Neue Forcewaretreiber (GeForce) für 8800GTS (G80)

je87

Lt. Commander
Hi @ all!

Ich wollte mal fragen, ob nvidia nur noch Treiber für neuere Karten aktualisiert.
Ich habe immer noch einen (WHQL) Treiber von Dezember '07 (169.21) für meine 8800GTS (G80).
Die offizielle (deutsche) Website von nvidia listet füt den Chip keine neuere Version.
Das wundert mich, da die Hersteller von Grafikkarten doch normalerweise in relativ kurzen Abständen neuere Versionen zur Verfügung stellen.

Wer weiß dazu Näheres?

Mfg,

je87

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist auch noch für den g92 der neuste treiber

supportet wird der G80 noch und das wird auch noch eine weile bleiben

Die meisten Treiber sind für alle Karten. Wenn es einen G92 Treiber gibt, wird er sehr warscheinlich auch auf der G80 laufen. Die machen ja nicht für jede Karte nen eigenen Treiber :lol:

also bei mir läuft auf der (g92) kein treiber....:(

Na, mich hat eben gewundert, warum die neueren Versionen nicht auch aufgelistet werden, wenn ich meine Karte in dem Drop-down-Menü der Seite auswähle.
Ich dachte, das die Graka dann nicht unterstützt wird, da in der Treibersignatur oder wo auch immer vermerkt wird, welche Karten der Treiber unterstützt. Wenn ich jetzt einfach nen Treiber installiere (z.b. für die 9800gtx), dachte ich, kann es zu Komplikationen kommen.

Die aktuelle Version 174.74 unterstütz beispielsweise nur Zitat:
"* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9600 GT
* GeForce 8300
* GeForce 8200
* GeForce 8100/NVIDIA nForce 720a
* NVIDIA nForce 730a"

Zuletzt bearbeitet:
je87 schrieb:
Wenn ich jetzt einfach nen Treiber installiere (z.b. für die 9800gtx), dachte ich, kann es zu Komplikationen kommen.

hätte ich aber auch gedacht:freak:

Psycho_vm schrieb:
hätte ich aber auch gedacht:freak:

und da noch keine Antwort kam, die mir eindeutig das Gegenteil beweist, bleibe ich vorerst bei dem Alten von Dezember.

jo also ich würde auch kein nehmen, der eigentlich ja nicht für mein gerät bzw. graka passt

Er funktioniert definitiv NICHT mit der 8800GTS (G80) !!
Es kommt ne Fehlermeldung, das kein passender Treiber vorhanden sei.
Habs gerade ausprobiert.

Zurück
Oben