Neue "explorer" Leiste am Desktop, ganz oben

Simple Man

Lt. Commander
Hallo

Heute früh schalte ich den pc ein und was sehe ich? Eine neue Leiste auf dem Desktop. Siehe Anhang.

zur besseren info: Die Leiste befindet sich ganz oben horizontal auf dem Desktop. Ganz unten wäre eben die taskleiste.

Jetzt frage ich mich wirklich wie die leiste hingekommen ist. Am Anfang habe ich mich geärgert aber jetzt finde ich es sehr praktisch, da man hier einige Ordner "verlinken" kann, die man öfters braucht und erst duch 3,4 klicks aufmachen würde. Hier reicht ein Klick.

Wie mache ich das gleiche auf einem anderen pc nun?

thx

Anhänge

• new_line.JPG
    new_line.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 1.913
wenn du auf die taskleiste mit der rechten maustaste klickst, siehst du den eintrag symbolleiste da kannste aus wählen welche neue symbolleisten du haben willst.
und wenn du taskleiste nicht fixierst hast kannst du den kram dann hinziehen wohin du willst, eben auch ganz hoch -> und einfach noch die größe anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als ob du die Eigenen Dateien als Leiste hast... Einfach den Ordner Eigene Dateien auf'm Desktop anklicken und mit der Maus an den oberen Bildschirmrand ziehen, dann sollte die Leiste auch auf nem anderen Rechner da sein...

Good Luck

Micha

Edit: MIst, zu lahm...

So lasse ich die neue symbolleiste oben verschwinden. Wie mache ich aber jetzt eine Neue, wenn garkeine oben ist?

indem du unter symbolleisten einfach auf "neue symbolleiste" (siehe bild) klickst und den entsprechenden ordner auswählst.
dieser erscheint dann unten links in der taksleiste und du musst ihn dann einfach nur noch hoch ziehen!?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 737
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hab ichs, big thx :)

Wie schon gesagt, einfach einen Ordner, welcher sich auf dem Desktop befindet, anklicken und nach oben ziehen. Auslassen und schon hat man die neue Leiste.

Wo wir schon dabei sind, gibt es eine tastenkombo wo man sich "Desktop Anzeigen" lassen kann?

thx

hier paar andere short keys:

windowstaste +r --> Ausführen
windowstaste +L--> sofortiger jump zum Benutzer Anmelden bei Windows

bei firefox: strg+"zahl" dann kann man zwischen den tabs switchen
strg+w löscht die tabs der reihe nach. von rechts nach links
strg +t = neue tabs

strg + L = url textfield wird markiert

Zurück
Oben