Neue Gaming Maus - Aber welche? bis 70€

Welche Gaming Maus bis 70€ könnt ihr mir empfehlen?

• Logitech G500

Stimmen: 13 19,1%
  • Logitech G5 Refresh

Stimmen: 9 13,2%
  • Logitech MX 518

Stimmen: 14 20,6%
  • Roccat Kone

Stimmen: 8 11,8%
  • SteelSeries Xai

Stimmen: 5 7,4%
  • Razer Imperator

Stimmen: 7 10,3%
  • Andere Maus:

Stimmen: 12 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    68

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Ich suche eine neue Gaming Maus. Wie sie mir in der Hand liegt ist mir sch*** egal :p Gewöhnen kann man sich an alles :rolleyes: Hauptsache sie ist technisch perfekt ;)

Also ich habe die Logitech G5 und ich muss sagen die hats drauf :) ein sehr gute Maus, sitzt gut in der Hand und sieht von der Optik her auch sehr geil aus.

Ich hab die Logitech MX 518 und finde sie sehr gut.
Ich hab dafür ~30€ gezahlt, aber trotzdem ist sie okay.
Einzigste Nachteil, du hast die DPI Tasten auf der Maus oben und du kannst mal leicht drauf klicken, passiert mir öfter, aber schlimm ist es eigentlich nicht.

MfG

Ich habe hier dir Logitech G5 ( nicht die Refresh Version , sondern die mit braunem Rücken ) . Deshalb habe Ich auch für : " Andere Mouse " gevotet . Aber im Endeffekt ist die Logitech G5 mit braunem Rücken ja gleich geformt wie die Logitech G5 Refresh mit blauem Rücken . Deshalb empfehle Ich Dir die Logitech G5 Refresh mit blauem Rücken auch . Denn bei Mir liegt sie sehr gut in der Hand . Bei der rechten Mousetaste fällt sie auch ab . Das sieht man gut wenn man von hinten guckt . Falls Dir die Logitech G5 Refresh mit blauem Rücken zu leicht sein sollte hat sie auch noch Zusatzgewichte . So kannst Du denn auch noch das Gewicht an Deinem nutzen anpassen . Ich selber benutze keine Gewichte .

MfG

Yiasmat

Roccat Kone, liegt sehr gut auch in etwas grösseren Händen.

Ich hab die mit dem Silbernen Rücken, lol ^^ Naja aber trotzdem dasselbe.

Am besten wäre es, wenn du sie selber ausprobierst. Denn jede Hand ist anders.

Ich würde dennoch zur Logitech G500 raten, da sie einfach sehr gut in der Hand liegt, finde ich.

Jo würde ich auch sagen.

geh am besten in einen laden und schau dir die mäuse an und teste sie mal aus, wie sie in deiner hand liegen, ich fahre zum beispiel mit der kone sehr gut, vorher hatte ich die g5, die war aber schlechter. alle mäuse die du oben genannt hast sind gut, du musst halt sehen wie viel du ausgeben willst, die günstigste wäre bestimmt die mx 518. von der xai oder der imperatur habe ich bisher leider nur gehört:(oder gelesen. alle andere hatte ich schon:D

Genau hinfahren anfassen ist immer das beste :)

ne maus muss richtig in die hand passen. tut sie es nicht, gewöhnt man sich nie daran. habe selber einige mäuse ausprobiert, und bis jetzt noch nicht die richtige gefunden.

Die "Richtige" kommt bestimmt noch Papa Bär :)

Also, wenn man den finanziellen Spielraum voll ausnutzen möchte, dann würde ich zur "Steelseries Xai" raten.

Ich habe die Sidewinder X8, sie ist sehr schnell und auch sehr genau, ich spiele COD 4 mit 4000 dpi.
Man kann ihr 3 dpi´s abspeichern und per tastendruck schnell abrufen.Sie liegt sehr gut in der Hand und auch alle Tasten sind gut zu erreichen.
Achja und zu den Mausfüßen die da mit bei sind...bei nem festen Pad sind die etwas nervig und laufen auch nicht so perfekt.
Ich habe einfach die von meiner alten Maus abgemacht und direkt auf die Füße der X8 draufgeklebt und zugeschnitten geht jetzt ab wie ne rakete das Teil
Sie ist eine Kabellose maus und man kann wenn der akku leer geht ganz einfach das Kabel wärend des spieles ankoppeln indem man einfach nur über das Endstück des Kabels geht, der Magnet zieht sich das Koppelstück dann in die öffnung, man bracuht nicht mal die Hand von der Maus nehmen.
Software ist zwar ohne schnickschnack aber das braucht man ja nicht unbedingt.

Hier mal die Maus
http://www.alternate.de/html/shop/pr...&baseId=666580

man brauch keine 3000DPI+

hol dir am besten eine G5 die hab ich auch zum zweiten mal gekauft. vorher die erste gehabt sehr glücklich gewesen bis mein hund spaß daran gefunden hat^^. nunja dann die refresh gekuaft wegen der zusätzlichen daumentaste ;)

Ja die G5 ist finde ich eine sehr gute Maus, habe die auch.

MX518
G5
G500
von Logitech

DeathAdder
Copperhead
Imperator
von Razer

Kinzu
Xai
von Steelseries

Kone
von Roccat

Ich selber habe die Razer Deathadder ReSpawn 3500dpi ! auf Stellseries qck+ pad und gleitet hervorragend und passt sehr gut in meine Hand!

Wie gesagt würde dir diese Mäuse empfehlen geh halt zum Saturn oder Meida Markt und schau welches dir am besten in die Hand passt =)

die ganzen Pro Gamer @ESL spielen ca. wie folgt:

40% Intelli 1.1 / 3.0
40% MX518
10% G5
5% Razer Copperhead / Deathadder
5% Andere

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meiner MX518 sehr zufrieden, wenn die mal ihren Geist aufgibt wird es eine G500.
Logitech hat einfach die beste Form, Verarbeitung, Optik und Haptik.. klar ist das wieder Geschackssache aber alles andere ist für Mich Schrott! Razer und Co. OMG :rolleyes: :o

Da dürfen meine Favs. nicht fehlen.
Da kann ich dir u.a. diese hier ans Herz legen, die ich auch selbst verwende: Genius Ergo 555 Laser

Features:
- Laser Gaming Maus mit Speicherfunktion
- bis zu 5 Profile lassen sich in der Maus speichern und auf Tastendruck abrufen
- unabhängige Einstellung der Auflösung in X-/Y- Richtung von 400-3200dpi
- OLED- Anzeige für X- und Y- Achse und Profilauswahl
- 7 programmierbare Tasten (auch Makros mit Time- Shift)
- Anschluß: USB

> Maximale Beschleunigung: 50G
> Maximale Geschwindigkeit: 40IPS
> maximal 500 Reports/Sekunde
> maximal 3200 dpi für die X- & Y- Achse

Dazu hier ein Test und hier noch ein Test.

Kostenpunkt ca. 30 Steine.

Nur um mal von den üblichen Verdächtigen wie "MX" oder "G" usw. wegzukommen. Es geht auch anders. ;)

-----------------------------------------

Oder aber, der Tip von JackA$$, die Cyber Snipa Silencer.

Gruß :)
K.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Ed schrieb am So, 13. Sep 2009

Der Nager ist einfach der Hammer. Wer die G5 liebt und noch ein bisschen mehr haben möchte, ist mit der G500 bestens bedient. Sie ist einen Tick größer als die G5, was aber sehr positiv zu werten ist, dadurch liegt sie noch ein bisschen besser als die G5 in der Hand, was für mich schon mal das aller größte Kaufkriterium war (die G5 fand ich übrigens auch sehr gut). Die Daumentasten könnten ein Stück tiefer sein aber sind trotzdem gut erreichbar (dieses Mal sind es drei Daumentasten und es funktioniert wunderbar). Nun zur Technik, da hat Logitech wieder einen Sprung nach vorne gemacht. Die Maus ist super schnell (wenn man das möchte) und präzise (besonders in Games). Im Officebetrieb ist sie auch sehr gut durch das ausgeklügelte System des Mausrads, das man mit einem Knopfdruck umschalten kann von Raster zu glatt laufendem Rad (super gut gelungen). Die Software ist einfach und verständlich aufgebaut, man kann zwischen 5 dpi-Stufen wählen in 100er Schritten (100-5700 dpi). Nun noch zur Optik, die Oberfläche des Nagers sieht aus als wäre Lack mit einem Hammer bearbeitet worden und der Regen hat den Rest gemacht, durch aus ansehnlich. Abschließend kann ich nur eine Kaufempfehlung geben.

Ich bin stolzer MX518 Besitzer und hatte bislang nicht vor gehabt meine Maus gegen ein anderes Modell einzutauschen. Die oben zitierte Kundenrezension hat mich motiviert, da doch zumindest einmal drüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ^^)
Zurück
Oben