Neue Gaming-GraKa

marco@s

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
215
Hey ComputerBaseler, :)

ich hab mich jetzt nach langem Überlegen entschieden eine von folgenden Grafikkarten zu nehmen. Kann mich aber leider NICHT entscheiden welche.

Könnt ihr mir eine empfehlen oder habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit den Grakas gemacht? Welche findet ihr am besten?
Hier die Grakas (auf der billigsten Seite über geizhals.de)
1. http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=64931&agid=1156&pvid=4njrwugx5_hd7g8n8g&ref=13
2. http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=65488&agid=1156&pvid=4nkac3cak_hd7g8n8g&ref=13
3. http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55042&agid=1942&pvid=4naotjbgb_hd7g8n8g&ref=13
4. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793373/pid/geizhals

Danke schonmal ;)
 
Am potentesten sicherlich die 7950 > 660 > 7870

wichtig wäre was dein restliches system so beherbergt.
 
also ich hab nen i5 3470 8 gig ram und n b75 mainboard von asrock ;)

ich habe auch erst gedacht, dass die 660 ti schwächer ist als die 7950 aber die 660 ti ist ja schon von haus aus übertaktet. Und daher dachte ich, dass die vlt. doch etwas stärker als ihr Konkurent von AMD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
allso zukünftig will ich crysis 3, battlefield 3 und farcry3, skyrim spielen (später vlt. gta 5 ;) )

Prozessor: i5 3470
Mainboard: ASROCK b75
Ram: 8gig corsair oder wie das heißt :D
alles andere sollte ja egal sein
 
Ich würde dir die 7950 empfehlen! Ist die schnellste und Zukunftssicherste Karte! ;)
 
Kauf dir eine Nvidia, Physx, 3d vision, bessere treiber, bessere Qualität einfach!

hatte eine hd 7950 ist mir einfach so abgeraucht. nvidia is nicht umsonst bissl teurer, qualität kostet halt.

mit der 660ti, am besten eine oc version, machst nix falsch! :)
 
FunkyGroove schrieb:
Kauf dir eine Nvidia, Physx, 3d vision, bessere treiber, bessere Qualität einfach!

hatte eine hd 7950 ist mir einfach so abgeraucht. nvidia is nicht umsonst bissl teurer, qualität kostet halt.

mit der 660ti, am besten eine oc version, machst nix falsch! :)

Oh Gott... Wenn ich das schon höre... :/
Das ist absoluter Quatsch und du kannst es mit nicht einer seriösen Quelle belegen!
 
Don't feed the troll :D
Ich bin mit meiner Gigabyte HD7870 völlig zufrieden, ich spiele aber auch noch in 1680x1050, das braucht nicht so viel Leistung wie Full-HD :D

Wenn es dein Budget zulässt, hol dir die Gigabyte 7950 von einem Händler, bei dem es die beiden Spiele Crysis 3 und Bioshock Infinite gratis dazugibt.
 
Sjem schrieb:
Am potentesten sicherlich die 7950 > 660 > 7870

wichtig wäre was dein restliches system so beherbergt.

Das ähh, is ja mal Quatsch :D

Eine 7870 OC von gigabyte kommt beinahe an eine HD 7950 und ist auch schneller als eine 660. BTW: Glaubenskriege sind scheiße. Wenn du NV willst kaufs halt. Wenn nicht, nicht. Habe die HD 7870 OC von gigabyte. Bin sehr sehr zufrieden. Spiele Battlefield 3 und Anno 2070, Batman 2 und Far Cry 3. Alles tutti. es gibt auh "neue" 7870er mit Tahiti Chip, die sind dann genau so schnell wie dir 7950.

Bei deinem Vorhaben mit Crysis würde sich allerdings die schon angesprochene 7950 inkl Spiel echt anbieten!
 
Hallo,
Ich benutze auch eine HD7950, allerdings die OC Version von Sapphire. Crysis 3 Beta läuft auf very high und 1920*1080 gut spielbar in Verbindung mit einem i5-3550 und 8gb RAM.
Battlefield 3 und Far Cry 3 übrigens auch beide auf höchsten Details und Skyrim mit ein paar aufhübschenden Mods.

Zu den beiden anderen kann ich leider nichts sagen, aber die 7950 bietet eine wirklich solide Preis/Leistung. Es fehlt halt PhysX, aber ob man das braucht ist Ansichtssache :)
 
Okay.. Danke für eure schnellen Antworten ;) Ich werde mir jetzt wahrscheinlich für ne gigabyte 7950 entscheiden :)
Kann mir jemand mal den link bei mindfactory schicken? Ich find die irgendwie nich mehr :(
Ach und noch was.. Habe gehört die asu sei auch ganz gut. Also gigabyte oder asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an was du suchst. Die Asus Karte (Du meinst wahrscheinlich die Direct CU II) ist wohl ziemlich leise und und leistungsstark. Nimmt aber auch 3 Slotplätze weg! Die findest du zB HIER
Die Gigabyte steht ihr aber anscheinend weder Leistungs- noch Kühltechnisch nach . (HIER die Windforce mit noch ein bisschen mehr Leistung, weil ich die Andere bei keinem Onlineshop gefunden habe, der die AMD Spieleaktion unterstützt )

(Mein) Fazit wäre: Da beide sehr gute Bewertungen haben was die Lautstärke angeht und die Leistungsunterschiede wahrscheinlich kaum noch wahrnehmbar sind ist die Wahl letztendlich egal. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
 
Zurück
Oben