In meiner Lebenszeit hatte ich viele Sony-Produkte besessen und/oder genutzt.
Hifi-Komponenten, diverse Kassettenarten, Walkman, CD/DVD-Laufwerke, MiniDisc-Recorder, ATRAC-Player, Kameras, Fernseher (Röhre und Flachmänner), Kopfhörer und mehr lustiges Spielzeug, wie z.B. Spielekonsolen.
Das meiste davon war und ist durchaus mit positiven Erfahrungen verbunden.
Aber es gibt auch Schattenseiten, wie z.B. beim mit großem 70mm Treiber ausgestatteten Kopfhörer MDR-MA900. Ein sehr luftig-leichter Geselle, angenehm zu tragen auch im Sommer, guter Klang für den Preis, mit Equalizer sogar noch besser, weil der Kopfhörer Potenzial hat.
Aber leider ein komplettes Wegwerfprodukt, wenn man nicht selber Hand anlegen will/kann.
Es gibt keine offiziellen/originalen Ersatzteile für das Gerät. Keine Polster, nichts.
Das bin ich von Beyerdnamic und Sennheiser anders gewohnt, wobei Sennheiser leider mit Mondpreisen "glänzt", im Bereich von HD800 und Co. zumindest.
Es ist daher schwer zu sagen, ob diese neue PC-Peripherie von Sony kurz oder eben langfristig etwas taugt, oder nur ein Produkt für Fans der Marke ist.
Mich selber würden die Produkte eher wenig interessieren, weil ich auf dem Sektor bestens versorgt bin.
Eher würde ich neue Sony-Monitore für den PC begrüßen. Da sieht die Lage bei der Firma ja auch mau aus.