Neue Gaming Maus gesucht ~ 60€

°Deluxe°

Lt. Commander
Abend

Bin auf der suche nach einer neuen Gaming-Maus , damit wird fast nur gezockt ( Crysis Faircry2, Counterstrike CallofDutty )

Hab mich mal erkundigt , bis jetz hat mich das Logitech G5 oder MX518 beeindruckt !
Könnt ihr mir dies empfehlen bzw. habt ihr was besseres anzubieten ?

Hab ich grünnes licht zum kauf oder gibs bei der maus was auszusetzen ?

mfg

meine g5 refresh hat sich nach einiger zeit verabschiedet da kabelbruch oder sowas. habe mal was von einem herstellungsfehler gelesen.

trotzdem super maus gewesen. hab nun eine g9 und bin voll zufrieden. super maus.

G5 Refresh oder gleichwertige von Razer.

Ich hatte mal ne G5 und ne Razer und mehrere Office-Mäuse von Microsoft für 15€ und muss sagen beim Zocken bin ich nicht besser oder schlechter geworden...

Also ich würde mir mal überlegen, ne günstigere Maus zu holen anstatt diesem teuren Kram^^

Ansonsten würde ich aber immer ne Razer bevorzugen, da ich persönlich die Maustasten besser finde, weil die den Finger so nen bisschen mehr umschliessen sage ich mal und mir ein etwas besseres Feedback gegeben hat.:)

MfG M.R.

Der einzige Vorteil liegt doch nur wie gut die Maus in der Hand liegt oder?
Also ob nun Laser oder Optisch mit zich DPI mergt man doch kaum ein Unterschied?

Hmm Welche Gleichwertige Razer maus würde den da in frage kommen ?

Ich würde die imho beste Razermaus , abgesehn von der Langwierigkeit , aber für sowas gibts ja gewährleistung ;D , die Deathadder empfeheln. Aber am besten ist immernoch du fährst in Blödmarkt oder zum Planeten und probierst da mehrere Mäuse aus . Dann kannst shcauen welche dir gut in der Hand liegen , kaufen kannst du sie ja dann immernoch wo anderst.

Die Deathadder ist besser als die G5 ?
Kleine ffrage wo liegt der unterschied zwichen G5 und G5 Refresh ?
Und sonst gibt es keine besseren mäuse bis bis 60euro ?

Ich finde die Microsoft Sidwinder Gaming Maus sehr gut. Die beiden silbernen Daumentasten sind sehr gut erreichbar und insgesamt liegt sie, bei mir zumindest, gut in der Hand.

G5 Refresh ! ideale maus, wenn man die seit der 510er eingeführte Form mag..

Ich kann dir die G5 und die G9 empfehlen, hatte beide länger in der Hand^^, wobei die G5 schon seit ca. 3 Jahren seinen Dienst perfekt leistet. Die liegt für Rechtshänder, was ich mal für dich hoffe, dass du es bist, weil sonst fallen einige Logitechs weg, sehr gut in der Hand (hängt natürlich von Handgröße etc. ab). Find sie auch sehr sehr robust, was zum Beispiel stürze angeht, hat bisher alles ohne jegliche schäden ausgehalten. Also wenn ich mir jetzt eine Maus kaufen müsste, dann doch die G5.
Aber wie schon gesagt, das beste ist, wenn du iwo in nen Elektronikladen gehst, und dir dort ein paar Mäuse anguckst, und dann entscheidest, welche zB am besten in der Hand liegt.

Bei so etwas gibt es nur eine richtige Empfehlung: Wie oben schon geschrieben, such dir ein Geschäft, in dem du mehrere Mäuse ausprobieren kannst, und kauf dir die, die am besten in der Hand liegt. Das ist das Wichtigste bei einer Maus. Ob sie jetzt z.B. 1600 oder 5600 dpi hat, spielt keine Rolle. Ich zum Beispiel hatte schon ziemlich viele teure Gamermäuse in der Hand gehabt (Roccat Kone, Razer Lachesis, Copperhead, Deathadder, Diamondback, Microsoft Habu, Sidewinder, Logitech G5, G7, MX518, G9, und vermutlich hab ich einige vergessen), und am besten von allen gefällt mir meine OCZ Equalizer für gerade mal 15 €!

Hatte die "alte" G5 und war immer zufrieden damit, bis sie nach ca 4 Jahren an Kabelbruch verstorben ist. Danach die Razer Lachesis gekauft und finde sie deutlich besser als die G5, aber musst du selbst ausprobieren ob sie bei dir gut in der Hand liegt.

Empfehlenswert sind beide ;)

Logitech G5 Refresh. Die G9 sieht scheisse aus und naja..

ist halt jedem sein eigener Geschmack, aber ich würde immer zu Logitech tendieren, egal ob G5, MX518 oder sonst welche..

auch wenns bisi OFF TOPIC ist: aber ich hab die neue Logitech Tastatur Logitech G19 und man sieht mal wieder dass Logitech das Maß aller Dinge ist, einfach der BAM Effekt ist da.

lg

Erst einmal die Mäuse ausprobieren und dann die passende kaufen, da es viele unterschiedliche Formen gibt.

Die Kone ist Mist, lieste überall. Viele haben keine Probleme, aber genauso viele haben extreme Probleme damit.

Aber wieso schlägt keiner die GM-8000 vor?

das stimmt nicht, es gab früher viele Probleme mit dem Mausrad, jedoch hat Roccat das Problem behoben und es sind keine Mäuse mehr mit schlechtem Mausrad im Umlauf, sonst können sie problemlos zurückgeschickt werden!
ich habe sie auch selbst udn zwar seit dem verkaufsstart und das ist die beste maus die ich je hatte

Zurück
Oben