Neue Festplatte für Laptop Samsung Aura R70: Hilfe!

R

roxxtadrölf

Gast
Hi. Ich habe ein Laptop Samsung R70 Aura T7300 "Despina".
Momentan nutze ich noch die originale Festplatte, die allerdings geschwindigkeitslimitierend ist in meinem Rechner. Es handelt sich dabei um die hier:

Toshiba MK2035GSS
- Festplatte - 200 GB - intern - 2.5" - SATA-150 - 4200 rpm - Puffer: 8 MB

Da ich mittlerweile mehr Kapazität brauche und der Rechner ruhig auch ein bisschen flotter beim Datentransfer werden darf, möchte ich mir eine neue, größere Festplatte gönnen.

Die Frage ist nun, welche:

Kann ich ohne weiteres eine SATA-300 Platte reinbauen, z.B. die hier:
http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Fest...004-500GB-SATAII-7200rpm-16MB_i3252_89148.htm

Geht es technisch überhaupt, eine SATA-300 zu verbauen, und wenn ja, macht es Sinn in diesem Laptop?

Falls nein, was würdet ihr empfehlen?

DANKE!

EDIT: Noch ne Frage: Bringt die G-force protection was? hat sie nen Einfluss auf die Geschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben