryptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und kaderekusen
Ui, absoluter Klassiker. Einer der besten Anime-Soundtracks aller Zeiten.

Aber das lässt sich ASUS wahrscheinlich ein paar Groschen extra kosten.

Was habe ich mich in die Lore und den ganzen Theorien eingelesen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot, DrTimeWaste und Finstan
Was es nicht alles gibt... Nach dem Lesen der Überschrift hatte ich designtechnisch trotzdem mehr erwartet.


Karl S. schrieb:
Wieso hat die Serie eigentlich Kultstatus?

Es kommt darauf an, wann du dir die Serie angesehen hast. Bei Erscheinen in den 90ern war NGE 'ne Wucht. :p


HyperSnap schrieb:
Hat ja auch nie jemand behauptet das alle Anime nur lustig sind oder^^
Ich meine, RTL2 hatte zu seinen Anime-Hochzeiten nur lustige im Sortiment. Da kann der Schein schon trügen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
HyperSnap schrieb:
Hat ja auch nie jemand behauptet das alle Anime nur lustig sind oder^^

Das richtig Geile an Animes (bzw. generell japanischen Medien) ist ja, dass (nicht immer, aber oft), alles vielschichtiger ist als bei westlichen Geschichten.
Oft genug hat der "Bösewicht" der Geschichte seine eigenen, verständlichen Gründe für sein Tun und ist nicht einfach nur plakativ böse.
Oft genug ist er eigentlich sogar gar nicht böse, seine Ziele und auch Methoden sind halt weder weiß noch schwarz. Sondern dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, aragorn92, _Cassini_ und 6 andere
Cool Master schrieb:
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
g0nz schrieb:
Irgendwie sehr cringe und noch unnötiger als RGB
warum sollte es keinen Markt für sowas geben?
und warum sollte es noch unnötiger sein als Beleuchtung?

😁 Ich würde sowas hier unter "Diversität" verbuchen.


Früher war alles in einem langweiligen grau... beige... und es war erfrischend, als es schwarze Gehäuse oder Bildschirme gab.
Weil ich keinen Bock mehr auf diesen langweiligen Einheitsbrei hatte, habe ich mir versucht ein komplett weißes Build zu bauen aber leider hat es nicht komplett geklappt.

Sowas hier, wie Evangelion, finde ich einfach nur genial. Jetzt nicht wegen dem Motto hier aber allgemein mal was komplett anderes. Hauptsache, es ist nicht einfach stupide schwarz oder weiß.
Hätte es das mit Z790 Chipsatz und RTX 4090 gegeben, wäre ich vielleicht schwach geworden.

Beim zweiten System habe ich auch nach was "peppigen" gesucht und mich - auch wieder der Optik wegen - das ASRock Z790 LiveMixer entschieden. Wäre es ein AMD System geworden, dann halt den schicken orangenen Gegenpart vom LiveMixer.
1692746007007.png
1692746039440.png

Hauptsache es ist "anders"
auch nice...
1692747334934.png


Von mir aus könnten die auch ne Schlümpfe/Barbi Collection raus bringen und ich könnte wetten, das es auch dafür einen markt geben würde 🙂 warum auch nicht?

Skaiy schrieb:
Aber das lässt sich ASUS wahrscheinlich ein paar Groschen extra kosten.
sogar ein paar viele. Aber wem sowas gefällt...
Individualität kostet nun mal was mehr 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Tepesch, aragorn92 und 6 andere
Cool Master schrieb:
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt.

Yeston macht es in Asien seit Jahren vor.

Mich wundert das kein Stück. Ich verstehe nur schlichtweg die Faszination an Animes/Mangas nicht. So gar nicht mein Stil... Aber jedem das seine. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Intruder und Cool Master
Intruder schrieb:
warum sollte es keinen Markt für sowas geben?

Na ja das so etwas von einem Mainstream Hersteller kommt wunder mich. Das würde ich halt eher in Nische einordnen aber da liege ich wohl super falsch ;)

0x8100 schrieb:
kennt man doch![...]

Ehrlich? Nein! Sagt mir echt nichts. Noch nie gesehen den Clip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Als ich mein System plante und zusammen stellte, stand das ROG EVANGELION auch auf meiner Liste aber der Drang nach "weiß" oder generell hell war größer und dazu wollte ich halt die neue Technik 😁 Also Z790 + RTX 4090

Natürlich waren die Preise auch ein wenig ausschlaggebend. Die restlichen verfügbaren Teile der Serie haben einen stolzen Preis gehabt.

Von Tower über Board, AiO, RTX 3080/3090, Netzteil über Router, Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset, Mauspad zu Kleidung...
1692748334368.png


eigentlich eine richtig geile Zusammenstellung. Dummerweise sieht man meistens nur eine Seite der GPU und nicht beide... Aber die Backplate ist eh schicker
1692748559301.png


jetzt mal vom Thema abgesehen ist das doch eine coole Geschichte und freue mich das es fortgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und <NeoN>
Ich mag zwar Animes und NGE ist Kulturgut. Zumindest der Soundtrack!

Aber ich bin schon kein RGB Fan und diese Produkte sprengen den Rahmen!

@MaverickM einige mögen Fussball, Schlager oder/und stricken gerne. 😁
Da hats dich einfach nicht erwischt 😊.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, SSGFrost, CrimsoN3.0 und 2 andere
Prisoner.o.Time schrieb:
Wer kann sich das Leisten und wo ist der AMD Part der Kollektion?
Sammler und Fans greifen schon einmal tiefer in die Tasche für ihre Lieblinge.

Solche Sonderkollektionen lohne bei AMDs Absatzzahlen einfach nicht. Die Nachfrage ist einfach zu gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben