Neue Festplatte für Shuttle Barebone

klayus

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
Ich betreibe hier einen Shuttle Barebone SD11G5, welcher im Wohnzimmer leise seine Dienste verrichtet. Alerdings fürchte ich, daß die HDD nicht mehr lange mitmachen wird, HD Tune 2.55 meldet 0,1 % defekte Sektoren beim Errorscan. Ich möchte mir daher eine neue Platte besorgen, als Modelle habe ich mir entweder die Western Digital WD5000AADS aus der Green Serie oder die Samsung f2 Eco Green HD502HI im Auge. Wichtig ist mir vor allem, daß die HDD leise ist und keine Vibrationen auf das Gehäuse überträgt. Gibt es hier evtl. schon Erfahrungen?
Gruß Klayus
 
Dann solltest du schleunigst eine Datensicherung machen, falls du die noch nicht gemacht hast.
Mit Samsung habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Meine Erste war nach 1 Monat kaputt und die Garantie Platte nach 4 Monaten und ich hatte keine Datensicherung (Das wird teuer.).
Aber du kannst dir unter Geizhals durchlesen was andere über diese Platte schreiben.
 
Hallo eigs,
keine Sorge, eine Datensicherung habe ich schon gemacht. Ein sehr gemischtes Bild, was man über diese HDD an Bewertungen im Netz findet. Zur von mir angesprochenen Alternative von WD Wd5000AADS findet sich komischer Weise gar nichts, auch keine Angaben über die Lautstärke in Sone, wie Sie beispielsweise die C't in Ihren Plattentests angibt.
Gruß Klayus
 
die WD10EADS ist sehr leise und vibriert gar nicht was ich an ein wunder halte ( hingegen zur F1 1tb)

wie es mit der 500gb version aussieht ... denke mal nicht schlechter
 
Zurück
Oben