Neue Gaming Grafikkarte gesucht

Petr88 schrieb:
Wir reden hier nicht von 30 auf 60 fps
stimmt, ging um "von 30 auf 55".
Petr88 schrieb:
Ja, die 1660 Super ist nicht aufgelistet und kommt eher einer 1070 gleich, also ca. 30 FPS
Während die 6600XT auch nicht drinne ist, aber irgendwo zwischen 2070 Super und 3060 Ti angesiedelt wäre, ca. 55 FPS. Wo sind hier die 70% ?
mathe ist nicht deine stärke, kann das sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@Petr88:
55 sind 83% mehr als 30. was ist also dein punkt mit der von mir in #21 zitierten aussage? deine behauptung dass die 6600XT nur ~50% schneller wäre stützt die verlinkte liste jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Petr88 schrieb:
Ja, die 1660 Super ist nicht aufgelistet und kommt eher einer 1070 gleich, also ca. 30 FPS
Während die 6600XT auch nicht drinne ist, aber irgendwo zwischen 2070 Super und 3060 Ti angesiedelt wäre, ca. 55 FPS. Wo sind hier die 70% ?
Also sorry, aber keine Ahnung wie man die Passage anders verstehen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ich muss zugeben, mit der PCGH Liste habe ich mich selber veräppelt da habt ihr natürlich recht. Es ging mir ursprünglich um im Schnitt ~30 fps mehr in vielen aktuellen Spielen. Und dann haben wir weiterhin keine 70% bzw. nur in den Gesamtpunktelisten von CB und PCG hochgerechnet. Da widerspricht halt weiterhin Userbenchmarks und das von mir gepostet Review. Wie gesagt, kann jeder gerne selber sich seine Lieblingsquelle raussuchen, für mich liegs aber real eher irgendwo dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Mit der Aussage kann ich dann leben.

Userbenchmark würde ICH dennoch nie als Vergleich nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Zurück
Oben