Neue "gamer maus"

NoExpertxD

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe es geschafft,meine razer lachesis gibt nach langer zeit(leider) den geist auf und ich suche eine neue.
"Anforderungen":1)ich brauche eine große maus(ca wie die lachesis)da ich ziehmlich groß bin->große griffel^^
2)meine maus muss schnell sein ^^ mindestens 4000dpi(+)
3)sollte gut verarbeitet sein.
4)preis:eigentlich egal :freak:
so,das wars von meiner seite und ich bedanke mich im voraus!

Da würden mir spontan die Logitech G500 einfallen. Aber, da ich nicht weiß, wie groß deine Hand im Vergleich zu deiner ist, würde ich dir empfehlen, dass du zum nächsten E.-Markt gehst und dort ein paar Mäuse "anprobierst".

Sonst erfüllt die G500 alle deine Anforderungen und ist dabei nicht zu teuer. ;)

hi,
also ich will mal kurz meinen Senf dazugeben, damits schmeckt:
Ich kann zustimmen, dass du in nen Elektromarkt gehen solltest um zu gucken, welche dir passt. Dann, ich weiß dass sie keine 4000DPI hat, aber die Roccat Kone ist eine der Gamer-Mäuse schlechthin. Ich hab auch das Problem bei 1.90Meter und Bärenpranken keine große Maus zu finden, aber als ich die Kone in der Hand hatte, das war einfach nur PERFEKT. Ansonsten evtl., wie schon erwähnt, die G500, da sie der MX518 sehr ähnlich ist und viele mit dieser gut klar kommen.

eine empfehlung ist die G500 allemahl wert, aber du solltest echt ein paar ausprobieren gehen, ich finde die logitech mäuse extrem angenehm, aber andere mögen die Form wieder gar nicht.

na ja....das mausrad will nich mehr und die rechte maustaste spinnt rum,sprich sie funzt nich immer :)

Wie waers mit der Razer Imperator! Die hat 5600DPI und ist nur minimal kuerzer als die Lachesis, hat aber eine komplett andere Ergonomie.

hm...6 mm kürzer...müsste ich echt mal beim saturn oder so probieren

Also ich hab die Roccat Kone und kann sie auch nur weiterempfehlen.

Ich bin groß gewachsen und hab auch große Hände, komme aber super damit klar.

Warum tauschst du die Lachesis nicht einfach aus ? Die neue Death Adder hat mehr DPI , die könntest du auch mal ausprobieren.

Ich hatte vorher auch die Lachesis und habe auf die G500 gewechselt. Während mit der Lachesis für mich in Ego Shootern alles oberhalb von ~ 2700DPI unspielbar wurde (beim Drücken der linken Maustaste verzog die Maus schon), kann ich die G500 z.B. in Modern Warfare 2 mit ihren vollen 5700DPI nutzen. Mit ihr spielt es sich auch eine ganze Ecke genauer. Ich kann sie daher nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die g500 mal auprobiert aber ich komm mit der nich wirklich klar o.o

Was hältst du von der Xai?

Die habe ich mir heute bestellt. Ist zwar nicht wirklich groß, aber du solltest sie einmal ausprobieren.
Hat 5000 CPI (DPI).

lachesis hab ich auch aber mir gefällt sie nich hab zwar größe hände aber sie ist einfach zu flach
ich kann dir die kone von nem freund empfehlen
oder die Razer Mamba wen sie nicht dein buget überschreitet

Wenn dir die CM Storm Sentinel nicht zu kitschig ist, wäre die eine Empfehlung wert. Wollte sie mir auch kaufen, ist aber etwas zu teuer . . . :(

CB Test

mfg
[Mad]Morpheus

die mamba überschreitet mein budget nich aber doch verdammt teuer :|
die xai is mir zu klein

so...kurzes update:ich habe mich mal informiert wo welche mäuse vorhanden sind(sofortkauf) und habe jetz die auswahl zwischen:
roccat kone
razer Imperator
Razer mamba
logitech g500

Zuletzt bearbeitet:
evtl. könntest du noch die Microsoft Sidewinder X8 mit in die Überlegung nehmen, die müsste im Sa*urn auch als Ausstellungsstück vorhanden sein, falls du einen in der Nähe hast. Die hat glaube 4000DPI, ist kabellos, hat schon ein paar Knöpfe und Tasten damit man viele Funktionen belegen kann. Ist (bei Weitem?) billiger als die Mamba wenn ich jetzt die richtige vor Augen habe.

Ich weiß sie hat nicht soviel DPI wie gewünscht aber ich würde sie dir trotzdem gerne zeigen:
G5 Refresh

Meiner Meinung nach neben derMX518 eine tolle Maus.

Die Xai ist dir zu klein?
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen oder dir zu nahe treten, aber das kannst du niemals wissen, wenn du sie nicht getestet hast.
Ich habe schon oft gelesen, dass sie auch für sehr große Hände geeignet sein soll.

Zurück
Oben