Neue Gefälschte Ebay Mail?

Lenki

Cadet 4th Year
Hi,

habe vorhin diese (im Anhang) e-mail bekommen. Erstmal finde ich seltsam das es eine .com Adresse ist, und zweitens war das kein Text sondern eine Bilddatei (GIF). Drittens wenn man auf den Link geklickt hätte wäre man nicht dorthin gekommen sondern auf h**p://61.33.191.155:680/rock/eBayIsap. Ist das jetzt die zweite ebay mail Fälschung in so kurzer Zeit? Hat sonst noch jemand solch eine Komische e-mail bekommen? Vielleicht kann ja einer der sich mit sowas auskennt mal dieser Sache nachgehen.

Gruss

Lenki

Anhänge

• !cid_part1.09040201.04000607@supprefnum93373109379530@ebay[1].gif
    !cid_part1.09040201.04000607@supprefnum93373109379530@ebay[1].gif
    13 KB · Aufrufe: 229
Weder ist das eine Rechnung noch waren Anhänge mit dran weder noch ist das hier in deutsch weder noch ist das hier von ebay.de. Das in der News ist was ganz anderes als das hier von mir.

Klassisches Beispiel für Phishing von eBay-Account-Daten. Gab es vor Zeiten mal eine News zu. :)

Gehackter Server, auf dem auf Port 680 ein Apache läuft.
Fordert zur Eingabe von Benutzername, Passwort und Kreditkarteninformationen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Jo News ist schon bisschen älter - bei so was empfehle ich immer den Quelltext und die Headers anzukucken, bevor man in Panik verfällt :)

Aha, Phishing also. Na denn. Die Leutz müssen ja vor sowas gewarnt werden. Auf dem Rücken von Ebay sich ein Spässle erlauben ist wohl recht populär im moment. ;) Danke für die Antwort

Gruss

Lenki

Aufforderungen zu Datenüberprüfung oder -änderung sind in der heutigen Zeit generell als unseriös anzusehen.

Zurück
Oben