Neue Gamer-Maus gesucht (kabellos)?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich möchte mir mal eine neue Gamer-Maus gönnen, da meine Mad Catz MMO7 doch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Vorallem überlege ich mir mal etwas kabelloses zu kaufen. Bin aber nicht auf dem Laufenden, ob das empfehlenswert ist wenn man z.B. Shooter spielt? Ich spiele nicht kein e-sport ;) aber ich möchte ja dennoch nicht, dass ich irgendeine Verzögerung merke.

Kann man also heutzutage bedenkenlos zu einer kabellosen Maus greifen? Und wenn ja, welche wären da empfehlenswert?
 
Kannst du, egal ob Logitech, Razer, SteelSeries, die sind alle extrem gut und Du spürst gar nichts!

Selbst auf Pro Level werden diese Mäuse mittlerweile benutzt.

Ich selbst habe derzeit die Aerox3 von Steel Series. Habe auch eine Viper Ultimate da, eine Razer Abyssus V2 und eine G305 von Logitech. Alles komplett ohne Verzögerung.
 
Alternativ eine Logitech G703 Lightspeed, bei Mäusen ist das aber immer extrem Geschmacksache was die Form angeht.
 
nutze seit 2 wochen die logitech g pro wireless als ersatz zur logitech g pro wired

als mousepad das logitech g powerplay. die g pro macht auf dem dem pad ne echt gute arbeit

wenn die g pro wireless iwann am ende ist für mich, werde ich auf die Logitech G Pro X Superlight Wireless wechseln. jede maus bei mir war bisher von logitech. tastataturen hatte ich roccat, thermaltake, dann logitech und schlussendlich ne corsair
 
Die üblichen Verdächtigen bei den Wireless-Mäusen wurden ja bereits genannt (G Pro Wireless, G Pro X, Razer Viper).

Als Alternativen gibt es noch die Pwnage Symm Gen 2 (etwas kürzer und in der Mitte schmaler als die GPW/GPX, Kailh 8.0 Switches, vom Gewicht vergleichbar mit der GPW).

Außerdem die Roccat Kone Pro Air (ergonomische Form und mit 75g auch sehr leicht).
 
Habe heute mal kurz im MediaMarkt die G603 Lightspeed, G502 Hero, G903 Lightspeed und G Pro in die Hand genommen. Von der Form finde ich die alle angenehm. Da ich relativ lange Finger habe, habe ich lieber etwas längere Mäuse.

Evtl. schau ich mir auch noch die Mad Catz DWS an, da ich ja jetzt jahrelang die Mad Catz MMO7 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand?

Und die Logitechs gibt es vielfach in 2 Varianten ->einmal kabellos und einmal kabellos/kabelgebunden?
Kann man dann bei letzterer einfach noch ein Kabel einstöpseln?

Verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich, vorallem weil die 2 Varianten in etwa gleichviel kosten. Warum also sollte man nicht zur kabellos/kabelgebundenen Variante greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit zwischen der G502 und G903 ist ja massiv? Die G903 hält 180h durch und die G502 "nur" 60h?
Woher kommt der grosse Unterschied? Und dann kosten die beiden ja etwa gleichviel.
 
Zurück
Oben