Neue Fetsplatte für neuen Pc

Pacx

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen,
Wollte mir Pc zusammenstellen lassen und brauche noch eine feastplatte, da ich davon nicht so viel ahnung habe, habe ich da unten mal welche aufgefürt die preislich für mich okay wären.
sata oder ide?

Samsung HD103SI 1 TB (SpinPoint F2 Eco Green)
Hitachi HDT721010SLA360 1 TB (Deskstar 7K1000.B, 24/7)
Western Digital WD10EAVS 1 TB (Caviar Green)

:)

nimm die Western Digital WD10EAVS 1 TB (Caviar Green)
IDE benutzt man heute nicht mehr ....

Ich würde erstmal Sata HDD empfehlen dann weis ich ja nicht was du so ausgeben willst?

WD Black Kann ich dir auch empfehlen soll eine HDD nur rein oder willste eine für Betriebsystem udn eien Für Daten?

wenn es keine systemplatte werden soll,sondern nur ein datengrab dann würd ich die wd green nehmen
ansonsten wenn das os draufsoll die black oder die blue
die black soll jedoch relativ laut sein ist aber dafür leicht schneller als die blue

warum denn die wd10eaVs? auch wenn cache nicht sooo wichtig ist, aber 8mb is ja wohl bissl wenig, mhm.

wenn kein system oder spiele drauf sollen, dann die wd10eads. für kleinere sachen sind die ok, downloads, eigene dateien, kleinere programme wie miranda, office und so sind die ausreichend, auch für videobearbeitung ok, schafft ja schon nen paar mb/s. für alles andere merkt man aber schon die 5400rpm. auch find ich persönlich die nicht so leise, wie sie oft beschworen werden hier. also man hört schon deutlich die schreibzugriffe..wie bei allen anderen platten auch^^

soll auch noch system/spiele drauf dann die: http://geizhals.at/eu/a342988.html

btw: wenns dein geldbeutel hergibt, empfiehlt sich ne 32gb ssd für system und die 1tb platte (vll. reichen ja auch 640gb?) für den rest. davon hättest du spürbar deutlich höhere vorteile. falls nicht, empfiehlt es sich trotzdem ne kleinere festplatte für system und kleine programme und rest auf ne größere festplatte.

jaa die soll für gamer pc sein die festplatte! Ausserdem möchte ich nur bis 70€ für die Festplatte ausgeben.

also sind die festplatten die oben aufgefürt sind scheisse oder was? also ich persönlich finde die gut von preis her

Die Samsung und die WD die du oben aufgeführt hast drehen nur mit 5400 und bei Bedarf dann auch 7200 Umdrehungen, deshalb sind sie etwas langsamer.
Mit der Hitachi habe ich keine Erfahrung.
Wenn du nicht mehr Geld ausgeben möchtest würde ich die Samsung nehmen, die ich gepostet habe.
Aber immer dran denken dass die Platte fast immer das schwächste Glied ist in einem PC, deswegen würde ich dort immer auf eine gute Geschwindigkeit wert legen.

MfG

okay dann nehnme ich die! die 71€ sind ja gut dafür.
danke schoen

Zurück
Oben