Neue Gamer-Maus gesucht!

FreeZer_

Captain
Hallöchen,
ich suche eine neue Gamer-Maus und erhoffe mir hier Hilfe bei der Entscheidung.
Vorweg - bis jetzt benutzte ich eine Logitech G5, also sind meine Ansprüche nicht sehr gering.
Als Tastatur verwende ich die Logitech G11 und als Mauspad das Razer Mantis SpeedMat.

Ich bin im Saturn gewesen und habe mehrere Mäuse ausprobiert, gut in der Hand lagen:

Logitech G5 Refresh, Logitech G9, Logitech MX518

und

Razer Copperhead, Razer Diamondback und Razer Deathadder

Die Lachesis ist mir zu groß.

Welche Maus ist am besten geeignet?

Worin genau sind die Unterschiede zwischen Diamondback, DeathAdder und Copperhead?

Welche Maus würdet ihr mir denn empfehlen können?

Logitech MX Revolution |||||| BILD

Ist zwar keine Gaming-Maus, ist auch ein wenig schwer, ist aber wie ich finde sehr gut für Gaming geeignet und im Office/Internet in sachen Handling undschlagbar.

Auch in Spielen komme ich persönlich damit gut zurecht.

Allerdings ist diese Maus Geschmackssache.
Vorher in Laden gehen und ausprobieren ob sie dir "gut in der Hand liegt" !

Ich kann sie nur empfehlen, die Geister scheiden sich aber bei dieser Maus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Logitech MX518,

hab ich selber und find ich ist eine super Maus zum spielen

Danke schonmal,

da ihr sie nicht erwähnt sind die Razer Mäuse nicht zu empfehlen?

Dir liegen ja wirklich einige Mäuse gut in der Hand. ;)

Meine Empfehlung für High-Senser:
G5 Refresh, G9, Copperhead

Und für Low-Senser:
MX 518, DeathAdder, Diamondback 3G (also die neue)

Für Mid-Senser ist es eigentlich ziemlich egal.

Für welche Maus du dich letztendlich entscheidest, musst du halt davon abhängig machen, welche Features und wie viele Tasten du wirklich benötigst und welches Gewicht dir am ehesten entgegenkommt.
In der FAQ Gaming-Peripherie (Link siehe Signatur) sind die Mäuse alle aufgeführt, reinschauen lohnt sich.

Ich persönlich bin eher Fan von Logitech, bei Razer sagt mir die Ergonomie absolut nicht zu. Bei Razer hört man auch nicht gerade selten was von Verarbeitungsmängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Razer Copperhead, iss einfach geil zum Handlen, und gleitet ganz leicht über das Mousepad.

Auch die empfindlichkeit iss sehr teul, man kann während des spielens die Empfindlichkeit herrunter oder hoch stellen, iss pracktisch bei Counterstrike, wenn man sich entschließt mal zu Snipern :D

Gruss Flo

bei meiner alten G5 konnte ich das auch sofort mit den tasten auf der maus - ein freund hat die Diamondback und muss das soweit ich weiß in irgendeiner software einstellen BEVOR er eine anwendung startet?!

Wichtig ist mir vor allem das es keine Verarbeitungsmangel gibt, ich habe jetzt schon öfters gehört das es bei so ziemlich allen Razern Wackelkontakte gibt ??

Zurück
Oben