News Inzone KBD-H75 & Mouse-A: Die erste Gaming-Maus und -Tastatur von Sony

kachiri schrieb:
In Gaming, insbesondere im E-Sport, geht es häufig nicht um "ausgewogen", sondern vor allem um Ortung von Gegnern.

Es ist eine falsche Annahme, dass die extra Abstimmung da irgendwie positiv für diesen Zweck wäre. Tatsächlich ist in den meisten Fällen eine möglichst neutrale Abstimmung deutlich mehr von Vorteil. Ausnahmen (Einige wenige Spiele) bestätigen die Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Wie gesagt. Die 1st Gen H9 waren recht gut und die waren btw. auch relativ neutral abgestimmt.

Ist halt krass, dass Sony einen auf ASUS macht und das als Neuling im Peripheriemarkt. Der 480 Hz OLED hat auch bei Release 1500 € gekostet während das LG Pendant für unter 800€ zu haben war. Mag ja sein, dass die Qualität der Produkte gut bis sehr gut ist. Jedoch wird man mit solchen Preisen keine große Kundschaft bekommen wenn du halt Konkurrenz in Form von Razer, ASUS, Woooting etc. hast. Wieso 300 € für die Tastatur ausgeben wenn du dafür schon die neueste Wooting mit voller Ausstattung für 280€ kriegst.

MegatroneN schrieb:
Wieso 300 € für die Tastatur ausgeben wenn du dafür schon die neueste Wooting mit voller Ausstattung für 280€ kriegst.
Weil Sony draufsteht und nicht Wooting? Sony ist halt noch immer ein Name der Strahlungskraft besitzt. Das deren Produkte im Vergleich zur Konkurrenz häufig teurer sind, schadet der Marke ja nicht unbedingt. Ist ja eher ein Merkmal. Würde keiner ernst nehmen, wenn Sony jetzt plötzlich auf "günstig" macht.

Denke der Preis ist relativ egal. Sony Fans holen sich die Sachen mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso, egal etwas günstiger oder teurer und alle Anderen schauen einem guten Preis/Leistungsverhältnis und würden wahrscheinlich sowieso nicht zu Sony greifen.

Denke aber schon, dass es solide Sachen werden, eben nur etwas zu teuer. Vielleicht ist es aber auch wie bei anderen Anbietern aus dem Bereich, wo der Preis am Markt schnell um 30-40% runtergeht...

In meiner Lebenszeit hatte ich viele Sony-Produkte besessen und/oder genutzt.

Hifi-Komponenten, diverse Kassettenarten, Walkman, CD/DVD-Laufwerke, MiniDisc-Recorder, ATRAC-Player, Kameras, Fernseher (Röhre und Flachmänner), Kopfhörer und mehr lustiges Spielzeug, wie z.B. Spielekonsolen.

Das meiste davon war und ist durchaus mit positiven Erfahrungen verbunden.

Aber es gibt auch Schattenseiten, wie z.B. beim mit großem 70mm Treiber ausgestatteten Kopfhörer MDR-MA900. Ein sehr luftig-leichter Geselle, angenehm zu tragen auch im Sommer, guter Klang für den Preis, mit Equalizer sogar noch besser, weil der Kopfhörer Potenzial hat.

Aber leider ein komplettes Wegwerfprodukt, wenn man nicht selber Hand anlegen will/kann.
Es gibt keine offiziellen/originalen Ersatzteile für das Gerät. Keine Polster, nichts.

Das bin ich von Beyerdnamic und Sennheiser anders gewohnt, wobei Sennheiser leider mit Mondpreisen "glänzt", im Bereich von HD800 und Co. zumindest.

Es ist daher schwer zu sagen, ob diese neue PC-Peripherie von Sony kurz oder eben langfristig etwas taugt, oder nur ein Produkt für Fans der Marke ist.

Mich selber würden die Produkte eher wenig interessieren, weil ich auf dem Sektor bestens versorgt bin.

Eher würde ich neue Sony-Monitore für den PC begrüßen. Da sieht die Lage bei der Firma ja auch mau aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pesky_
kachiri schrieb:
Sony ist halt noch immer ein Name der Strahlungskraft besitzt. Das deren Produkte im Vergleich zur Konkurrenz häufig teurer sind, schadet der Marke ja nicht unbedingt.
Naja... Klar, der Name Sony hat noch eine gewisse "Strahlkraft", aber besonders im Bereich Gaming, gibt es so viele andere Marken, die auch schon eine gewisse Fanbase aufgebaut haben. Ich glaub da wird man es schwer haben, sich bei solchen Preisen durchzusetzen.

Man sieht das ja auch bei den Smartphones. Die sind eigentlich immer ziemlich gut von den Reviews her und Ausstattung etc. aber gekauft werden die kaum. Und meiner Meinung nach sind die Hauptgründe, dass es viel Konkurrenz gibt und Sony doch im Vergleich sehr teuer ist. Im Smartphone Bereich ist Sony kaum noch relevant und es wundert mich eigentlich, dass die da nicht schon vor Jahren den Stecker gezogen haben.

herrStreusalz schrieb:
"Warum gibt's die nicht mit Nummernblock?" :D
Tut mir leid aber das ist eine sehr berechtigte Frage. Tastaturen ohne Nummernblock sind wie ein Auto ohne Motor oder ein Haus ohne Badezimmer und Toiletten. Ich finde die Sony Teile hier eigentlich ganz nett aber sie sind deutlich zu teuer. Irgendwer bei Sony lebt da irgendwie noch in den 90ern, als Sony der Goldjunge der Unterhaltungselektronik war.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
@futzi ich weiß, ich will ja selbst nicht ohne Nummernblock leben :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit und futzi
Die IEMs für 150€ ist ein "ouch": sieht aus wie ein Blon BL03 Clon, nur aus Plastik anstatt Metall und dann wahrscheinlich mit deutlich schlechterem Tuning. Und dann sieht es nicht mal danach aus, dass der IEM ein Kabel mit Mikrofon bekommt, was das Ganze noch absurder macht... Sprich, man muss wenn man tatsächlich mit dem Ding spielen will noch ein Kabel mit Mic kaufen wie z.B. das Kinera Ruyi.

Plus, ist ja schön und gut wenn man von "guter passiver Isolation" spricht, ohne einem Rating wie viele dB es sein sollen heißt dass aber überhaupt nichts. Immerhin sieht es nach nem MMCX Anschluss aus, so dass man ein Kabel mit Mic dran packen kann.

NoNameNoHonor schrieb:
Made in Vietnam, zumindest das Headset ist dort definitiv gefertigt. Die "dummen" Spieler aus den Industrieländern bezahlen aber gerne das 10-fache der Produktionskosten...
Ich muss korrigieren - das 50fache dürfte näher an der Realität liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Man kann über Maus und Tastatur gerne diskutieren, aber was hat man bitte bei Sony geraucht, um zu denken, dass ein xxl Mauspad 100€ kosten darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99 und Headphonejack
Glaub bei den Preisen ist überall eine 0 zuviel...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Merit und SmashD
HAse_ONE schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass die davon viel verkaufen, außer an irgendwelche Sony Fanboys.
Das soll nicht falsch rüberkommen und das soll nicht als Widerspruch gelesen werden, aber sind wir nicht alle bei irgendwelchen Marken Fanboys und dort viel mehr "anfällig" für "unangemessene" Preise?
Ansonsten gäbe es mal überhaupt keinen Sinn, eine 5090 zu kaufen oder Noctua-Produkte (s. mein Profilbild) oder wie bei mir, der ich nun das fünfte Elgatodeck kaufe..., obwohl ich nicht einmal streame und die Dinger von Nachahmern viel günstiger zu kaufen sind?

Mit freundlichen Grüßen

futzi schrieb:
Tastaturen ohne Nummernblock sind wie ein Auto ohne Motor oder ein Haus ohne Badezimmer und Toiletten.

Ich würde behaupten, Tastaturen mit Nummernblock sind in dieser Gleichung eher der Kombi, der das ganze Jahr über unnötigerweise mit einer Dachbox auf dem Dach rumfährt. ;)

AmDati schrieb:
Ansonsten gäbe es mal überhaupt keinen Sinn, eine 5090 zu kaufen

Ich glaube, Du bist da etwas ganz großem auf der Spur. :D

Zurück
Oben