News Neue Firmware für anfälligen Telekom-Router verfügbar

Klikidiklik schrieb:
Oh die Telekomrouter sind ja so schlecht... nur AVM ist das einzig Wahre... troll :freak:

Sorry Leute aber ihr seit echt bescheuert. Jedes mal muss man den selben Mist lesen wenn es um die Telekom oder Telekomrouter geht.

Ich behaupte mal, dass die Telekom-Router für 98% der User da draußen völlig ausreichend sind und nur ein paar kleine Kiddies wieder mal etwas Aufmerksamkeit brauchen.

Nur mal so der Hinweis: Nur weil ihr eine Fritzbox habt seit ihr nicht gleich cool. :rolleyes:

Ist ja schon genauso schlimm wie die Applejünger mit ihren IPhones.

Aber hey, bashing ist ja gerade in Mode. Da befindet man sich ja dann in bester Gesellschaft.

Hättest wohl auch gern eine Fritzbox hmm oder wurdest du in der Schule für dein Handy gehänselt? :lol:
Da fällt mir wieder die News ein: Ermittlungen gegen Telekom wegen Router-Vertriebspraktiken
Du kannst eine Firma wie Apple mit ~60K Mitarbeitern nicht mit AVM ~400 Mitarbeiter vergleichen.

Also ich mag meine Fritzbox so ne Telekom Möhre kommt mir nicht ins Haus. Und wenn die
Telekom nicht so ans Sparen denken würde und mal etwas mehr bezahlen würde hätten
sie das Problem heute nicht.

grüße

Sc0rc3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh das nicht. Was macht denn der Normaluser mit dem Router?
Genau.. Kabel dran und/oder W-Lan aktivieren und abgeht`s. Ob ich da nun nen AVM oder nen T-Router habe ist doch völlig wurst.

EasySupport ist auch toll.. muss man sich um nichts kümmern.
Und das ich diverse (vertragliche) Dinge einhalten muss wenn ich ein Gerät miete ist ja wohl auch klar.
 
EasySupport hin und her.

Wenn EasySupport mal wenigstens funktionieren würde bzw. es von der Telekom im Kunden-Center des Kunden aktiviert wäre. :D

Z.B. ist bei mir kein EasySupport im Kunden-Center aktiviert. Bei mehreren meiner Bekannten ebenfalls nicht. Und interessanterweise lässt es sich auch nicht im Kunden-Center aktivieren.
Ebenso funktioniert nicht nur bei mir auch die autom. Geräte-Einrichtung via TR-069 = EasySupport nicht. Würde ich mich, insbes. jedoch so manch einer meiner Bekannten darauf verlassen, so säße so manch einer von ihnen nämlich als Skelett vor dem Router und würden immer noch auf die autom. Einrichtung des Gerätes warten.
 
knuF schrieb:
Versteh das nicht. Was macht denn der Normaluser mit dem Router? Genau.. Kabel dran und/oder W-Lan aktivieren und abgeht`s. Ob ich da nun nen AVM oder nen T-Router habe ist doch völlig wurst.
Nix für ungut, aber genau das ist meistens das Problem für Netzwerkstörungen bzw. bringt dann später Fragen zu bestimmten Problemen und Funktionen. Einfach aktivieren oder einfach Kabel rein ist - gerade beim Router - vielleicht ein wenig zu kurz gedacht.
 
Hi Leute,
ich habe bis jetzt noch die 1.11.000 Firmware auf meinem Speedport W723V Typ B. Bei allen neueren Firmwareversionen geht der Router bei WLan-Nutzung eine eine endlose Neustartschleife.
Dieser Fehler war bis zur letzten neuen Firmware auch immer noch nicht behoben (laut Telekom Hotline).
Weiß jemand was zu diesem Fehler auf der aktuellen Firmware und ob die Sicherheitslücke auch bei meiner Firmware besteht?
 
Die Sicherheitslücke gibt es nicht mehr mit der letzten, also kann man davon ausgehen, dass sie vorher bei jeder Firmware ist. Man hat die Möglichkeit, das Gerät austauschen zu lassen, wenn es gemietet ist.
Ansonsten Garantie.
 
Sc0rc3d schrieb:
Hättest wohl auch gern eine Fritzbox hmm oder wurdest du in der Schule für dein Handy gehänselt? :lol:
Da fällt mir wieder die News ein: Ermittlungen gegen Telekom wegen Router-Vertriebspraktiken
Du kannst eine Firma wie Apple mit ~60K Mitarbeitern nicht mit AVM ~400 Mitarbeiter vergleichen.

Also ich mag meine Fritzbox so ne Telekom Möhre kommt mir nicht ins Haus. Und wenn die
Telekom nicht so ans Sparen denken würde und mal etwas mehr bezahlen würde hätten
sie das Problem heute nicht.

grüße

Sc0rc3d

Ich will keine Fritzbox sonst hätte ich schon eine, noch wurde ich für mein Handy gehänselt. Eine Fritzbox oder Handy/Smartphone als Schwanzverlängerung hab ich nicht nötig, aus dem Alter bin ich schon lange raus. :stock:
Und den Applevergleich habe ich nur angeführt weil eben viele Denken nur weil sie jetzt ein Premiumprodukt gekauft haben, was einem ja Apple suggeriert, sind sie jetzt auch was besonderes. Sorry wie arm muss man sein um sich an einem Router oder Smartphone aufzugeilen?

Aber damit es dir wieder besser geht:
Ich beneide dich wirklich um deine Fritzbox und dein Handy, sowas hätte ich wirklich auch total gerne. Du bist der größte
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
not :lol:


Ich hatte schon mehrere Telekomrouter und kann nichts negatives berichten. Sowohl der W701V der jetzt bei meinem Vater steht als auch mein W920V den ich vor ein paar Jahren gekauft habe verrichten seine Arbeit ohne Probleme. Keine Abstürze oder sonstige Probleme.
Warum sollte ich für eine Fritzbox das doppelte ausgeben, wenn es von den Funktionen her auch ein Gerät für die Hälfte tut? Wo wir dann wieder beim obigen Thema wären.

Edit: Eine Fritzbox vor allem eine 7390 die hier immer nur zu gerne empfohlen wird, ist eben für 98% da draußen völlig oversized. Zudem gibt es genügend gute alternativen auch von anderen Herstellern, muss ja nicht mal ein Telekomrouter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit wenigen Monaten Telekom Entertain, anfangs mit FrtzBoxen, seit kurzem mit einem 921V, Problem war der Anschluß von ISDN bei den FritzBoxen. Der 912V bietet weniger an Funktionalität als meine älteren FritzBoxen, die ich seit Jahren habe, aber er konnte dieses Anschlußproblem lösen.

Das WPS-Problem der betroffenen Telekom-Router wurde m.W. relativ schnell in den Foren bekannt und diskutiert, bis zur Bereitstellung eines Fix hat es (für Internetzeitbegriffe) lange gedauert. Per Post kam dann sogar die schriftliche Info, dass ein Fix bereitsteht. EasySupport war da schneller. ;) Trotzdem kann man schon enttäuscht sein, wenn man die Labor-Updates von AVM kennt und genutzt hat.

Weil ich nicht recht den Telekom-Routern vertraue ist das Ding nur gemietet, wie das Entertain-Gerät (Media-Receiver), wenn ich kaufe, dann von AVM, die 7390 lassen sie sich leider (zu) teuer bezahlen.

Jedenfalls ist der 912V nicht schlecht was die Sendeleistung auf 2,4 und 5 Ghz, für die Ansteuerung eines Repeaters auf beiden Kanälen funktioniert das bei uns sehr gut, zuverlässiger als bei der vorhandenen FritzBox. Das macht ein spürbares Stück Stabilität im Fernsehbetrieb per WLAN aus, der entscheidend ist, ob das Bild läuft oder mal steht.
 
Sc0rc3d schrieb:
Also ich mag meine Fritzbox so ne Telekom Möhre kommt mir nicht ins Haus. Und wenn die Telekom nicht so ans Sparen denken würde und mal etwas mehr bezahlen würde hätten sie das Problem heute nicht.
grüße
Sc0rc3d
Ich hab zwar auch ne Fritzbox, weil das Mieten auf Dauer teurer wäre, aber dennoch bin ich nicht so naiv, das ich glauben würde, derartige Firmwarefehler könnten bei AVM grundsätzlich nicht auftreten.
 
Bei AVM kommst sowas nicht vor, was alleine daran liegt, dass sie Marktführer sind und seit ich AVM kenne ein nahezu perfektes Qualitätsmanagement besitzen. Fehler in der Firmware, wie zuletzt der Fehlerhafte Datumswechsel, wurde am selben Tag noch gefixt und nicht erst ein Jahr später wie bei den Speeschrott-Dingern.
 
Der fehlerhafte Datumswechsel kam durch das Schaltjahr und hat sich von alleine erledigt (die Uhrzeit wurde halt ein Wochenende später umgestellt), da brauchte man keine neue FW.
 
Hallo

habe selbst ne Fritzbox und verstehe die Beweihräucherung hier nicht.
War schon manches mal davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen. Stürzt im wlan n modus ständig ab und bricht bei jedem zweiten Telefonat per dect über die box zusammen.

Trotz aller firmwareupdates...
 
@Klikidiklik

Die Form deiner Antwort läst mich aber dann aber doch an deinem
Alter ein wenig Zweifeln. Und wie du da auf Schwanzvergleich kommst
ist mir euch etwas Schleierhaft aber lassen wir das mal bei Seite.
Ich wollte dir da auch nichts unterstellen oder ähnliches. ;)

Apple und "Premiumprodukt" ist ja fast ein Widerspruch in sich selbst.
Mehr Zahlen für etwas was andere schon lange haben kann man Definieren
wie man will. Ich selbst habe kein Iphone, will auch keins haben. Ich liebe meinen Androiden.

Zum Thema Oversized muss ich dir leider ebenso Widersprechen viele
Nutzer nutzen die Box Größtmöglich aus. DECT/WLAN/Internet/Kindersicherung etc. sind einfach Sachen wenn man sie hat auf die man nicht mehr Verzichten möchte. Und Grade die
Einfachheit der Einrichtung mit/ohne Assistent kommt vielen auch älteren Menschen sehr zugute. Zusätzlich bringt AVM ja immer wieder Kostenlose Updates (nicht nur zum Bugfixen wie bei der Telekom) um die Box weiter zu verbessern bzw. neue Funktionen wie MyFritz
zu Implementieren.

Aber hey wir sind in einem Freien Land und jeder kann das Gerät
benutzen das er bevorzugt.



@Atkatla

Nobody is Perfect auch bei AVM Arbeiten nur Menschen und Menschen machen Fehler
da ist auch AVM nicht befreit von. Aber wenn Fehler Passieren gibt es da eine sehr kurze Reaktionszeit um darauf zu Reagieren.


Grüße

Sc0rc3d
 
Nobody is Perfect auch bei AVM Arbeiten nur Menschen und Menschen machen Fehler
da ist auch AVM nicht befreit von. Aber wenn Fehler Passieren gibt es da eine sehr kurze Reaktionszeit um darauf zu Reagieren.

Also bei der Box mit Kabel Modem schaffen sie es bereits seit einem Jahr nicht, die Grundfunktionen zuverlässig zur Verfügung zu stellen und Fehler zu beheben.

Das Ding treibt mich und viele andere zur Weißglut.
 
Xkeks schrieb:
sollte man den Router gemietet haben muss diese Funktion sogar aktiviert sein.

Dann hat dies bei meiner Tante der Freundliche Mitarbeiter der Telekom beim einrichten getätigt.
Insofern kann ich verstehen das als Werkseinstellung eben deaktiviert ist, dass sich Fremde daran vergehen.
Und wer eben meint das verständnis zur einrichtung zu haben, sollte eben auch entscheiden können, ob der diesen Support haben will oder nicht, zumal es ja auch in der Anleitung steht.


Fraglich finde ich nur, das es solange dauert.
Aber immerhin habe ich internet keine Kinderleichte anleitung zum knacken gefunden, das wollte ich bei meiner Tante ja eigentlich testen ...
 
Zurück
Oben