Phantomias
Cadet 4th Year
Hallo liebe Helfer,
leider muss jetzt doch eine Festplatte für den PC meines Vaters her.
Ich schwanke zwischen 2 momentan "relativ" günstigen Platten.
Entweder die Seagate Barracuda 7200 3TB (ST3000DM001) oder Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB (ST2000DL003)
Bei Mindfactory:
Seagate Barracuda 7200 3TB
Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
Für beide Platten finden sich im Netz gute Kritiken bzw. Testurteile. Bei der 3TB Platte berichten viele über ein Kratzgeräusch, das mich ein bisschen misstrauisch macht. Hier im Forum wird häufiger gesagt "Nimm keine 7200 u/Min, braucht kein Mensch".
Ich frage mich allerdings, wo die Nachteile liegen, denn anscheinend ist die Platte trotzdem sehr leise und bleibt dabei auch noch schön kühl.
Ist sie denn lauter oder wir wesentlich wärmer als die 5900.3? Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Platten machen können?
Nachtrag: Der Stromverbrauch ist mir nicht ganz so wichtig....
Ich bin gespannt auf eure Meinungen...
Vielen Dank und liebe Grüße
Phantomias
leider muss jetzt doch eine Festplatte für den PC meines Vaters her.
Ich schwanke zwischen 2 momentan "relativ" günstigen Platten.
Entweder die Seagate Barracuda 7200 3TB (ST3000DM001) oder Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB (ST2000DL003)
Bei Mindfactory:
Seagate Barracuda 7200 3TB
Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
Für beide Platten finden sich im Netz gute Kritiken bzw. Testurteile. Bei der 3TB Platte berichten viele über ein Kratzgeräusch, das mich ein bisschen misstrauisch macht. Hier im Forum wird häufiger gesagt "Nimm keine 7200 u/Min, braucht kein Mensch".
Ich frage mich allerdings, wo die Nachteile liegen, denn anscheinend ist die Platte trotzdem sehr leise und bleibt dabei auch noch schön kühl.
Ist sie denn lauter oder wir wesentlich wärmer als die 5900.3? Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Platten machen können?
Nachtrag: Der Stromverbrauch ist mir nicht ganz so wichtig....
Ich bin gespannt auf eure Meinungen...
Vielen Dank und liebe Grüße
Phantomias
Zuletzt bearbeitet: