@Shurkien:
Ich möchte die Lachesis zwar nicht verteidigen, auch wenn sie mir sehr gefällt, aber dazu kann man garantiert nur eines sagen:
Die Form ist reine Geschmackssache! Auch ich habe vor der Lachesis immer aufgeblasene Mäuse gehabt, alle waren rund, breit, hoch, so wie von fast allen hier im Forum.
Ich wollte etwas neues probieren und nach einer Gewöhungszeit hat die mir auch sehr gefallen.
Jederzeit würde ich mir auch eine andere Maus kaufen, welche von mir aus auch aufgeblasen sein kann, wenn das Angebot stimmt und mir die Maus optisch gefällt und diese vor allem keine schweren Fehler bzw. Mängel hat wie die Kone.
Die meisten Menschen bleiben am liebsten beim Gewohnten, das ist Tatsache und sieht man in sehr vielen Bereichen, ich denke da muss ich nichts dazu schreiben, da es bekannt ist.
Fakt ist:
Wer sich eine Maus kaufen möchte, braucht nur auf die Qualität zu achten und dann ob die Form einem passt. Mehr nicht... Empfehlungen aus Foren bedeuten garnichts, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Foren verwendet man am besten dazu, um die Mängel herauszubekommen.
Das ist bzw. auch der Grund, warum ich die Kone nicht gekauft habe, obwohl ich es eigenltich vor hatte.
Ich möchte nichts auf Glück kaufen und die Rennerei für einen Umtausch will ich auch nicht haben...
In der Lachesis habe ich einfach eine Maus gefunden, welche bei mir technisch und qualitativ zusagt und bisher noch nie Probleme bereitet hat.